• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Griechische Behörden verhaften Bohemia-Mitarbeiter

Fipsi16 schrieb:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das eine geplante Aktion war und nur ein rießen PR-Gag ist.

Judenfalls haben sie damit das öffentliche Interesse geweckt und bessere PR als selbst Anzeigen schalten und bezahlen.
 
Ich sehe es schon kommen: ArmA III wird auf Weihnachten 2033 verschoben,weil die Chefentwickler im griechischen Gefängniss sitzen :(

Das ist aber wirklich höchst fahrlässig und dämmlich,dass die sich illegal in das militärische Sperrgebiet begeben haben und dort munter fröhlich drehen und fotografieren,ohne eine legitime Sondergenehmigung beantragt zu haben,was sicher problemlos möglich gewesen wäre.

In einem anderen Land wie den USA,Israel,China,Russland oder einem ostasiatischen Staat wären die bei Sichtung wohl sofort erschossen worden.

Na hoffendlich zeigen sich da die griechischen Behörden nochmal gnädig und lassen Sie nach Zahlung einer Geldstrafe wieder frei.

Das die Griechen derzeit besonders nervös sind in Sachen Landessicherheit, kann man verstehen.

Bei der derzeitigen Situation dort kann es sogar leicht zum Volksaufstand oder Militärputsch kommen, wenn die Bevölkerung irgendwann mal die Schnauze voll von den ganzen Einschränkungen und Sparmassnahmen hat.

Noch dazu steht ihnen das Nachbarland Türkei feindlich gegenüber und ist jederzeit an Spionagematerial interessiert.

Militärisch unterschätzen sollte man die Griehen aber auf gar keinen Fall,denn dort wird in dem Land alles andere als gespart wegen der Bedrohungslage des Landes:

Sie verfügen über die derzeit fast modernste westliche militärische Ausrüstung aus Deutschland und den USA:Hunderte F16 und F18 Kampfjets,um die 200 modernsten LeopardA6 Kampfpanzer und deutsche Schützenpanzer,top modern bewaffnete Infanterie und auch eine starke Marine mit Fregatten und Zerstörern.
 
trotzdem wurde dagegen bisher nicht so rabiat vorgegangen.
Ich glaube jedoch eher, dass die Griechen etwas kompensieren seit sie von aller Welt seit Monaten so "geschmäht" werden, denn die drehen neuerdings bei einigen solchen Sachen ziemlich ab.

Ich hab selten solchen Unsinn gelesen. Das unerlaubte Fotografieren militärischer Anlagen, sehen sie in unseren Augen noch so bedeutungslos aus, steht in jedem Land unter schwerer Strafe, weil man sich ja der Spionage verdächtig macht. Wird man geschnappt, wird immer rabiat vorgegangen. Es handelt sich um Einrichtungen der Sicherheitsinfrastruktur. Da diese Anlagen unmittelbar der Landesverteidung dienen, ist das ein hochsensibles Thema.

PS: Dein Link ist ja großartig. Dieses Kauderwelsch als Argument anzuführen hat was. :D
 
fujitsustaR* schrieb:
Oh man, das gibt Ärger :< bis zu 20 Jahre Haft in einem Grieschenknast ist bestimmt hart ;D

Da gibt es doch dann bestimmt so ne Spion-übergabe gegen Zaster. :D
 
Die ganzen Panzer die unsere Rüstungsindustrie dahin verkauft hat sind teil des Schuldenbergs. Da wir die Griechen monatlich mit 12 Milliarden Euro unterstützen gehört eigentlich das gesamte griechische Militär zum Deutschen Re... Eh Deutschland.
 
Nightmare25 schrieb:
Griechische Militärische Anlagen ? Wäre es nicht in der aktuellen Lage angebracht diese zu vermieten oder zu verkaufen um Zaster ins Haus zu kriegen besser als irgendwelche Software Heinzel zu verhaften ? Die haben doch derzeit sowieso keinen Penny auf der hohen Kante um irgendwo "Krieg" zu führen..
na dann guck mal nach wieviel die für neues kriegsgerät ausgeben! Unsere Steuergelder die wir da rein pumpen gehgen quasi auf direktem Weg zur Rüstungsindustrie, wie dämlich und unsinnig auch immer das ist.
 
tonictrinker schrieb:
Ich hab selten solchen Unsinn gelesen. Das unerlaubte Fotografieren militärischer Anlagen, sehen sie in unseren Augen noch so bedeutungslos aus, steht in jedem Land unter schwerer Strafe, weil man sich ja der Spionage verdächtig macht. Wird man geschnappt, wird immer rabiat vorgegangen. Es handelt sich um Einrichtungen der Sicherheitsinfrastruktur. Da diese Anlagen unmittelbar der Landesverteidung dienen, ist das ein hochsensibles Thema.

PS: Dein Link ist ja großartig. Dieses Kauderwelsch als Argument anzuführen hat was. :D

Und ich habe wohl mal wieder Bekanntschaft mit einem Troll gemacht, hmm :freak:?

Zum lesen und deuten meines Links bedarf es eigentlich nicht viel, aber wie es aussieht hast Du nicht mal diese Voraussetzungen :freaky:.

Mal zum mit meißeln für Dich: das war ein Google-Translate-Link :D!

Ich glaube auch kaum, dass Du mich über milit. aufklären musst, denn aus Deinem Post liest man nur unbedarftes Geschreibsel eines Ungedienten heraus, welcher von der Praxis auf diesem Gebiet herzlich wenig Ahnung hat :lol:.

frequence schrieb:
Die Insel Limnos ist demilitarisiert. Wahrscheinlich haben die Entwickler nicht Militäranlagen, wie in einer früheren Fassung der News gemeldet, sondern zivile Einrichtungen wie den Flughafen gefilmt.

Quelle: Golem
Danke, das liest sich auf einmal ganz anders ;).
 
Der Vorwurf lautet nun auf Spionage, wobei im schlimmsten Falle bis zu 20 Jahre Haft drohen.
Ganz ehrlich, gehts noch?
Ich finde es extrem übertrieben. Es handelt sich hier immerhin um Spieleentwickler und nicht um Spione die das Material an den höchstbietenden Feind verkaufen! Geschweige denn ob die Bilder überhaupt jemanden interessieren würden. Jene die es interessieren könnte haben wahrscheinlich sowieso einen Satelliten um sich solche Einrichtungen anzusehen.
 
Kommt immer drauf an wie man es anstellt. ich kenne auch wen der sich in den USA verfahren hat. Und aufen Stützpunkt gelandet ist. Die fanden das so lustig die haben den gleich einen Besucherausweis verpasst und ihn ne Führung gegeben (inkl. Fotos mit den Jets und so) und haben ihn halt auf der anderen Seite wieder raus gelassen. So hat der sich zum einen den Umweg um den Stützpunkt gespart und gleichzeitig noch nette Bilder bekommen. Also ich bin sicher hätte die eine offizielle anfrage gestellt würden die jetzt auch nicht im Knast sitzen.
 
Haha wie doof muss man sein -.- Vor allem noch die Angabe, dass in seinem Game so realistisch wie möglich darstellen zu wollen.

/OT: Einige Kommentare hier also echt... Generation RTL2/Counterstrike lässt grüßen....
 
InkognitoGER schrieb:
@Nightmare25: Wenn ich richtig infomiert bin, hat Griechenland immer noch einen sehr hohen Militäretat.

Müssen die auch, denn sie haben ja einiges an Rüstungsgut bei uns bestellt.
Wäre das nicht so, wäre unser ganzes Geld ja zu 100% weg :lol:

Nun ja, dass man militärische Anlagen nicht mit dem Weitwinkel stalken sollte, ist jetzt aber auch nicht so weit hergeholt. Spielt Arma III jetzt woanders oder heuern die ein paar entbehrliche Studenten an und drücken denen eine Kamera in die Hand?
 
Soweit ich gelesen habe, soll das ganze im Jahr 2035 spielen. Die Nato steht dem Iran gegenüber und der Iran versucht seinen Einfluss auszuweiten und überrent dabei die Türkei. Erst vor Griechenland wird die Invasion gestoppt und Arma 3 ist dann halt auf der Insel Lemnos. Ansonsten hilft google :)
 
Was ist denn so schlimm an ein paar Fotos? Die Schulden für die Festnahme hätten sie sich sparen können :lol:

Aber mal im Ernst, die Höchststrafe liegt vielleicht bei 20 Jahre, aber die haben ja eigentlich keine bösen Absichten, es soll nur der Dort so real wie möglich nachgebildet werden. Notfalls einfach die Fotos löschen und sich was anderes einfallen lassen...da übertreiben die Griechen nun wirklich.

Ich bin gespannt wie das weitergeht.
 
Griechenland hätte sowieso nicht die finanziellien Mittel das eigene Land im Falle eines Angriffs zu verteidigen, wozu also diese Terz?

"Spass" beiseite

Da haben sich die Bohemia Entwickler in gefährliches Terrain begeben. Ob Publicity Aktion oder Übermut wird sich noch herausstellen müssen.
 
pitman-87 schrieb:
Oh man, das ist ja so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist.
Fail :D

Jo blödheit gehört bestraft, wen die News kein Fake ist und nur ein PR-Gag.

ĴФĐλ schrieb:
können die froh sein das sie nich beschissen wurden

Naja, lieber zugekoted als 30 Jahre Knast. ;)

Fipsi16 schrieb:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das eine geplante Aktion war und nur ein rießen PR-Gag ist.

Jo, wirkt auch auf mich so. Also entweder ein Fake oder die Entwickler sond wirklich nicht die Hellsten.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht so ganz denn nach Wiki ist die Insel demilitarisiert:
"Gemäß dem Vertrag von Lausanne und dem Vertrag von Montreux ist die Insel demilitarisiert"
http://de.wikipedia.org/wiki/Limnos

Daher können sie ja keine militärischen Einrichtungen photographiert haben. Und wenn es ein ziviler Flugplatz war könnte es sein, dass man verhaftet und verhört wird (wegen Terrorgefahr oder so), aber nicht wegen Spionage im Knast landet.

Naja wahrscheinlich müssen die Griechen irgendwas kompensieren.

Hoff mal das die Tschechen schnell wieder frei sind.
 
Zurück
Oben