GPU Taktfrequenz Probleme (RX 5700XT)

UnLUCK schrieb:
Wie soll ich das machen.
Inked1618559921427_LI.jpg

die beiden Reiter klicken und screen schicken

bei SPD dann links oben die Slots auswählen (vermutlich 2 und 4) wo dein Ram steckt
 
nicht der schnellste ram sollte aber noch reichen bei 2400mhz wäre jetzt mies gewesen, aber 3200mhz cl16 ist standard und ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Ich bin verwirrt, habe ich jetzt 3200 mhz oder 2400 Mhz. Sind nähmlich Corsair Vengeance 3200 Mhz RGB
 
UnLUCK schrieb:
Ich bin verwirrt, habe ich jetzt 3200 mhz oder 2400 Mhz. Sind nähmlich Corsair Vengeance 3200 Mhz RGB
Läuft mir 3200MHZ .
Aber bei dir scheint die CPU zu limitieren evtl. ne stärkeren kaufen.
PBO ist aktiv im Bios ?
 
Es läuft alles, wie es soll. Du kannst nur ...

  • eine stärkere CPU nehmen, ...
  • oder stärkeren Ram nehmen, ...
  • oder die Settings reduzieren, die die CPU stark belasten. (Schatten, Sichtweite, Verkehr, usw.)
Natürlich vorausgesetzt, dass die CPU korrekt mit Turbo läuft, genug Saft erhält und kühl genug läuft.

Ein Monitor mit 144 Hertz läuft auch dann besser, wenn du nicht permanent min. 144 Frames anliegen hast.
Hardware allein macht noch keinen guten Spieler aus, was ich nicht persönlich meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Papabär
PBO anmachen solte da helfen ein bisschen sonst andere cpu die im 2 kerne boost besser ist wie der 5600x
 
Hast du die Spiele eigentlich auf der HDD installiert? Nicht, dass irgendetwas nachgeladen oder ausgelagert wird und die Festplatte limitiert.
 
guenter701 schrieb:
Hast du die Spiele eigentlich auf der HDD installiert? Nicht, dass irgendetwas nachgeladen oder ausgelagert wird und die Festplatte limitiert.
Ja sind auf der HDD
 
hab jetzt mal das auf die schnelle gefunden, das könnte durchaus die Lösung sein, auf einer HDD haben heutzutage keine Programme mehr etwas verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
guenter701 schrieb:
Hast du die Spiele eigentlich auf der HDD installiert?
Sollte bei gerade E-Sports Titeln zweitrangig sein.

Nicht alle Spiele profitieren von einer SSD (außer bei Ladezeiten).
 
mae1cum77 schrieb:
Sollte bei gerade E-Sports Titeln zweitrangig sein.
Siehe mein verlinktes Video, bei Fortnite ist der Unterschied z.b. nicht zu verachten

Wenn du auf der SSD mal testweise Platz freischaufeln könntest und eines der Spiele, das Probleme macht dort installierst, kannst du ja überprüfen, ob sich etwas ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben