Grafiktreiber kann nicht installiert werden

CoDi

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
14
Hallo liebe com,

aktuelle Situation:
Habe eine neue Grafikkarte eingebaut (Radeon Saphire Toxic HD4780) und danach Windows XP neu aufgespielt. Es fehlen sämtliche Treiber, zuerst habe ich einen Netzwerkkartentreiber aufgespielt und wollte danach die Grafikkarte mit den neuesten Treibern versehen. Jedoch erscheinen immer folgende 2 Fehlermeldungen auf.

1. INF error Video Driver not found

beim klicken auf OK kommt dann folgende...

2.Setup was unable to complete the installation. Try to setuo your display adapter with a standard VGA driver before running setup

Habe dann ein wenig gegooglet und öfters dieses Problem angefunden, jedoch wurde nie eine entgültige Lösung gepostet daher jetzt mein Post hier.

Ich habe bisher schon folgendes probiert.

Ich habe in abgesichertem Modus unter Rechtsklick Arbeitsplatz--->Verwalten--->Gerätemanager versucht den VGA zu deinstallieren.
Er war under andere Geräte zu finden und vor dem Namen stand ein gelbes Fragezeichen.
Habe dann versucht ihn neuzuinstallieren, aber es hat nicht funktioniert.

Habe auch versucht den CCC von ATI zu installieren, aber auch dies hat nicht funktioniert. es heißt, "die Anwendung konnte nicht richtig installiert werden "

Wie gesagt habe ich im Internet auch keine weiteren Infos mehr gefunden, bin ziemlich am Ende mit meinem Latein.

Werde nun noch paar wesentliche Daten zu meinem PC posten, bezüglich Hardware und hoffe dann auf Hilfe.

Windows XP Proffesional SP 3
Grafikkarte:ATI Radeon HD 4870
Motherboard: Gigabyte Technology 965P-DS3
Prozessor: Intel Core2 CPU430 1800MHz
Netzteil: Enermy Liberty 500 W

hoffen das reicht erstmal, ansonsten schau ich gerne nach noch mehr Infos.

in Hoffnung auf Hilfe coDi :)
 
Servus.

Mh, normal installiert man auch erst einmal den Chipsatztreiber fürs MoBo, danach alle sonstigen für auf dem Board fest installierten Gruppen, wie Sound, LAN etc..
Wenn das dann alles passt, also fast abschließend den Grafikkartentreiber.

Ansonsten kanns u.U. auch sein, daß du einfach den falschen erwischt hast.


Grüßle ~Shar~
 
Danke für die schnellen Antworten, werde das ganze mal probieren.

aktueller Stand:
Chipsatz runtergeladen, Catalyst hat sich dann automatisch geöffnet(was ja vorher schonmal gar nicht möglich war) und jetzt gerade lade ich den aktuellen Grafiktreiber herunter, parallel noch Sound aber dieser ist ja nicht das Thema.

Bin mal gespannt obs nun klappt. Ansonsten muss ich wohl dann die nächsten Probleme schildern^^.

Auf jedenfall schon mal im Vorraus Danke an euch beide.
 
Servus.

Du solltest das wirklich nicht so durcheinander machen, sonst züchtest du dir womöglich noch ein instabiles System heran.

1. Betriebssystem
2. Chipsatztreiber (sofern vorhanden/nötig)
3. Treiber für Zusatzcontroller u.ä. auf dem Board
Und ganz zum Schluss der Treiber für die Grafik.

Grüßle ~Shar~
 
1. Betriebssystem
2. Chipsatztreiber (sofern vorhanden/nötig)
3. Treiber für Zusatzcontroller u.ä. auf dem Board
Und ganz zum Schluss der Treiber für die Grafik.


Ich gebe Shar voll & ganz recht. Ist das Problem denn jetz behoben?;)
 
Zurück
Oben