Grafikkartensignal geht im Betrieb verloren - Neustart als einziger Ausweg

Ok, dazu kann ich sagen, dass:

Mein System komplett sauber installiert ist.

Mein Monitor 9 Tage alt ist und entsprechendes Kabel hat.

Ich ein Single-Rail Netzteil mit 1050W von Enermax habe, welches Titanium zertifiziert ist.

Ich weder Freesync, noch Enhanced Sync verwende.

Ich bereits mit 120Hz getestet habe.

Ich kein Afterburner, oder ähnliches Overlay installiert habe.
 
Dann schmeiss das Single Rail netzteil dahin wo es hingehört und besorg Dir ein gescheites Dual Rail Netzteil....das gilt aber für Alle....dann sollte es stabiler laufen. Enermax ist doch nicht mehr das was es mal war....sorry...aber da sind die Probleme, abseits der Treiber, doch hausgemacht.
 
die ursprüngliche Fehlerbeschreibung könnte ein Problem des OS mit den Powerstats oder Energiesparoptionen sein.
 
Love Guru schrieb:
die ursprüngliche Fehlerbeschreibung könnte ein Problem des OS mit den Powerstats oder Energiesparoptionen sein.


Des Treibers - nicht des OS....ansonsten siehe meine Auflistung.
 
Bono35 schrieb:
Dann schmeiss das Single Rail netzteil dahin wo es hingehört und besorg Dir ein gescheites Dual Rail Netzteil....das gilt aber für Alle....
Du meinst wohl MultiRail.
Und deine Aussage ist Quatsch, MultiRail Netzteile bringen bei Leistungstarken Grafikkarten keinen Vorteil.
Bono35 schrieb:
2. Wenn ihr ein Dual Rail Netzteil habt und entsprechend zwei PCI-E Kabel mit jeweils zwei 6+2 Pin Anschlüssen - nutzt BEIDE Kabel,
Das empfiehlt sich auch bei einem SingleRail Netzteil und leistungstarken Grafikkarten hier zwei Stränge zu benutzen. Die Outputs sind auch bei SingleRail NTs gesplittet und werden somit entlastet.
 
Ja Multi Rail meine ich - ich bin hier zu sehr auf die BEQuiet Terminologie eingegangen. Die nennen es Dual Rail wenn eben zwei Rails da sind. Du hast aber Recht. Ich denke, dass insbesondere bei den 5700er Karten eine gescheite Verteilung der Last aufs Netzteil förderlich und problemmindernd ist.

Meine Wortwahl im zitierten Post war etwas harscher im Nachhinein als ich es selber empfunden habe. Dafür eine Entschuldigung.
 
Zurück
Oben