Grafikkarte Kaufberatung

Da wäre ich auch sauer^^
Habe mir vor einiger Zeit bei Teufel das E400 Digital System gekauft, das waren 3 Pakete 2 kamen innerhalb von einer Woche was auch schon lang war und erst nach 2 Wochen als Teufel einen Nachforschungsantrag gestellt hat hat sich das große Paket mit den Boxen wieder bewegt -.-
Da frag ich mich was macht so ein Paket 2 Wochen in einem Paketzentrum?

@Toerbsen
Wie siehts bei dir dann jetzt aus?
 
Ich habe mir die Gigabyte 7950 gestern bei Hardwareversand bestellt und kommt wahrscheinlich morgen an.
So wies aussieht läuft bei DHL auch noch alles nach Plan ;)
 
Na dann viel Spass damit ^^ hoffentlich hast du mehr Glück mit der Post :D
 
Attackman schrieb:
Da frag ich mich was macht so ein Paket 2 Wochen in einem Paketzentrum?

Da kannte bestimmt einer den Absender und der Pausenraum im Paketzentrum, bekam ein Paar neue Boxen :lol:

Toerbsen: Kannst mir ja berichten wie sie ist :heul:

Mit etwas Glück, könnte es aber auch morgen "schon" bei mir klingeln...abwarten.
 
Karte ist heute angekommen. Eben eingebaut und ich bin voll zufrieden. Alles läuft auf höchster Einstellung.
Und meine Sorge, dass die Karte nicht ins Gehäuse passt war auch unnötig.
Kann die Karte also jedem empfehlen, zudem man ja auch noch 3 Spiele von der Never Settle Aktion bekommt.
Mit Hardwareversand habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Montag bestellt, am selben Tag losgeschickt und heute angekommen.

Vielen dank für eure Hilfe
Grüße Toerbsen
 
Na das ist doch super, dem schließe ich mich an :D

Die Gigabyte ist bei weitem angenehmer (Idle & Last), als die XFX 7950 BE DD.
Doof geguckt habe ich allerdings beim Takt der Gigabyte, denn der sollte ja eigentlich bei 900Mhz liegen und nicht bei 1000Mhz. Nicht das ich mich beschweren würde (thx Gigabyte), aber verwundert hat es mich schon :)


gpu-z-jpg.314829
 

Anhänge

  • GPU-Z.jpg
    GPU-Z.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 340
Schön für euch :D bei mir gibts erst bei der GTX 700er Serie wieder neue... leider hat nvidia auf der CES noch nichts dazu gesagt...

Würde dir nur raten mal zu schauen ob die Spannung so passt, habe bei Freunden schon 2 Gigabyte eingebaut 560Ti und HD6870 und bei beiden war die Spannung zu niedrig was zu abstürzen geführt hat.
 
Na die Spannung ist eher zu hoch. Den Kerntakt konnte ich stabil auf 1175MHz (ohne Spannungserhöhung) schrauben und beim Ram, bin ich momentan bei 1350MHz. Das ist für heute zufriedenstellend ;)

Morgen guck ich mal, was der Ram maximal stabil mitmacht....will nun etwas daddeln :D

ps: Kann ich verstehen, dass du lieber auf die 7er Serie warten möchtest, die 6er finde ich auch nicht wirklich interessant.
 
Satsujin schrieb:
Na das ist doch super, dem schließe ich mich an :D

Die Gigabyte ist bei weitem angenehmer (Idle & Last), als die XFX 7950 BE DD.
Doof geguckt habe ich allerdings beim Takt der Gigabyte, denn der sollte ja eigentlich bei 900Mhz liegen und nicht bei 1000Mhz. Nicht das ich mich beschweren würde (thx Gigabyte), aber verwundert hat es mich schon :)

Ob das eine Normale ist oder eine Boost, hast du schon geschaut ?
Wennn sie im GBPU-Z immer Schwankt ist es eine Boost und die braucht ne menge mehr Saft umd die standard Taktraten zu halten...
 
Hmmm ne, da schwankt nichts. Gigabyte hat soviel ich weiß, auch keine Boost-Edition :jumpin:


edit: Laut Gigabyteforum sind unterschiedliche Bios-Versionen (ohne besondere Kennzeichnung) im Umlauf, und das 1GHz-Bios (welches bei mir drauf ist), nennt sich FZ1.
 

Anhänge

  • GPU-Z OC2.jpg
    GPU-Z OC2.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Satsujin schrieb:
Hmmm ne, da schwankt nichts. Gigabyte hat soviel ich weiß, auch keine Boost-Edition :jumpin:

Normalerweiße hat die auch keine 1000MHZ, stell sie mal auf Default und mach Powertune auf 0%, wenn der Takt schwankt haste ne Boost.
 
Argh, war gerade dabei meinen letzten Kommentar zu erweitern :D

Das hat laut Gigabyteforum schon seine Richtigkeit. Aber moment, ich häng gleich noch einen Screenshot mit normalen Takt an.


edit: Wie gesagt, da schwankt nichts ;)
 

Anhänge

  • 1000.jpg
    1000.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ole14 schrieb:
Nimm die 7950 von Gigabyte die ist der supper :)

Ich hasse solche Posts -.-
Hauptsache mal irgend was zur Überschrift geschrieben oder?
 
Zurück
Oben