Größenangabe bei Rtx 4090

n4rti

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
800
Moin, wird bei der Größenangabe von zb 135mm Tiefe(Breite) das Slotblech mit gerechnet?
 
Das ist das Problem. Könnte sein das ich mit Behälter kollidiere. Momentan ist eine 6900 XT verbaut. DIe 4090 ist ja um einiges größer.
 

Anhänge

  • IMG_20221110_155335.jpg
    IMG_20221110_155335.jpg
    937,6 KB · Aufrufe: 217
n4rti schrieb:
Moin, wird bei der Größenangabe von zb 135mm Tiefe(Breite) das Slotblech mit gerechnet?
Da die meisten modernen GPUs, wie auch deine aktuelle 6900 XT, breiter als das Slotblech sind, tut das doch nicht zur Sache ^^?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Ich glaub das wird knapp. Oberkante Behälter/ Graka sind genau 60mm.. wenn die Graka 135 mm breit ist ohne Slotblech bin ich schon im Behälter
 
Was ist das eigentlich für ein antikes Netzteil?
 
und bitte die 4090 nicht mit diesem uralten Netzteil betreiben. Das ist eigentlich nichtmal für die 6900 gut.
 
Spielt doch keine Rolle Jungs. 15 Jahre alt und funzt immer noch:)
Selbst die 3090 hat es gestemmt. 625 Watt.
Natürlich werde ich mir nen neues holen.
 
Ein Langloch in den Deckel schneiden, ein Riserkabel durch und die 4090 von außen an den Deckel schrauben :D
Natürlich werden auch Löcher für die Stromversorgung gebraucht.

Selbstverständlich ist das als Scherz zu verstehen, oder dir sollte bewusst sein, das due für eine Halterung sorgen müsstest :-)
 
Gemessen wir immer vom Slot aus.
Wenn dort also 150mm steht, dann ist vom Mobo 15cm aufwärts gemeint.

Also quasi 150mm für die Graka inkl. der PCIe-Kontakte,
aber ohne die zusätzliche Bauhöhe der hinteren Anschlussblende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4rti
und wenn Pumpe und Behälter die Plätze tauschen?
 
DIe 4090 geht knapp bis vor den Radi, sind vielleicht noch 30mm Platz. Aber schonmal eine gute Idee;)
Falls alle Stricke reißen einen neuen Ausgleichsbehälter.
Ergänzung ()

Mr. Smith schrieb:
Gemessen wir immer vom Slot aus.
Wenn dort also 150mm steht, dann ist vom Mobo 15cm aufwärts gemeint.

Also quasi 150mm für die Graka inkl. der PCIe-Kontakte,
aber ohne die zusätzliche Bauhöhe der hinteren Anschlussblende.
Die Kontakte sind gut 10mm lang, dann wäre die Karte nur noch 127.5mm breit. Hm könnte klappen wenn ich den Behälter leicht anschräge :p
 
@ Moderator:

Aha, wenn ich also den TE nicht gleich verstehe und rückfrage, ist das Spam, also Müll? Und der Rest an OT und Mißverständnis (# 2, 4, 8, 9, 10) kann hier so stehenbleiben!?

Der TE hat mir geantwortet, sodaß ich jetzt verstehe, was gemeint ist.

Oh je! Das erinnert mich an Zeiten, in denen hier noch ein "canccelled"- Moderator tätig war! Ja, canccelled mit zwei "c" in der Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben