Grafikkarte zwischen 150 und 250€

spiderweb schrieb:
Zum Teil hast du recht, aber ich will eine leise Grafikkarte, einen größeren und besseren Monitor und mehr Grafikperformance.

MfG

Dann wirst du wohl mehr als 250€ in die Hand nehmen müssen...
 
Es gibt den angeblich sehr guten Dell U2311H schon für 200 Euro. Wer das Geld nicht hat für einen hochwertigen Monitor, sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

Ansonsten gibt es die jeweils sehr gut taktbaren HD5850 (für 160 Euro) und die HD6850 (für 140 Euro) für relativ kleines Geld. Somit wäre er mitsamt dem U2311H bspw. bei einer Investition von rund 260 Euro. Denn den alten Monitor und die alte Grafikkarte setze ich einfach mal mit einem Verkaufserlös von ca. 80-90 Euro an.

Mit der Rechnung hat er alles unter einem Hut.
Eine HD5870 lohnt sich noch, aber eine HD5850 lässt sich mehr oder minder gut auf deren Leistung takten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe, dann hole ich mir auch einen neuen Monitor und umgedreht auch.
Meine HD 4870 läuft bei Crysis wenn fast alles auf maximal ist wunderbar. o:
Liegt vllt auch an meiner derzeit geringen Auflösung (1680x1050) und weil es nur ein 22"er ist. Aber bis crysis 2 rauskommt vergeht ja auch nochmal Zeit, das Release ist ja auch erst Ende März.
Ich denke wenn ich bei meinem jetzigen Monitor bleibe und mir eine HD 6950 dazu kaufen werde, dann würde es mir doch nichts entscheidenes bringen, oder?
Also meine Planung wäre jetzt eigentlich, einen guten 24 Zoll Monitor zu kaufen, und direkt dannach eine Grafikkarte (am besten bevor Crysis 2 rauskommt, denn Crysis war für mich das beste Game).
Falls das keine gute Möglichkeit wäre, überzeugt mich eines besseren.

MfG
 
Meine HD 4870 läuft bei Crysis wenn fast alles auf maximal ist wunderbar. o:
Ich meine, iwo gelesen zu haben, dass die Anforderungen bei Teil 2 nicht höher als bei Teil 1 sein sollen. Wenn einer grad einen Link zur Hand hat, nur her damit :)

Also meine Planung wäre jetzt eigentlich, einen guten 24 Zoll Monitor zu kaufen, und direkt dannach eine Grafikkarte (am besten bevor Crysis 2 rauskommt, denn Crysis war für mich das beste Game).
Spare dir am besten das Geld für Monitor und GPU zusammen und kaufe dann beides gleichzeitig. Je länger du wartest, desto günstiger wird es. Und einzeln machen die Komponenten m.E. keinen Sinn. Deine 4870 reicht für die aktuelle Auflösung, für 1920*1080 braucht es halt ein bissl mehr Bums. Von Crysis 2 würde ich das nicht abhängig machen...
 
Ich hab dir vorgerechnet wie es machbar ist. Warum das das ignorierst, weißt nur du allein :cool_alt:
Übrigens sehe ich gerade, dass dein bisheriger Monitor gar nicht so übel ist. Der würde im Verkaufserlös noch deutlich mehr einbringen, als ich angenommen hatte. Damit wäre dann die HD6950 ebenfalls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monitore werden nicht billiger, oder täusche ich mich da?
Die Grafikkarte warscheinlich, oder?
Abgesehen davon, weiche ich ja eigentlich von dem Thema im Titel ab.
Die HD 6950 (http://geizhals.at/deutschland/a604934.html), ist die in meinem Fall nun eine gute Investition?

E: Du meinst ich bekomme für Grafikkarte PLUS Monitor nur 80-90€? o:
Habe da allein für die Grafikkarte 70-80€ eingerechnet, den Monitor wollte ich auch gar nicht verkaufen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lies, was die Leute schreiben. Das könnte bei der Problemfindung hilfreich sein. Also langsam komm ich mir verkohlt vor, ehrlich.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Lies, was die Leute schreiben. Das könnte bei der Problemfindung hilfreich sein. Also langsam komm ich mir verkohlt vor, ehrlich.
...
Held213 schrieb:
Also wenn ich halt zocken will (Crysis 2), auf einem 24" Monitor, mit guter Perfomance und am besten leise.

MfG
 
Ist Crysis 2 schon raus? Habe ich was verpasst?

Ich muss mal schnell los mir ne GTX 580 besorgen...für den Fall das meine 570 nicht reicht...


Was willst du denn jetzt investieren? Bleibt es bei den 250€? In meinen Augen macht es keinen Sinn sich jetzt eine 6950 zu kaufen, wenn du 1) nicht weißt, ob du die Leistung brauchst und 2) keinen Monitor hast, um die Leistung zu nutzen. Spare doch genug Geld bis du dir beides leisten kannst, bis dahin ist der Preisverfall auf deiner Seite.

Das war übrigens nur eine weitere Zusammenfassung der bereits niedergeschriebenen Infos...
 
leistung und leise gibts 6950(=>6970)+accelero extreme das kommt aber etwas übers budget und ohne Garantie daher oder für 210ne 560ti welche ich mit samt features leicht vorne sehe, vor allem in dx11 ist laut CB test die 6950 nicht so richtig weit vorne, die Mehrleistung der 6970 gegenüber der 560ti spiegelt ungefähr den preisaufschlag von der 560ti zur 6950 OHNE zusätzlichen KÜhler wieder, ist also auch keine schlechte entscheidung wenn man sie flasht aber dann isses halt laut:)
 
Held213 schrieb:
Ist Crysis 2 schon raus? Habe ich was verpasst?

Ich muss mal schnell los mir ne GTX 580 besorgen...für den Fall das meine 570 nicht reicht...


Was willst du denn jetzt investieren? Bleibt es bei den 250€? In meinen Augen macht es keinen Sinn sich jetzt eine 6950 zu kaufen, wenn du 1) nicht weißt, ob du die Leistung brauchst und 2) keinen Monitor hast, um die Leistung zu nutzen. Spare doch genug Geld bis du dir beides leisten kannst, bis dahin ist der Preisverfall auf deiner Seite.

Das war übrigens nur eine weitere Zusammenfassung der bereits niedergeschriebenen Infos...

Wer redet überhaupt von jetzt? Ich habe in meinem ersten Beitrag klip und klar gesagt, dass wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufen würde, das erst in 1-2 Monaten wäre!
Ja es belibt bei 250€ für die Grafikkarte, und mir kann hier keiner erzählen, dass das wenig für eine Grafikkarte ist. :D
Und mir wurde hier auch schon vorgerechnet, dass ich die Leistung bei einem 24" brauche, weil ich halt die restlichen Pixel füllen muss!
Und ich rechne immernoch 140-180€ für den Monitor und 150-250€ für die Grafikkarte.
Außerdem halte ich es für sehr sinnvoll, erst den Monitor zu kaufen, weil ich dann sehen kann was ich wirklich brauche, und dann kann ich dannt halt auch noch gegebenenfalls sagen "eine HD 6970 lohnt sich", falls mir das flashen zu gefährlich ist oder so.
Und ich merke halt auch, das nach 20 Minuten oft kurze Ruckler kommen, und das würde sich auf nem 24 Zoller nur noch mehr verschlechtern.
 
Zurück
Oben