News Grooveshark stellt Betrieb für Deutschland ein

Retro-Gamer schrieb:
erst informieren, dann flamen!
Wenn ich auf der offiziellen Seite einer deutschen Band ein Video anklicke, welches bei Youtube gehostet ist, dieses Video auf dem offiziellen deutschen Kanal der Band liegt und ich dann zu lesen bekomme das ich es nicht angucken darf, weil die GEMA sich sperrt... - da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Oder aktuelles Beispiel das der Film Sonnenallee vom Rechteinhaber bei Youtube reingestellt wurde und der Film für mehrere Stunden gesperrt wurde....

Bei mir wird inzwischen jedes gefühlt 3. Video, was mit Musik zu tun hat, bei Youtube geblockt bzw muss durch Proxytube umgangen werden. Es ist auch schon passiert das Videos von der Gema gesperrt wurden, worauf sie gar keine Rechte besaßen.

Es ist ein Trauerspiel. Auf alles mögliche werden / sollen Abgaben gezaht werden, aber das bezahlte "Recht" darf nicht genutzt werden.
 
Dass die dann auch noch Werbung für Simfy machen müssen tssss.
Finde den Dienst total mistig :p

Ich weiß gar nicht wie man gegen GEMA vorgehen könnte, dass man etwas bewirkt.
 
Deutschland halt... wird sich so schnell auch nix ändern :)

Liegt leider aber auch an der Mentalität vieler Bürger, die wenn sie am Abend nach der Arbeit nach Hause kommen zufrieden sind wenn ihre Wohnung warm beheizt ist und sie DSDS oder das Junglecamp schauen können - statt gegen solche Sachen vorzugehen :)

Den Begriff deutscher Michel gibts nicht umsonst, leider.
 
Stealthy oder Proxtube schaffen da bestimmt abhilfe. Auch Youtubeunblock hilft aber da ist alles in 240 max 360p. Für IE 9 kenn ich leider kein tool wie man die Ländersperre umgeht.
 
Ich hoffe auf den Tag, an dem es wirklich nicht mehr möglich ist illegal Musik zu besorgen.
Denn dann werden die plötzlich merken, dass es gar nicht mehr Verkäufe an digitaler Unterhaltung gibt.
Eventuell verteilt es sich anders unter Spielen, Musik und Film, aber insgesamt, wird definitiv nicht mehr eingenommen, weil die Menschen nicht MEHR Geld haben!
 
Ich würde eher Stealthy empfehlen, denn damit tauchen die Videos auch in der Suche auf

Bei mir gehts (momentan??) nicht. Aber das die gespeerten Videos nicht in der Suche auftauchen ist echt krass. Das erklärts warum ich so wenige immer finde.
 
SheepShaver schrieb:
Ja genau, deswegen Piraten wählen. :freak: Der Esoterik- und Scientology-Verein ist ja auch so wahnsinnig kompetent in den wirklich wichtigen Bereichen, was man gut an deren Forderungen ausmachen kann (BGE :D, Legalisierung aller Drogen :lol:, etc. pp.). :freaky:
Wirklich guter Ratschlag, muss schon sagen. :o

:daumen:

Ich hab nichts gegen die Piraten, ich wähle aber keine "Einthema"-Partei. Wenn ich schön höre, wo sie überall keine Idee haben. Oder Forderungen von denen sie wissen, wie man sie finanziert. Ich wähle wenn nur Parteien, denen ich auch eine Lösung sämtlicher Probleme zutraue. (Euro-Krise?)

Zum Thema:

Die GEMA ist es selbst schuld, wenn sie sich alle Einnahmen, die das Internet für Künster generieren kann, selbst verbockt. Grooveshark kannte ich schon lange seit Jahren und habe es immer gerne benutzt um die neusten Titel mir genau anzuhören bevor ich mir überhaupt welche in besserer Qualität kaufe. Nun wurde auch diese Seite gesperrt. Ich frage mich langsam, ob das nicht auch eine Art der Zensur ist, wenn jedes Musikstück hat eine Nachricht an den Hörer. Daher ist das für mich knallharte Zensur in Form von Netzsperren, auch wenn es nicht vom Staat direkt ausgeht. Würde die GEMA sich mal das System von Spotify und Ko. ansehen und mit sowas werben, würden die Einnahmen sich schnell ver-x-fachen. Aber man lebt ja gerne in der Steinzeit, denn es ist ja auch schwer sich an die Zeit anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bart S. schrieb:
Bei mir gehts (momentan??) nicht.

Kannst doch verschiedene Ländereinstellungen damit einstellen, irgendwas muss ja funktionieren.
img.png
Also bei mir gehts gerade mit "US" :) [EDIT: Hm, Stealthy scheint gerade Probleme zu haben - einfach später nochmal probieren]

Bart S. schrieb:
Aber das die gespeerten Videos nicht in der Suche auftauchen ist echt krass. Das erklärts warum ich so wenige immer finde.

Jau, ist auch noch nicht sooo lange das ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh man kann die Sperre auch umgehen wenn man TOR richtig einstellt dann kann man sowohl Huhu als auch Youtube unzensiert und uneingeschränkt nutzen.

Aber die Gema ist schon krass vor allem wenn man nicht mal von dem Label die die singel Releasen sich das original video auf Yt anschauen kann.
 
Die Drecks GEMA geht mir immer mehr auf die Eier! Die scheiß Kohle, die die kriegen, bleibt nichtmal zur hälfte bei den Künstlern hängen. So ein sinnfreier Verein! -.- Jetzt muss ich halt über nen Proxy auf Grooveshark gehen...
 
Die Gema brauch garkeine I-net Einkommen. Denn sie erhöhen eh jedes Jahr die Preise für sämtliche Veranstaltungen die im Real Life stattfinden. Und ihr glaubt garnicht für was die alles Geld verlangen und wieviel. Ihr würdet mit den Ohren schlackern wenn ihr das mal alles durchrechnen würdet.
Wenn man das Geld was Gema, Gez, Gvu alles jährlich einnehmen wirklich Fair auf sämtliche Künstler (Nicht Rechteinhaber) verteilen würde. Believe me, es gäbe keine armen Künstler mehr.
 
Und wieder ein erfolgreiches Geschäftsmodell durch eine Gemeinschaft von legalisierten Wegelagerern vernichtet.

Eine echte Schande sowas...
 
sowas passiert eben wen man versucht alte verwertugnsmodelle auf die moderne median anzuwenden.

solange wir die gema haben können wir uns die meisten onlinedienste abschminken.
spotify ist ein weiteres schönes besipiel dieser dienst ist in ganz europa verfügbar nur wir gehen wieder lehr aus
 
Kann man nicht mal ne Petition gegen die GEMA ins Leben rufen?
 
ralle_h schrieb:
Bei Stealthy kriege ich leider auch immer Server-Verbindungsfehler :(

:o Ja stimmt, ich jetzt gerade auch. Übrigens das aller erste Mal das ICH solche Probleme mit Stealthy habe, quasi der Vorführeffekt.. Na ja, einfach später nochmal probieren.

JesusLatschen schrieb:
Bei mir funzt es leider auch nicht. Auch werden bei Youtube nicht alle Videos angezeigt, geschweige denn abgespielt. Proxytube hingegen funktioniert einwandfrei!

Wie gesagt, nochmal später versuchen, keine Ahnung was da los ist. In den vergangenen Monaten hat es bei mir nie zicken gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
ralle_h schrieb:
Bei Stealthy kriege ich leider auch immer Server-Verbindungsfehler :(

Bei mir funzt es leider auch nicht. Auch werden bei Youtube nicht alle Videos angezeigt, geschweige denn abgespielt. Proxytube hingegen funktioniert einwandfrei!
 
Gute Sache, wurde höchste Zeit dass den Dieben das Handwerk gelegt wurde. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, es gibt doch genug Dienste, die sowas anbieten...nur eben keine gestohlene Hehlerware, sondern richtig legal und alles :).
 
Zurück
Oben