• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid 2 ruckelt sehr!

Aua ... das sieht böse aus!
Core2 ist ja chronisch ausgelastet & CMT *verschleiert DAS* ein wenig --->25% CPU-Last.
Unbedingt den "Hamachi-Client" schließen/beenden. Wenn die Idle-Last sich wieder auf bis zu ~5% einpendelt, dann sollte Dir das Ingame auch zugute kommen, folglich mehr Frames.
 
Ich muss sagen bei mir läuft grid 2 richtig locker ....alles Max samt AA @ Max and full hd...... nie unter 60fps ;-) HW siehe Signatur .
 
komisch wenn ich mit der app schreibe dann is dort keine Signatur...toll
 
Also ich hatte das auch und habe es wie folgt lösen können:

  • erstens schauen wo der Flaschenhals ist, dazu habe ich den bei Grid integrierten Benchmark benutzt
  • war bei mir mit mindestens 53 frames/s kein Problem
  • sollte dieser Wert bei euch kleiner 40 sein, dann Grafikqualität reduzieren oder bessere Hardware benutzen
  • das große Übel jedoch waren in meinem Fall mehrere angeschlossene Game Controller (brauch ich für Flugsimulator), nachdem ich diese abgezogen und nur noch das Lenkrad drangelassen hatte ging es wie geschmiert. Ich glaube das ähnliche Problem auch schon mit anderen Codemaster Games gehabt zu haben.

Ich könnte mir denken dass dieser Hinweis das eine oder andere Problem lösen wird :cool_alt:
 
Verfolge den Thread hier und finde die Lösungsansätze sehr interessant.

Aber normalerweise müsste das Spiel ohne Probs laufen mit dem Prozessor/Grafikkarte, auch wenn andere Dinge einiges abzwacken.

Ich habe wohl ein vergleichbares System (jedoch uraltes Top-Board und relativ altem Prozessor) und spiele auf FullHD mit maximalen Einstellungen unter Win7/DX11 bei durchgehend 60 Frames.

Der letzte Ansatz mit den Gamecontrollern ist sehr interessant. Dieses Problem hatte ich, meine ich, bei Race Driver 1 oder 2.

Nachtrag 0:02
Naja, grad noch mal gespielt: schwankt zwischen 47 und 60 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich muss dieses Thema mal wieder hervor holen...

Ich habe mir gestern auch mal grid 2 gegönnt und hab eigentlich nur probleme...
hab schon die SUFU benutzt und auch google hab ich um rat gefragt, jedoch ohne erfolg...deshalb hab ich mich jetzt mal hier registriert um hilfe von euch zu erhalten.

als erstes mal mein System

Daten:
CPU: Intel core i7 2600K @ 4,5GHz
GPU: Palit GTX 970 Jetstream
RAM: 16GB DDR3 1600MHz
Netztteil: Bequet 650Watt
MB: Asus P8P67 EVO
HDD: 2TB
SSD: 64GB

PS: CPU ist Wassergekühlt und hat unter 100% last max 52°C
GPU Standart Kühlung unter last max 69°C

so jetzt zum problem.

wenn ich Grid 2 zocke, dann kommt ca. alle 5-10sec ein hänger ( das bild friert ein) für ca. 2sec. und dann geht es weiter als wäre nix gewesen.

hab durchschnittlich zwischen 90FPS
cpu Auslastung ist bei ca.30%
RAM Auslastung ist bei 21%

alle treibe sind up to date.
hab das spiel auch deinstalliert und auf einer anderen Festplatte ( SSD) neu inst., aber auch hier, ohne erfolg.

bitte helft mir, ich kann nicht mal das erste rennen bestreiten da das ganze unspielbar ist.

PSS: ich habe auch alle settings mal auf "LOW" bzw. auf "OFF" gestellt hat aber auch nix gebracht.

gruß Nike89
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen andere Spiele problemlos?
Du kannst Grafiksettings ruhig max Details und 8xAA einstellen, Grid2 is n Klacks für die 970, habs erst gestern gespielt.
In Steam mal die Dateien auf Fehler prüfen lassen.
Ergänzung ()

Manchmal kanns zu Problemen kommen, wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist, unabhängig von der Menge des verbauten Rams, hast sie deaktiviert .. aktivieren, min u. max auf 2048MB, "festlegen" klicken, sonst wirds nicht übernommen. Auslagerungsdatei auf SSD lassen, man muss SSDs nicht schonen, man bekommt sie nicht kaputt geschrieben.
 
hallo Meckswell,

ja ander spiele wie BF4, farcry4, crysis 3 etc allles Butterweich auch in 4 K außer crysis3^^

fehlerprüfung in steam hab ich auch schon gemacht--> kein erfolg

zitat: Manchmal kanns zu Problemen kommen, wenn die Auslagerungsdatei deaktiviert ist --> was meinst du damit?

aktivieren, min u. max auf 2048MB, "festlegen"--> wie mach ich das?

hab das spiel wieder auf meine HDD inst. da meine SSD recht klein ist und eigentlich nur für Win 7 Ultimate 64bit da sein soll.


danke aber erstmal für deine hilfe
 
meckswell schrieb:
Les das und prüfe erstmal was eingestellt ist.

http://praxistipps.chip.de/auslagerungsdatei-vergroessern-unter-windows-7_11814

Wenn sie An ist, brauchst nix machen. Ist sie aus, gehst vor, wie in der Anleitung beschrieben.


also ich bin jetzt so vorgegangen wie beschrieben...sie war aus und ich habe sie auf 2048MB bei "min" und "max" festgelegt, jedoch wieder ohne erfolg...

ich habe dann noch mal die option "Größe wird vom Systemverwaltet" ausprobiert, aber auch da ohne erfolg...

hast du noch weitere tipps?
 
SSD hat noch 20GB frei

normalerweise nutze ich DSR auf 3840x2160.

aber da grid 2 so der maßen laggt, hab ich die auflösung schon auf 1920x1080 runter gestellt...was jedoch nix gebracht hat
Ergänzung ()

mir fällt gerade ein ich habe einen 144 Hz monitor mit g-sync...meinst du es bringt was wenn ich g-sync deaktiviere? also vlt hat man damals als das spiel entwickelt wurde an sowas nicht gedacht, und deshalb nicht mit einprogramiert...kann das sein...ich habe von sowas leider keine ahnung
 
aus Post 87

"das große Übel jedoch waren in meinem Fall mehrere angeschlossene Game Controller (brauch ich für Flugsimulator), nachdem ich diese abgezogen und nur noch das Lenkrad drangelassen hatte ging es wie geschmiert. Ich glaube das ähnliche Problem auch schon mit anderen Codemaster Games gehabt zu haben."

Wenn das auch nicht hilft, wird mal beobachtet, Post 3 und 10 aus diesem Thread abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meckswell schrieb:
aus Post 87

"das große Übel jedoch waren in meinem Fall mehrere angeschlossene Game Controller (brauch ich für Flugsimulator), nachdem ich diese abgezogen und nur noch das Lenkrad drangelassen hatte ging es wie geschmiert. Ich glaube das ähnliche Problem auch schon mit anderen Codemaster Games gehabt zu haben."

Wenn das auch nicht hilft, wird mal beobachtet, Post 3 und 10 aus diesem Thread abarbeiten.


controler hab ich keine , daran kann es nicht liegen...
das was in post 3 gemacht wurde, hab ich auch gemacht...ist aber alles im grünen bereich
was post 10 an geht, bin ich über was gestolpter

zitat: "Nebenbei kannst Du natürlich auch auf die HDD-Led schielen. Wenn es Ruckelt und die Festplatte ackert wie blöd (bzw. die Led blinkt wie verrückt), dann ist Dein RAM-Speicher voll."

das passiert tatsächlich bei mir erst wenn die LED ausgeht, dann läuft das spiel weiter...aber bei 16GB ist der speicher niemals voll...
auf meiner G19 Tastatur hab ich alles im blick, und der RAM ist gerade mal zu 20% ausgelastet also es werden rund 3GB RAM gebraucht

deshalb dachte ich ja es liegt an der HDD und hab das game auf die SSD inst. aber hat ja auch nix gebracht.

so jetzt du:)
 
Zurück
Oben