• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid 2 ruckelt sehr!

Müssen ja auch nicht 70 FPS oder so sein. ^^ Reicht schon wenn es so 40 sind, alles über 30 läuft ja flüssig. Die Hauptsache wäre, dass diese kleinen laggs zwischendurch verschwinden, weil momentan hab ich immer über 30 FPS. Wenn ich ohne laggs spielen kann, mit so 40 Frames wäre ich schon glücklich. :)

EDIT: Mal eine andere Frage, welchen 4-Kern Prozessor könntet ihr mir denn empfehlen, der günstig ist, und ungefähr auch so mindestens 3,5 GHz pro Kern hat? :)
 
Nur zur Info:

Wenn ich nur auf Hoch spiele und die beiden Beleuchtungsdinger aus hab, bleibt meine Karte auch im Leerlauf, dacht schon es wär was kaputt, es lagen aber ständig 60FPS an.

Er könnte das Runtertakten auch durch anheben der Qualität beheben.

Ich hab ihn eben online gesehn, er hat Lv1, aber das wird schon. :)
 
Nein da lief nix. ^^ Wie kann ich die denn Takten? echt hast du mich gesehen? :D Ja ich bin wieder rausgegangen weils wieder zu stark gelaggt hat, ist unspielbar ^^
 
Kannste mir ne ungefähr kleine Erklärung geben, wo ich das finde im BIOS? Bzw. wie komme ich nochmal ins BIOS? Ich habe es einmal geupdatet, indem ich die neue Version auf einen USB-Stick gezogen habe, ist aber auch ein weilchen her :D
 
...welchen 4-Kern Prozessor könntet ihr mir denn empfehlen, der günstig ist, und ungefähr auch so mindestens 3,5 GHz pro Kern hat?
Einen FX83xx oder kostengünstig einen 63xx ...

...weil momentan hab ich immer über 30 FPS. Wenn ich ohne Ruckler spielen kann, mit so 40 Frames wäre ich schon glücklich.
Bist ja sehr genügsam, speziell in Rennspielen. Wenn das Übertakten nichts spürbares bringt, dann würde ich die "Crap-CPU"
abstoßen u. mir "was potenteres" gönnen.
Denn wie WIR ja alle wissen ... wer (zu) billig kauft, der kauft oft 2x. :evillol:;)
 
CPU würd ich für ein Spiel nur upgraden, wenn es mein Lieblingsspiel ist, wenn alles andere läuft und Grid 2 is nur ein kurze Episode, dann würde ich keine ander CPU kaufen.

Aber, wenn ich aufrüsten würde und das Mainboard es erlaubt, dann einen echten 4-Kerner, 8150 oder 8350. Keinen 63xx, das sind auch nur 3-Kerner Luschen.

Den 63xx hatte hier einer, kann mich nur ans Profilbild erinnern, saudick und nur Unnerhos an. Er wechselte innerhalb kürzester Zeit auf einen andern CPU Hersteller. :)
 
CPU würd ich für ein Spiel nur upgraden, wenn es mein Lieblingsspiel ist, wenn alles andere läuft..
"Läuft" denn alles andere gut?

...echten 4-Kerner, 8150 oder 8350. Keinen 63xx, das sind auch nur 3-Kerner Luschen.
Bei einer Wahl ganz klar einen Vishera. Der erste Bulli holt zwar neuerdings ein wenig auf, dennoch in Summe mMn
absolut nicht zu empfehlen.
Die "3-Kerner Luschen" (63xx) performen aber gut ... zumindest kann man das anhand diverser Benches sehen.
 
...Dies ist bis jetzt das einzige Spiel, wo ich eine so niedrige FPS Anzahl habe.

Stimmt & ja Du sagst es :)... man muß halt Prioritäten setzen & da gehört mMn eine "performante CPU" auch dazu,
denn sonst kann es sein, daß man evtl. 2x kauft.^^
 
BloodScar36 schrieb:
Kannste mir ne ungefähr kleine Erklärung geben, wo ich das finde im BIOS? Bzw. wie komme ich nochmal ins BIOS? Ich habe es einmal geupdatet, indem ich die neue Version auf einen USB-Stick gezogen habe, ist aber auch ein weilchen her :D

Ich hab dein Bios nicht............Ins Bios solltest mit der Taste Entf kommen.
Ich hab mein Bulli früher auch zu 95% als x4 mit rund 4GHz zusammen mit ner HD 7950 laufen lassen.Wenn da noch viel im Hintergrund offen war hatte man das auch ein wenig im Spiel gemerkt.
Ich würds mal Testen,merkst nen Unterschied zwischen viel AN(wie in deinen Screens) und Nix An,dann sollte dir der FX 6300 schon viel bringen.
Einmal hast eine leicht höhere Kernleistung,desweiteren 2 Kerne mehr womit die Spielkerne entlastet werden.
Weitere "Bremsen" können die 3Gb Ram sein und vermutlich nur Eine Festplatte.
Da würd ich auch mal ein Auge drauf werfen.
 
Also mein Motherboard seht ihr ja bei einem der letzten Screenchots. Ich hab im BIOS nacggeuckt, fand aber da nichts ähnliches, womit ich hochtakten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stehen die wichtigen Punkte unter OC Tweaker.
OC Tweaker 1.jpgOC Tweaker.jpg
 
Dass die CPU so schwach is, kann ich mir garnet vorstelle. Ich hab sogar mit stock 2,83Ghz ständig 50 - 60 FPS, hm.
 
Er müßte nach den Prozessen schauen, was da 30% in Anspruch nimmt.
 
Sehr unschön, wenn ich mir die Taskleiste so anschau, is wahrscheinlich der Autostart schon total überfüllt, nach dem Booten werden es über 100 Prozesse sein und annähernd 2 GB Ram belegt sein.
Der PC sollte aufgeräumt werden, dann läuft auch Grid 2.
 
Zurück
Oben