• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid 2 ruckelt sehr!

BloodScar36

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
127
Hallo,
ich habe das oben genannte Problem, dass Grid 2 selbst unter niedrigster Auflösung, und Grafikoptionen immer noch bei mir ruckelt. Offline sowie im Onlinemodus, wobei ich beim Onlinemodus sogar erst viel später als alle anderen starte, denn wenn mein Countdown bei 2 ist, sind die alle schon losgefahren. Hier mal meine PC Daten:

System: Windows 7 Home Premium 32-bit

Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~3.6GH

Arbeitsspeicher: 4096MB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti

Monitor: BenQ FP931

Auflösung: 1280 x 1024 (32 bit) (72Hz)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, denn eigentlich sollte es meines Wissens nach , mindestens auf niedrig funktionieren.
 
benchmarkfunktion des games mal benutzen. dann das ergebnis mitteilen.

eigentlich sollte es laufen. treiber installiert, welche genau?

onlineproblem: vllt hoher ping?
 
Lass Dir mal auf dem OSD anzeigen was Dein Rechner macht (Takte-Temperaturen, Ram-Füllung). Vielleicht siehste dann sofort woran es liegt (ohne das wir rätseln müssen).

 
Was für ein Grafiktreiber installiert? Der 320.18 verursacht genau solche Probleme -> älteren installieren
 
evtl. der Treiber. 320.18 soll viele Probleme machen. Der Sprung auf den Vorgänger 314.22 soll Besserung bringen !
 
Versuch mal folgendes: Im Nvidia Treiber nichts einstellen, alles auf Standard lassen. Im Game, Grafikoptionen, Videomodus dort stellst Antialasing auf 2x, nicht höher.
Voreinstellung wählst mal Nidrieg, das muss laufen. In den Grafikoptionen nichts mehr verstellen erstmal.
Wichtig: Erweitere Beleuchtung und Globale Beleuchtung müssen aus bleiben, das packt dein Kärtchen nicht.

Der 320.18 macht auf Keplerkarten keine Probleme, nur auf älteren Karten. Aber wenn garnix hilft, kann er natürlich auch mal den Treiber wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 320er runterwerfen, brachte bei meiner 560ti nur Probleme. 310er drauf und wieder glücklich werden.
 
Also, Internetverbindung ist über Vodafone, Easybox, welche Leitung ich habe kann ich leider nicht sagen, ich habe den Benschmarktest gemacht, finde aber die Datei nicht, Grid 2 sagt das wäre im Ordner unter My games, es gibt dort aber keinen Ordner mit solchem Namen. Treiber ist der 320.18. Wie kann ich das denn auf dem OSD anzeigen lassen, bzw. was ist das OSD? Festplatte, hab ich auch leider keine Ahnung, ich finde Erweiterte Beleuchtung und Globale Beleuchtung nicht in den Einstellungen on Grid 2. So das sind meine Informationen, weite folgen auf Anfrage.
 
bezüglich OSD. In meinem Beitrag ist ein Screenshot. Wenn man sich den genau anschaut (Fenster-Namen) sieht man welche 2 Programme ich benutze, und welche Klicker ich setze. Alles im Screenshot zu sehen. Dafür ist der Screenshot da, sonst hätte ich es ja gleich erklären können. Und das OSD ist auf dem 2. Bild zu sehen, rechts in der Ecke sieht man die Auslastung/Temp und Takte von Graka und CPU.

Wenn es ruckelt und Deine Graka zeigt z.b. 100° an. Dann weißt Du ... die Graka wird zu warm.
Wenn es ruckelt, und die Graka zeigt 300Mhz an, dann weißt Du: Die Graka taktet nicht hoch.
Wenn es ruckelt, und das Vram ist auf 2GB knirsch,die Auslastung aber nur bei 30%, dann weißt Du .. das VRAM ist zu voll
Wenn es ruckelt, und die Graka zeigt 99% Auslastung an: Graka ist am Ende.
Wenn es ruckelt, und die Graka-Auslastung kommt nicht über 60%, dann weißte: CPU zu lahm um die Graka mit Daten zu versorgen

Nebenbei kannst Du natürlich auch auf die HDD-Led schielen. Wenn es Ruckelt und die Festplatte ackert wie blöd (bzw. die Led blinkt wie verrückt), dann ist Dein RAM-Speicher voll.

Beobachten ist die halbe Miete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MSI Afterburner und HWiNFO 64 Sensor status, die lade ich mir dann runter, bzw. HWiNFO32, da ich ein 32 Bit System habe.

EDIT: Ich bin nachher erst gegen 21 Uhr wieder da, also bitte nicht wundern wenn ich nicht sofort antworte, aber ich habe euch ja alle Infos gegeben die ich habe. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ylem schrieb:
Den 320er runterwerfen, brachte bei meiner 560ti nur Probleme. 310er drauf und wieder glücklich werden.

Zu etwa 80% die Lösung
 
Welchen 310er Treiber sollte ich denn am besten installieren?
Ergänzung ()

Ok, ich hab das mit dem OSD gemacht. Beim laggen beträgt die Prozentzahl weniger als 20%, generell beim Spiel nur 30-40%. Aber wieso ist meine CPU zu lahm? Reicht die denn nicht eigentlich aus? Ich hab mal 2 Screenshots gemacht, links beim normalen spielen, und rechts beim laggen. Beim rechten sieht man auch dass das 0% beträgt...
http://abload.de/image.php?img=grid2_avx_2013_06_21_0zrc3.png
http://abload.de/image.php?img=grid2_avx_2013_06_21_gxq9g.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlendes VRAM können wir jetzt jedenfalls ausschließen.
 
Doch klar,GPU ist doch mein Prozessor oder nicht? Und ja ich spiele Online.
 
Ist die Graka
 
GPU ist deine Graka.;)
Miss mal deine Leitung,ich hatte zum Schluss nur noch Theater mit Vodafone......

CPU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja ok deswegen heißt es auch GPU ^^ Wie stell ich denn ein dass mir auch meine CPU angezeigt wird, beim Afterburner hab ich das nämlich nicht gefunden. Und wie man die Leitung misst, da gibt es doch Websites, wo man das testen kann wie schnell, die Leitung ist, oder? Das würde ich dann machen, wenn ich nachher wieder da bin.
 
Zurück
Oben