News GPU-Gerüchte: Radeon RX 6900 soll mit mehr als 2 GHz bei 238 Watt takten

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, aid0nex, DJMadMax und 61 andere
Klingt doch ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Setting, aid0nex, nazgul77 und 27 andere
Das klingt sehr gut.

Hoffentlich stimmt es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Setting, aid0nex, -Stealth- und 18 andere
Puh, das wäre ja schon fast zu schön um wahr zu sein. Würds AMD gönnen, aber nach Vega glaube ich solche Gerüchte erst, wenn die Reviews draussen sind...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, alewei, Setting und 63 andere
Ob man hier wohl den Grund für den RTX 3x00-Start herauslesen kann...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, East83, aid0nex und 43 andere
Klingt fast schon zu gut um wahr zu sein. Angeblich soll Navi 21 auch zwischen 3080 und 3090 performen. Bei der TDP muss da TSMCs 7nm+ Prozess schon sehr gut sein und hinzu HBM genutzt werden.

Ich würde mir eine AMD HOLO-Card wünschen mit HBM und 16GB VRAM. Wenn die wirklich das o.g. Performance-Niveau erreichen sollte, ist die gekauft. Die darf dann auch mehr als eine 3080 kosten.

Klingt fast so als würde Nvai 21 einmal mit GDDR6 und einmal mit HBM kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Onkel Föhn, Max0071980 und 13 andere
Würde mich freuen, wenn die Gerüchte so eintreffen würden. Ich drück AMD die Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Setting, aid0nex, Smartbomb und 16 andere
Dass von AMD echt kaum was zu hören ist, könnte wirklich ein gutes Zeichen sein. Vielleicht wussten Sie auch schon den Problemen ihres Mitbewerbers im Vorfeld und erscheinen deshalb so entspannt... Wäre nur schön, wenn der Release-Treiber problemlos ist.
Wobei ich seit Ewigkeiten mit den Treibern keine Probleme mehr hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, aid0nex, Holgmann75 und 19 andere
Also 3080 Leistung unter 250TDP ist gekauft. Blind !

Nur die Leistung kennen wir ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, aid0nex, Holgmann75 und 13 andere
Watt is egal, ich will 300FPS in 4k :daumen: :evillol: Ach ja und available soll sie sein. Das wär auch schon toll :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, homunkulus, Smartbomb und 14 andere
@SV3N

Die Codenames müssten noch einmal angepasst werden. N21 ist Sienna Cichlid (also in dem Fall logischerweise sowohl a als auch b, ist ja beides derselbe Chip). Navy Flounders ist N22 und Dimgrey Cavefish ist N23.

Trinoo schrieb:
sagt halt leider null über die Leistung aus.

abwarten.
Man kennt aber die Leistung von RDNA und es ist unwahrscheinlich, dass sich RDNA2 bei der Rohleistung(sperformance) verschlechtert. Insofern lässt sich das doch recht gut einordnen und wenn die DInger sich (egal ob ootb oder mit OC) auf >2.3-2.5GHz bringen lassen. Dann guten Morgen, das wird richtig abgehen in dem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Holgmann75, Ernie75 und 33 andere
Klingt zu gut um wahr zu sein. Ich bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Setting, aid0nex, jemandanders und eine weitere Person
Immer noch über 1 Monat bis zum Release...

Naja Nvidia Karten gibts ja zur Zeit eh nicht zum kaufen und die Customer Karten haben teils irrsinnige Preissprünge hingelegt,
die Asus TUF Gaming ist inzwischen schon bei über 800€ angelangt, völlig abstrus der Mist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980 und tarkin77
@Linmoum ist mir auch bereits aufgefallen, bin da in der Spalte verrutscht, danke für den Hinweis.

Ist schon behoben!

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, Onkel Föhn, Hexxxer76 und 9 andere
So gut wie das auch klingt, muss AMD nicht nur bei der Leistung inzwischen drauflegen, sodass die RX eine passable Grafikkarte für viele Spieler darstellen würden.
Gerade was Nvidia erst mit RTX Voice (nun RTX Broadcast) liefert, muss AMD erstmal aufholen. Auch der NVENC ist einfach nur grandios für Streamer.
Für beides gibt es von AMD leider keine Alternative momentan, wobei gerade hier etwas plattformunabhängiges ein gewaltiger Fortschritt darstellen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mildmr, KlaraElfer, Asghan und 3 andere
Salamimander schrieb:
Also 3080 Leistung unter 250TDP ist gekauft. Blind !

Nur die Leistung kennen wir ja nicht.
Die TDP müsste sich als GPU Power lesen, nicht TotalBoardPower.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, nosound, Asghan und 15 andere
Auf jeden muss AMD abliefern, auch nach den Seitenhieben auf nvidia. Wenn das nix wird wird der nächste PC Intel mit nvidia und die alte AMD kommt auf den Scheiterhaufen, sooo :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
bad_sign schrieb:
Die TDP müsste sich als GPU Power lesen, nicht TotalBoardPower.
Ja, das ist mit Sicherheit nicht die TBP. Die Radeon VII hatte da z.B. 250W (TDP) und ~290W (TBP, laut Igor). Bei knapp 240W TDP dürfte das Ding wahrscheinlich irgendwo zwischen 280-300W Realverbauch landen - trotz hohem Takt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Sun-Berg
Ich bin in freudiger Erwartung. Nicht schwanger, aber zurückhaltend gespannt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ, Setting, Zoba und 28 andere
Zurück
Oben