Grafikkarte zum zweiten mal in kurzer Zeit Defekt!

J

Juri117

Gast
Hallo alle zusammen,

System:
Netzteil: FSP Group Inc. FSP350-60MDN
Mainboard: MSI MS-7366 Version 2.2
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Arbeitsspeicher: 1x2 GB Swissbit und 1x Samsung 1GB
Grafikkarte: SAPPHIRE Readon HD6570 1GB DDR3

so nun zu folgendem Problem:

Der Rechner oben gehört meiner Schwester. Vor kurzem erst ist ihre Geforce 9600GT flöten gegangen. 3 mal hats gepiept. Laut der Piep-Liste war anscheinand der Grafikspeicher kaputt. Okay wir dachten halt alter Rechner, alte Grafikkarte, kann mal passieren. Dann hat sie eine neue Grafikkarte bekommen eine SAPPHIRE Readon HD6570 1GB DDR3. Doch heute als Sie den Rechner anmachen wollte kamen nur 8 Pieper vom Mainboard und laut der Piep-Codes im Internet scheint schon wieder die Grafikkarte defekt zu sein.
Also scheint es nur ein dummer Zufall zu sein oder macht das Netzteil oder das Mainboard die Grafikkarten kaputt?

Es kann doch nicht sein das nach so kurzer Zeit wieder die neue Grafikkarte kaputt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
äh du sagst drei piepser RAM kaputt, warum hast du dann die grafikkarte getauscht? ich bin verwirrt...
 
@Hibble habe das mal mit der Null-Methode gemacht.
Nachdem ich alles abgesteckt habe Karten sowie Kabeln usw. gab es nur einen Dauerpiepton. Nachdem ich dann den Ram zugesteckt habe hat er dann wieder 8mal gepiept. Auch nachdem ich die Grafikkarte zugesteckt habe blieb es beim 8mal Piepen.

@rainbow6261 hab mal nen screenshot vom netzteil gemacht. (Siehe Anhang)
Ergänzung ()

tom86 schrieb:
äh du sagst drei piepser RAM kaputt, warum hast du dann die grafikkarte getauscht? ich bin verwirrt...

Ich meinte den Grafikkarten-Ram also Grafikkartenspeicher.
 

Anhänge

  • 20120512_235515.jpg
    20120512_235515.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
tom86 schrieb:
http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php

ich kenn die 3 piepser nur wenn der normale RAM defekt ist, nich die grafik
3 und 8 piepser wird wohl nicht das gleiche bedeuten

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

"1x lang, 3x kurz Video RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)"

Nachdem wir dann die neue Grafikkarte eingebaut haben lief ya alles danach wieder wie geschmiert also brauchst du mir nich erzählen das es nicht an der Grafikkarte lag.
Ich habe beide RAM-Riegel einzeln getestet und es kam immer das gleich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, dann schreib halt von anfang an wie es gepiept hat, es war immer nur von 3mal die rede :D

falls du keine andere grafikkarte hast zum testen, würde ich ein anderes netzteil probieren, im notfall von deinem pc, die grafik von dir brauchst du gar nicht er probieren ;)

ich hoffe ich mach dich nicht wahnsinnig aber, am anfang war es 1 lang 3 kurz, jetzt ist es 1 lang und 8 kurz. bei deinem link finde ich den fehler nicht. falls es jetzt nur 8 mal piepst ist vielleicht die schnittstelle vom mainboard nicht in ordnung
8 mal Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut, bei Onboard-
Grafik eventuell über Jumper deaktiviert -> aktivieren, manchmal auch übertakteter ISA-Bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst war ya die Nvidia GeForce 9600GT in Ihrem Rechner verbaut. Die Karte lief ungefähr 3 Jahre ohne Probleme bis das Mainboard nach einem Einschalten plötzlich 1x lang und 3x kurz gepiept hat.

Jetzt ist ja die HD6570 verbaut und heute als meine Schwester den Rechner anmachen wollte
piepte es 1x lang und 8x kurz :D war ya nicht böse gemeint sry nochmal :)

Nun habe ich das Netzteil getauscht, trotzdem piept es immernoch 8mal.

Ach quatsch. Mich macht nur der Rechner meiner Schwester wahnsinnig. Jedes mal geht bei ihr irgentetwas kaputt. :D Mein Rechner hingegen hatte bis jetzt noch nie einen Defekt oder soetwas.
Nun habe ich mal die HD6570 in meinen Rechner verschraubt und siehe da sie FUNKTIONIERT.
Was bedeutet das also? Mainboard kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil kannst ja schon mal ausschließen.
Beim Mainboard würde ich mal die Batterie tauschen, eine fast leere Batterie kann auch solch Probleme verursachen oder eben der RAM.
 
so hab auch mal die batterie gewechselt aber keine veränderung. den RAM kann ich leider zurzeit nicht wechseln, da mein Rechner DDR3 hat und ihr Mainboard nur DDR2 unterstützt. :(
Ergänzung ()

bitte jede hilfe nehme ich gerne entgegen :)
 
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du 1x2 GB RAM und 1x1 GB RAM .
Hast du schon jeden Ram einzeln versucht ?

Tschuld. sehe grad du hast schon .
 
ya habe beide RAM-Riegel einzeln auf jedem slot getestet..egal bei welcher kombination, es bleibt alles gleich :(
 
Ich würde sagen RAM oder Bord .
Leider ist der DDR 2 RAM teuer , vieleicht bei Ebay einen gebraucht kaufen und testen.
 
hab ich mir auch schon überlegt. Bei Ebay hab ich da welchen gesehen für knappe 15euro.
 
rainbow6261 schrieb:
Hast du denn schonmal in deinm PC die Graka getestet oder wenigstens mit deinem Netzteil probiert obs geht?

ya ihre Grafikkarte geht in meinem Rechner.
In Ihrem Rechner habe ich auch ein anderes Netzteil probiert = immernoch 8 Beebs
Ich hab auch mal meine alte GTX 260 mit meinem Netzteil in Ihren Rechner geschraubt = Keine Veränderung, piept immernoch 8mal und es gibt kein Bild.
 
rainbow6261 schrieb:
Dann kann es doch nur das MB sein. Musste mir für meinen E6600 leider auch nochmal nachm Asus P5Q nen neues Asrock P43 Board holen.

Welches günstige könntest du mir denn empfehlen? Es muss eigentlich nicht viel können als das Mainboard was sie zurzeit besitzt. Natürlich nur das es funktionieren sollte :D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.925
Scriptkid
S
J
Antworten
2
Aufrufe
1.131
Juri117
J
Antworten
88
Aufrufe
39.528
Zurück
Oben