Graka bis 140€ gesucht...

@HoRRoR77 Das sind beides die selbes Karten, ne? Nur das Design ist anders, so wie ich das sehe , oder?
 
Ich habe mich nun für die Sapphire 5770 entschieden...danke für eure Hilfe!
 
Ich muss mich jetzt entscheiden, nehme ich eine 5770 oder doch die neue 6850....was würdet ihr machen? Lohnen sich die 30 €?
 
Beide haben ein ähnliches P/L-Verhältnis (wenn man die HD 6850 mit der GTX 460 1gb gleichsetzt).
Ich würde zur neuen Generation greifen (noch mehr Performance mit optimierten Treibern, aktuelle Features (darunter UVD 3.0, bessere Tesselation usw.).

Aber im Grunde ist es nur eine Geldfrage. Hast du das Geld übrig, weisst du was zu tun ist. ;-)
 
Definitiv die Sapphire, denn die ist die leiseste und günstigste, von denen die du ausgewählt hast.

Die vom ersten Link habe ich, meine fand ich allerdings unerträglich laut (vllt auch ein Montagsmodell).
 
Hallo,

Schau mal Hier

Das ist ein sehr umfangreicher Test. Da sind zum Vergleich viele andere (auch HD5770) Grafikkarten dabei.

Meines Erachtens lohnen sich die 30€ für eine HD6850. Dann hast Du genug Power.
Das setzt aber auch eine potente CPU voraus. 4GB RAM wären dann auch schon gut zu haben.

Hier sind die unterschiedlichen Modelle der Hersteller mal aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 6850 ist schon deutlich schneller als die 5770. die 30 euro aufpreis lohnen meiner meinung nach auf jeden fall. allein schon für die zukunft oder einen wiederverkauf. du kriegst die sapphire 6850 unter 150 euro und die ist recht leise und vor allem schnell. und für 150 euro kriegst du auch keine schnellere oder bessere gtx460.
 
Zurück
Oben