• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid 2 ruckelt sehr!

Stimmt ... eine Auslastung von ~27-32% im Idle ist nicht "normal" & zwackt bei dem Prozi vermutlich "ingame" richtig Leistung ab.
Überprüfe mal deine Prozesse, WAS denn da die hohe Auslastung verursacht & wenn möglich, dann schließt den Prozess.
Ggf. ist auch die Kiste "verseucht" ...

Die Ram-Auslastung würde ich mal bei 3GB als "normal" einstufen ... denke mal, dem Prozessor fehlt es nur an Leistung aufgrund der hohen Idle-Last.
 
Geht die Ramuhr vom installierten, oder verfügbaren Ram aus? Ich denke vom installierten. 44% von 4GB kämen 59% bei 3GB verfügbarem Ram gleich, kommt es dann beim Grid 2 zocken zum Auslagern, fallen die FPS auch auf 0 runter.
 
Ich hab mal alles geschlossen, was so viel zieht, Skype Steam am meisten, aber die Auslastung bleibt. Ich wollte mir aber sowieso bald eine 1 TB Festplatte holen, ich hoffe dadurch wird es besser. Und ich fidne einfach die Option im BIOS nicht, wo ich meine CPU hochtakten kann. Weiß einer wie mein BIOS aussieht und könnte mir helfen?
 
Die genaue Mainboardbezeichnung würde auch schon helfen. Dann können die AMD-Spezialisten mal ins Handbuch schauen.
 
meckswell schrieb:
Die genaue Mainboardbezeichnung würde auch schon helfen. Dann können die AMD-Spezialisten mal ins Handbuch schauen.

ASUS M5A78L-M LX

Ist aber auch auf einem CPU-Z Bild zu sehen. ;)
 
Dann gehst in Jumper Free Configuration bzw. siehe das Vid & stellst Dich bitte nicht an, wie Harry Hirsch^^ ...
außerdem könntest Du auch noch diverse Fragen beantworten.
Wäre es nicht sinnvoller, zuerst mal die hohe Idle-Last zu beseitigen u. sich ggf. dann anschließend dem OC widmen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur ...)
Hinter dem Jumperfree Menüpunkt, ist auch das Overclocking. Ich hab alles, wie im Video gemacht, gebessert hat es sich bei Grid 2 jedoch nicht. Wegen der hohen Auslastung, auf dem Desktop , muss ich nocheinmal gucken.
 
Mach das!
Falls Du nicht weißt wie, dann einfach fragen. :)
 
Also ich hab mal im Task-manager geguckt, was so alles so viel Leistung ziehen könnte, und hab alles ausgemacht. Naja, es ging ein paar Prozente runter, so 3-4%. Weiß jemand wie ich das vielleicht noch besser überprüfen kann?
 
Schau dir mal über den Taskmanager den Ressourcenmoni näher an/ CPU-Prozesse & poste mal Bildchen davon.

...und hab alles ausgemacht. Naja, es ging ein paar Prozente runter, so 3-4%.
Was hast Du "alles ausgemacht" ... wieviele Prozesse sind denn noch am Start? (Bildchen posten)
3-4% Besserung ist immer noch bedeutend zu hoch ... folglich hast Du noch eine Idle-Auslastung von über 20%
u. das nagt bei dem Prozi ---> Leistung geht unnötig flöten & zwackt Frames ab.
 
Zurück
Oben