Grafikkarte Bottleneck?

Dachte ich mir auch. Stehen tut da halt was anderes.
 
coasterblog schrieb:
Seine Angabe
SpÀter kam dann 50 Grad
Meinte er lÀuft gradlinig auf 30% ca. schlecht formuliert sorry
ErgÀnzung ()

coasterblog schrieb:
@Nickel Sollte klar sein dass man nicht nach Idle Temperaturen fragt.
ErgÀnzung ()


Versuchen, warum auch nicht.
Hat neustart schonmal gemacht
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: coasterblog
Wie verhĂ€lt es sich den jetzt mit Fortnite nach Änderung der Settings und die Auslastung des GPU hochging ? Teste doch mal ein wenig.
 
syfsyn schrieb:
Unter 30% greift verringerter Takt was die perf drastisch senkt womit der Takt selbst bei ner nvidia gpu auf unter 1,0ghz geht der idle Takt ist bei 200mhz amd noch extremer.
Daher hilft es die Auflösun zu erhöhen oder ein festes fps limit vorzugeben damit keine drops zu unruhigen Spielverhalten fĂŒhrt.
Dern geradliniere fps desto besser als von 3ms auf 15ms zu stĂŒrzen das wird als ruckeln wahrgenommen
fortknite bei 1080p sieht so ausAnhang anzeigen 1431442
Deine gpu ist deutlich schneller
aber zum vergleich deine cpu ist um 50% schneller dĂŒrfte bei höheren fps Niveau gleich aussehen

ich selber bin unempfindlich gegenĂŒber tearing und Ruckeler sofern nicht offensichtlich etwa 60ms (16fps)
das war im ĂŒbrigen einfach ne map geladen einfach herum gelaufen nix spezielles
Mega danke dir :)) ich teste mal mit den Settings rum
 
Dass ein 7800x3d hier nicht auf Anschlag lĂ€uft bei dem Game und hohe GPU Game Settings dĂŒrfe klar sein.
 
HĂ€tte auch ne 2070 zuhause wenn es dann besser abgestimmt ist
 
Dadurch wird nichts besser.
Teste doch mal wieder Fortnite und ein wenig mit den Game Settings
 
Wieso sollte es dann besser abgestimmt sein?

Irgendwas (meist GPU od. CPU) limitieren immer. Die Frage ist doch nur, ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Ich hab nen 6700K & ne RX480 .... da limitiert wohl meist die GPU (mir egal, spiel fast nicht aktuell).
Kauf ich ne 4090 limitiert wohl fast immer die CPU mit nem 6700K. Kauf ich nen 7950x3D zu der 480, limitiert wohl immer dir GPU.
 
Nickel schrieb:
Dadurch wird nichts besser.
Teste doch mal wieder Fortnite und ein wenig mit den Game Settings
1702501620655.png

so schaut das aus, ich glaube man sieht ganz gut wie das fÀllt
 
Ich meinte du solltest Fortnite spielen und nicht Diagramme beobachten.
Wenn's flĂŒssig lĂ€uft mit guten FPS wĂ€re es doch ok.
 
ZurĂŒck
Oben