Grafikkarte Kaufberatung

Toerbsen

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
31
Moin Moin,
Ich möchte gerne mein System mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten.
Habe da die Powercolor Radeon HD 7870 PCS+ und die XFX DD RADEON 7950 800M im Blick.
Zu der XFX konnte ich jedoch keine Tests oder Ähnliches finden. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Karte
und ist der Unterschied zwischen den beiden genannten groß?

http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=55172&agid=1942&pvid=4nat4c05f_hbewuqm4&ref=13

http://www.alternate.de/html/produc..._7870_PCS+_MYST_Edition/1050423/?event=search

Mein System:
Intel core i5 3570k
asrock z77 pro3
4 gb Arbeitsspeicher
GeForce GTX 260

Grüße Toerbsen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die 7950 von Gigabyte und bin begeistert so viel lesitung ist schon hammer BF3 in Ultra in Full HD immer über 55 FPS

Steck lieber bisschen mehr in die Graka rein

Hab meine so übertaktet das sie schneller bzw genau so wie die 7970 ohne die Spannung anzuheben

hier der Link http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=55042&agid=1942&pvid=4naotjbxz_hbjww5pv&ref=13

ist auch nicht wirklich zuhören beim Daddeln

und hier kannst du mal die Karten vergleichen

http://ht4u.net/reviews/2012/amd_ra.../index31.php?dummy=&advancedFilter=false&prod
 
Schon mal Danke für die Antwort, die Seite ist super.
Ich denke ich werde die Radeon HD 7950 nehmen, bin aber noch nicht sicher welche Version.

Grüße Toerbsen
 
Bin auf für die 7950 von Gigabyte über die ist einfach mehr bekannt.

Über eine 660Ti oder 670 hast du noch nicht nachgedacht oder?
 
Ne über die 660Ti oder 670 habe ich noch nicht nachgedacht.
Habe nur gehört, dass die Radeon Karten in der Preiskategorie besser sein sollen als die GeForce Karten.
Lohnt es sich denn zu der GeForce GTX 660TI zu greifen? Die GeForce GTX 670 ist mir noch zu teuer.
 
ich hatte auch erst die gtx660ti im blick aber alleine 3gb ram und 384bit hat mich schon überzeugt zur AMD zu greifen und seit dem der Beta Treiber da ist sehen die GTX auch alt aus finde ich


Die GTX hat nur 2gb ram und 192bit

und zB: BF3 in alles auf max brauch auch 1600mb Speicher da ist denn nicht mehr viel Luft nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde dann die Radeon Hd 7950 von Gigabyte nehmen.
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße Toerbsen
 
damit machst echt nichts mit falsch

ps:was für ein Netzteil hast denn ?
 
Von der XFX würde ich abraten (hab "noch" die 7950 BE DD hier). Die Karte sieht zwar richtig gut aus (Klüherblende aus Alu), aber so bald die Lüfter drehen, vergeht einem das Grinsen. Voll die Jekyll und Hyde-Karte :lol:

Laut dem Test von HT4U, geht man mit der Gigabyte zumindest kein großes Glücksspiel ein.



ps: In ca. 7 Stunden dürfte meine Gigabyte Schlumpfine hier eintrudeln, dann gebe ich gerne noch mal einen Kommentar dazu ab, ob es auch wirklich eine Schlumpfine ist, oder eher ein Muffi Schlumpf :jumpin:
 
Gut, dass du fragst.
Be quiet 550W.
Müsste reichen oder?

Satsujin über eine Antwort morgen würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap das NT reicht locker auch habe auch nur 550 watt von XFX
Na den viel Spaß damit ;)
 
Das reicht dicke. Ich verwende ja auch nur ein 550W Be quiet und Opa Bloomfield zieht ganz bestimmt viiiiiel mehr Saft aus der Dose :D

Mach ich gerne @Kommentar
 
Mist ich sehe gerade, dass die Karte garnicht in mein Gehäuse passt (Thermaltake Soprano).
Ist ca. 2-3 cm zu lang.
Das heißt ich muss mir entweder ein neues Gehäuse zulegen oder zu der 7870/ 660 Ti greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab nochmal nachgemessen, sind knapp über 28 cm. Wird aufjeden Fall eng.
 
Na die Gigabyte ist doch "nur" 26,7cm (mit Kühler) lang und die Stromanschlüsse sind auch an der Seite....Platz satt :)



edit: Heute wird kein Paket ankommen! Ohne Hausnummer, kann man schlecht Pakete ausliefern :freak:


ahhhhhhhh-jpg.313792
 

Anhänge

  • ahhhhhhhh.jpg
    ahhhhhhhh.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
@Satsujin
xD hast du keine angegeben hat wie?

Naja mich kotzt DHL grade wiedermal an, damals 2 Wochen für meine Teufel Boxen von da oben und jetzt ist meine 650D wieder seit Montag unterwegs von da oben - ich weiß ja nicht wie die Paketzentren von DHL im Norden aussehen aber ich vermute ganz üble Sachen xD
 
Jau, das habe ich wohl selbst verbockt
7f5341cc.gif

Anscheinend habe ich mich aber noch rechtzeitig bei der DHL gemeldet, denn jetzt geht das Paket doch nicht zurück, wird aber wohl erst Montag ankommen.

ahhhhhhhha-jpg.313805


Gut das ich die XFX 7950 noch nicht zurückgeschickt habe :D

DHL: Na tauschen möchte ich mit den Jungs und Mädels da aber auch nicht. Dafür dass die täglich soviel hin,- und herkarren, gibt es bei den eigentlich selten Probleme.
 

Anhänge

  • ahhhhhhhha.jpg
    ahhhhhhhha.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 373
Hast du aber nochmal Glück gehabt ^^

Normal bin ich mit dem Verein auch zu frieden, und die Zusteller an deiner Haustür können am Wenigsten dafür.

Ich hab nur immer Probleme mit Sendungen aus dem Norden, die Leute die dort den Transport nach Süden managen bekommen das echt nicht auf die Reihe >.<
 
Attackman schrieb:
Hast du aber nochmal Glück gehabt ^^

Nein hab ich nicht :heul:
Die Gigabyte ist mittlerweile wieder in Berlin, da die Jungs & Mädels bei der DHL anscheinend ein kleines Kommunikationsproblem haben.

5 Anrufe bei den, ergaben genau 5 mehr oder weniger unterschiedliche Antworten :freak:
Ich habe den genau 5 mal meine Hausnummer genannt und die Karte ging jetzt zurück, weil sie die Hausnummer nicht herausfinden konnten :freak::kotz::heul:

Und ich hab die hier auch noch in Schutz genommen :mad:
 
Zurück
Oben