Grafikfehler Outriders Rx580 ?

Eclipse1991

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
806
Guten Morgen liebe Community,

ich frage mich mal wieder ob ich ein Problem mit meiner Powercolor Rx580 8GB habe. Ich wollte mal gemühtlich die Outriders Demo testen und ich finde irgendwas stimmt mit dem "Gras" nicht. Ich habe das Gefühl ich sehe da andauernd schwarze Pixel an den Spitzen und in Testvideos ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Ich habe alle Einstellungen auf Max eingestellt und in FHD. Den neussten AMD Treiber habe ich NOCH nicht installiert. Ich befinden mich nur auf Adrenalin 20.7.2, treu nach dem Motto never change a running system.

Auf den Screenshots lässt sich das ganz schön erkennen und das sieht ingame 1zu1 so aus. Das kann doch nicht normal sein oder ?

Komisch ist auch Wenn ich Vsync einschalte ist das ganze schlimmer als wenn ich es ausmache.
 

Anhänge

  • 20210413111025_1.jpg
    20210413111025_1.jpg
    760,2 KB · Aufrufe: 411
  • 20210413105035_1.jpg
    20210413105035_1.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 412
  • 20210413105054_1.jpg
    20210413105054_1.jpg
    350 KB · Aufrufe: 375
  • 20210413110847_1.jpg
    20210413110847_1.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 382
  • Aktuelles System.jpg
    Aktuelles System.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 310
Nein, ist nicht normal und daher gibt es ja u.a. auch neue Treiber... ;)

Wenn der Treiber für Outriders (21.3.2) drauf ist, dann kann man weitersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Tranceport
Eclipse1991 schrieb:
treu nach dem Motto never change a running system
was aber mit treibern auch nach hinten losgehen kann. alte treiber können unter umständen mit neuen games wenig anfangen. ein treiberupdate würde ich daher schon empfehlen.
 
Der Spruch "Never change a running system" stammt eher noch aus den 90ern oder kurz nach der Jahrtausendwende. Aktuell gilt es eher immer alles aktuell zu halten und vor allem auch bei Treibern.

Ggf. kann man ja wieder zurück auf die ältere Version.
 
Ja, ich aktualisiere mal gerade. Habe zum Test eben mal AC:Origins laufen lassen und das sieht einfach schön aus wie immer. Mal gucken.

Edit: Habe den 21.3.2 drauf aber leider hat sich überhaupt nichts verändert.

Das einzige was ich vll noch testen könnte wäre das WIndows 10 20H2 zu installieren, da habe ich mich bisher auch gegen gesträubt, warum auch immer. Übrigens ist nichts übertaktet. Die sontigen Komponenten könnt ihr oben im Screenshot sehen.
 

Anhänge

  • 20210413114224_1.jpg
    20210413114224_1.jpg
    535 KB · Aufrufe: 234
  • 20210413114232_1.jpg
    20210413114232_1.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Treiber mal über "Optional - Neuinstallation" installieren lassen? Dann wird vorher der alte Treiber (und alle vorhandenen Einstellungen) entfernt.
 
cvzone schrieb:
Hast du den Treiber mal über "Optional - Neuinstallation" installieren lassen? Dann wird vorher der alte Treiber (und alle vorhandenen Einstellungen) entfernt.
Nein, soll ich mal eine Neuinstallation mit DDU wagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ich bin Blind oder sehe da nix auf dem Bild oO

Hatte selbst schon mit 1,5 Jahre alte Treiber bei neuen Games keine Probleme gehabt. Außer das Game verweigert sich zu starten wegen zu alte Treiber Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und Mojo1987
Ich seh da auch keine schwarzen Pixel.
Das Game ist etwas Grainy ja, aber das liegt an der eingestellten Kantenglättung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Klingt mir arg nach einer Kombination aus niedrigen Gras/Physik/LoD-Einstellungen und Kantenglättung. Knall mal alle Details hoch und Kantenglättung runter!
 
Trinoo schrieb:
veraltetes Windows.. veraltete Treiber... und dann wundern wenn was nicht läuft.

genau mein Humor ;)

bring mal alles auf den aktuellen Stand, Treiber per DDU deinstallen und dann die neusten Treiber installieren, dann wird das schon laufen :)
Genau. Als ob Windows daran schuld ist :D Selbst ich hatte vor ca. 1 Jahr auf Windows 7 keine Probleme mit Grafikfehler etc.
 
Okay, wie ich feststellen muss bin ich nicht der einzige mit den Problemen.

Hier ist eine Person mit einer 1070GTX und es sieht ähnlich aus wie bei mir muss ich zugeben. Die Tipps mit dem FPS Limiter und Vsync aus habe ich ebenfalls ausprobiert, aber es bringt leider nichts, schade.
 
Schon mal die Renderauflösung höher gestellt, falls das Spiel die Option hat? Gibt ein paar Spiele, die sehen unter Full HD einfach extrem unscharf aus (rdr2 z.B.)

Die Screenshots sehen nach unschärfe aus bei denen im nachhinein ein schärfe Filter drüber gelegt worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Keine Ahnung warum man meint bei einer Demo ein Fass aufzumachen? Schon mehrmals bekannt, dass die Demo mit der eigentlichen Spielgrafik wenig zu tun hat. Da das Spiel zum Ende nochmals bearbeitet wurde und die Demo halt nicht.

Keine Ahnung wie es hier aussieht. Aber auf eine Demo gebe ich nichts.
 
petepow schrieb:
Schon mal die Renderauflösung höher gestellt, falls das Spiel die Option hat? Gibt ein paar Spiele, die sehen unter Full HD einfach extrem unscharf aus (rdr2 z.B.)

Die Screenshots sehen nach unschärfe aus bei denen im nachhinein ein schärfe Filter drüber gelegt worden ist.
Ja das habe ich ausprobiert, aber das Problem mit dem Gras besteht weiterhin.
 
Hmm, wenn es so ist wie @BieneMafia sagt, dass einfach die Demo schlechter aussieht?

Find ich aber ehrlich gesagt auch nicht besonders schlau, Demo soll einen ja Lust auf das Spiel machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Zurück
Oben