Größer als erwartet 😄 Unzufriedenheit

Ich denke eher, er macht wohl gar nichts weiter und wollte hier nur mal seine Kiste zeigen.
Ist ok so, @NeulingSäugling, Geschmackssache aber so ist es nun geworden.
"Hecklüfter" vllt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeulingSäugling
Freunde vielen lieben Dank für eure Nachrichten um 1 Uhr nachts, ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Ebenso cool ein Feedback zu bekommen von euch.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir ein kleineres Gehäuse kaufe.


Derzeit:

Gehäuse Abmessungen
(LxBxH)
544 × 242 × 530 mm

Torrent Compact
Gehäuse Abmessungen
(LxBxH)
450 x 222 x 467 mm

Torrent Nano (Breiter Hengst)
Gehäuse Abmessungen (LxBxH)
417 x 222 x 374 mm


Bevor ich wieder einen Fehler mache und keine Ahnung habe, wie viel Freiheit man bräuchte vom Motherboard und dem Gehäuse, welches Gehäuse das sinnvollste wäre mit den Kompenenten, welches Gehäuse wäre am sinnvollsten?
 
NeulingSäugling schrieb:
Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir ein kleineres Gehäuse kaufe.
Warum denn, schlaf mal drüber. Wenn es doch ansonsten nicht stört von der Größe,
im Bezug auf dein Zimmer, Schreibtisch, ..., behalte das Teil.
Schön geräumig, da läßt sich gut drin arbeiten auch später mal für Upgrades.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeulingSäugling
Amaoto schrieb:
Nano passt nicht. Es ist für Mini-ITX/-DTX und daher zu klein für dein jetziges Mainboard.

Danke dir! Bestelle mir den
Nickel schrieb:
Warum denn, schlaf mal drüber. Wenn es doch ansonsten nicht stört von der Größe,
im Bezug auf dein Zimmer, Schreibtisch, ..., behalte das Teil.
Schön geräumig, da läßt sich gut drin arbeiten auch später mal für Upgrades.

Meinst du? Ich frag mich halt wofür diese Gehäuse gemacht worden sind, da könnte man glatt ne PlayStation 3 verstecken.

Weißt du zufällig wie schwer das ist mit bisschen Werkzeug, paar YouTube Videos so eine Gehäusen- Operation durchzuführen ?
 
NeulingSäugling schrieb:
Hätte wirklich nicht gedacht das ihr so freundlich und offen seid für solche Dummheiten.

Bevor ich da jetzt so viel Geld rein pumpe bis das gefüllt ist werde ich mir den Fractal in kleiner bestellen.

Ich bin mir aber jetzt unsicher bei den Maßen ..
Bei meinem vorherigen System habe ich den gleichen "Fehler" gemacht. Ich war ein totaler Fan von "Big Towern" und habe mir 2007 ein entsprechend riesiges Gehäuse geholt - das Tagan A+ Black Pearl.

Mir hat es trotzdem gefallen, und es steht tatsächlich noch in diesem Augenblick neben mir - mit der partiell originalen Hardware, die ich damals dafür gekauft habe (Intel Q6600, ASUS Maximus Formula X38, Corsair TX750W, etc.). Seit letztem Jahr aber als Sekundär-PC: Ersetzt habe ich es dann durch ein Mini-ITX-System in minimalistischen DAN C4. Funktionsfähig ist es das alte System aber immer noch :D

Letztendlich ist es halt eine sehr persönliche Entscheidung, was du da tun kannst. Ich bin mittlerweile fasziniert von einer möglichst hohen Performance-Dichte, also praktisch dem Gegenteil von dem, was ich damals bevorzugt habe. Der gemeinsame Nenner ist hingegen weiterhin die eher edle Optik bei mir.

Bei dir wird der Fokus wahrscheinlich eher auf einer modernen und "cleanen" Optik mit guter Präsentation des Innenlebens liegen. In deinem Fall passt einfach das Verhältnis aus verfügbarem und genutztem Volumen nicht. Also wie gesagt, entweder du bist kreativ und packst da noch jede Menge an Peripherie, Kühlung oder sonstigen Spielereien rein, oder du greifst halt zu einem anderen Gehäuse. Behalten kannst du es ja trotzdem noch, es lässt sich ja durchaus noch für andere Dinge benutzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeulingSäugling
NeulingSäugling schrieb:
Ich frag mich halt wofür diese Gehäuse gemacht worden sind,

Ich hab einen über 20 Jahre alten BIG-Tower (Chieftec), dachte damals auch zuerst, huh ... bisschen Groß.
Da ist aber auch seit gut 20 Jahren eine Custom-Wasserkühlung drin aber immer noch viel Platz.
Aber ich konnte mich nicht bisher davon trennen.
Wenn der Schrank mal in ein anderes Zimmer muss, brauch ich jemanden der anpackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeulingSäugling
Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen.
1. schön viel Platz, warum wurde ja schon erläutert.
2. warum ist die AiO nicht im Deckel verbaut?
3 . Schläuche oben ist nicht ideal, kann Geräusche ergeben. Besser wären die Schläuche in der Front nach unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeulingSäugling
@motorazrv3
Du hast so einiges nicht gelesen, sonst würdest du bei nem Fractal Torrent nicht fragen, warum er den radi nicht oben verbaut. ;)

Das Gehäuse kann oben keine radis aufnehmen, das NT kommt nach oben wie in den 90ern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3 und NeulingSäugling
motorazrv3 schrieb:
Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen.
1. schön viel Platz, warum wurde ja schon erläutert.
2. warum ist die AiO nicht im Deckel verbaut?
3 . Schläuche oben ist nicht ideal, kann Geräusche ergeben. Besser wären die Schläuche in der Front nach unten.

Schöne Storys die man hier liest.
Eventuell überlege ich doch nicht das Gehäuse auszutauschen oder eventuell doch.. Unschlüssig.

Ich hab jetzt schon 2 mal das Feedback wegen den Kabel- Verlegung gelesen.
Der PC wurde von CSL- Computer zusammen gebaut.

AiO?
 
djducky schrieb:
oben wie in den 90ern...
Danke. Hätte ich jetzt nicht gedacht, hab’s auf den Bildern aber irgendwie auch nicht erkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nickel schrieb:
Ich hab einen über 20 Jahre alten BIG-Tower (Chieftec)
Da werden Erinnerungen wach :D Ein Kumpel hat sich zwischen 2002 und 2004 solch ein Gehäuse geholt, möglicherweise das CS-601 (auch in blau). Damals als Teenager haben wir das mit Mountain-Bike transportiert, immerhin rund 5 km den Berg hinauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und NeulingSäugling
SaschaHa schrieb:
Wer hatte das nicht. Ein Klassiker schlechthin.
Meins war nicht blau, sondern Standard weiß, wobei das eher beige war.

Meins war aber ohne Lüfter in Seitenteil. Habe da dann selbst ein Loch reingeschnitten und Mode waren diese Plexiglasscheiben mit Gummi. Hach war das schön, irgendwo habe ich davon auch noch ein Bild.

Genaus so war das Fenster 😊

IMG_3221.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeulingSäugling und SaschaHa
Ich würde schnell gerne die Bestellung machen auf Alternate.de ich hab das Torrent Compact im Warenkorb.

Könntet ihr mir noch ein link eventuell zusenden welcher Hecklüfter passen würde? Preisklasse Mittel.

Vielen Dank Freunde.
 
NeulingSäugling schrieb:
Ich würde schnell gerne die Bestellung machen auf Alternate.de ich hab das Torrent Compact im Warenkorb.

Könntet ihr mir noch ein link eventuell zusenden welcher Hecklüfter passen würde? Preisklasse Mittel.
Ich würde dir empfehlen, jetzt nicht überstürzt zu handeln, sondern dir ein paar Tage Zeit zu lassen, um deine Entscheidung selbst treffen zu können. Alles, was dir hier empfohlen wird, ist mehr eine rein persönliche Entscheidung und wird nicht zwangsläufig deinem persönlichen Geschmack entsprechen. Von daher wäre es gut, wenn du dir genaue Gedanken machst und ggf. etwas nachmisst und dich mit den Specs auseinandersetzt, damit du letztendlich etwas bekommst, das dir auch wirklich gefällt. Eine Gehäuse-Lüfter-Kombi, die einfach nur von den Abmessungen passt, ist noch lange kein Garant dafür, dass es dir auch lange Freude bereiten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und NeulingSäugling
SaschaHa schrieb:
Ich würde dir empfehlen, jetzt nicht überstürzt zu handeln, sondern dir ein paar Tage Zeit zu lassen, um deine Entscheidung selbst treffen zu können. Alles, was dir hier empfohlen wird, ist mehr eine rein persönliche Entscheidung und wird nicht zwangsläufig deinem persönlichen Geschmack entsprechen. Von daher wäre es gut, wenn du dir genaue Gedanken machst und ggf. etwas nachmisst und dich mit den Specs auseinandersetzt, damit du letztendlich etwas bekommst, das dir auch wirklich gefällt. Eine Gehäuse-Lüfter-Kombi, die einfach nur von den Abmessungen passt, ist noch lange kein Garant dafür, dass es dir auch lange Freude bereiten wird.


Ich will dieses Riesen Gehäuse wirklich nicht mehr auf meinem Schreibtisch sehen.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich auf mein Handy geschielt habe als der eine Benutzer die verschiedenen Größen von Torrent Fractal Design hier rein gesendet hat.

Ich möchte auch nicht mehr das weiße, ich Lager das in meinem Schrank ein für die späteren Zeiten sowie ihr auch🫶😄

Haut mir einfach ein Lüfter ins Gesicht, ich vertraue euch! Wenn ich’s mache kommt da irgendwie wieder ein Tisch raus obwohl‘s ein Schrank sein sollte.
 
Zurück
Oben