News Grover: Kunden bemängeln neue Kaufoption und aktuellen Support

Kraeuterbutter schrieb:
ähh...
sowas findest du in Ordnung ?
und 48 Leute geben da einen DAumen hoch dafür ?
Bei einem großen Unternehmen ist das weitaus weniger verwerflich, als wenn man jetzt einen armen Rentner übers Ohr haut. ;) Vielleicht ist es nicht „in Ordnung“, aber es ist definitiv nicht halb so schlimm wie manche das hier hinstellen wollen. Der Schaden wird ja wohl auch verkraftbar sein.

Auf die Gefahr hin, dass mir irgendein Moralapostel hier „whataboutism™️“ vorwirft:

Solche Unternehmen sparen auch an jedem Cent auf Kosten der Verbraucher / Steuerzahler. ;) Ich hätte da auch absolut kein schlechtes Gewissen.
Manchmal muss man eine nette Geste des Universums halt einfach annehmen, zumal man damit nicht wirklich jemandem schadet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Spolsen schrieb:
Naja, das ist doch nur die halbe Wahrheit. Ich wollte eine Drohne testen um zu sehen, ob das was für mich ist oder nicht. Deshalb habe ich sie einen Monat ausgeliehen.
Gut ok - mag Fälle geben wo mieten eine sinnvolle Sache sein kann. Ich bin schon ein etwas älteres Semester und habe es immer so gehalten, Dinge nur dann zu kaufen, wenn ich das Geld dazu habe - Haus mal ausgenommen. In meinen jungen Jahren gab es die Möglichkeit des mietens von Consumerelektronik eigentlich nicht, also musste man sparen, wenn man etwas unbedingt haben wollte. Natürlich hatte und habe ich nach wie vor Wünsche neue Dinge haben zu wollen, denn nach wie vor bin ich ein von Technik begeisterter Mensch. Aber das "Must have"-Gefühl hat sich doch schwer bei mir gelegt, obwohl ich heute die finanziellen Möglichkeiten habe, die ich als junger Mensch nicht hatte.
 
Der Nachbar schrieb:
Ein Start Up mit 330 Millionen USD Finanzierungshintergrund. Ich habe selbst nichts gegen Mietmodelle, Leasing mit Kaufoption, aber einen guten Service muss man nicht erst umstellen. Entweder er ist verfügbar oder nicht. Da scheint eher was betriebswirtschaftliches im Hintergrund abzulaufen.
Sehe ich auch so
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Das klingt für mich weniger nach Problemen mit dem Support-System als nach "Wir stehen kurz vor der Insolvenz"...
Habe auch dieses Gefühl
 
Also heute wurde mir eine SMS und Mail gesendet, dass die Abbuchung fehl schlug.. hab Paypal als Zahlungsart angegeben und bei Paypal findet sich nichts
 
Im übrigen: Wer Interesse an einer nachhaltigen Beziehung zum Kunden hat, der schaltet nicht einfach ab und antwortet erst bei Nachfrage einer Redaktion. In dem Fall hätte man seine Kunden großflächig informiert, dass eine Umstellung stattfindet, und ergänzend mitgeteilt, eventuell sogar versprochen, dass alles rückwirkend abgewickelt wird, sobald alles wieder läuft. ... Das ist auf jeden Fall mindestens nur die halbe Wahrheit, wenn überhaupt, was da vorgeschützt wird. ... Unbearbeitete oder unaufgeklärte Threads einfach zu schließen ist auch großes Kacka. ... Ich bin der festen Überzeugung da stimmt etwas nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-12-23-12-29-36_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-08-12-23-12-29-36_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 76
Update: habe heute erneut versucht einen schaden zu melden. Es wird mitgeteilt, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten schreibe. Erstmals gemeldet am 9.7.23, Faden wurde unerledigt geschlossen, erneute Meldung am 26.07.23, auch hier wurde der Faden unerledigt geschlossen, dritte Meldung am 07.08.23, selbes Spiel, wurde unerledigt geschlossen.

Das lief bis Juli nicht so. Bis dahin bekam ich immer mit entsprechender Wartezeit eine Antwort, ich schätze innert 2 bis 3 Tagen, und zwar immer freundlich und entgegenkommend.

Trotzdem möchte ich ja an mein Ziel gelangen und den schadhaften Artikel einsenden, was ja ohne Label, für das man den Support kontaktieren MUSS, nicht geht.

Anscheinend kann man einen schaden nun auch nur noch werktags innerhalb der Arbeitszeit melden.

Ich finde das echt kurios.
 
5tayingAliv3 schrieb:
Ich finde das echt kurios.
Auf der einen Seite kostet Support ausserhalb der Woche die Firma ja wirklich mehr Geld, auf der anderne müsste der Faden aber auch nicht geschlossen werden, da auf das WE ja bekanntlich immer iwann der nächste Werktag kommt........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Update:
Supie schrieb:
Auf der einen Seite kostet Support ausserhalb der Woche die Firma ja wirklich mehr Geld, auf der anderne müsste der Faden aber auch nicht geschlossen werden, da auf das WE ja bekanntlich immer iwann der nächste Werktag kommt........

True! Habe gerade nochmal geprüft. Schadensmeldungsversuch von gestern wurde tatsächlich wieder unbearbeitet geschlossen.

Derweil gibt es wieder Veränderungen am Frontend der Anwendung. Soll heißen die scheinen tatsächlich im Hintergrund zu schrauben. Hilft aber nichts, wenn man den Support in den einfachsten und zwingend notwendigen Dingen (wie Zb eine Schadensmeldung oder eine Retoure) nicht erreicht.

Ich hab mir jetzt ne Rechtsschutz gezogen. Mag nicht mehr Spielball sein. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass jetzt anscheinend gar keine Kommunikation mehr möglich ist, was auch nervig ist, dass man immer selbst schauen muss, ob geantwortet wurde, weil die App nicht pusht.

Aber Benachrichtigungen für Werbung geht natürlich...
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-15-10-15-18-01.jpg
    Screenshot_2023-08-15-10-15-18-01.jpg
    778,7 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Mir wurde jetzt geantwortet, und die nötigen Labels gesendet. Endlich ... Nach anderthalb Monaten und mehreren Nachrichten bzw Anläufen. Das war sehr frustrierend, was ich auch mitgeteilt habe! Es bleibt ein leichter Nachgeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, killakaktus und SIR_Thomas_TMC
Dr. MaRV schrieb:
Nicht nur das, machst du das Gerät kaputt, bekommst du es (angeblich) kostenfrei ersetzt/repariert.
Ich denke man spekuliert auf die Kurzzeitmieten mit nur 1 Monat. Da sind die Preise derart saftig und eine Beschädigung relativ unwahrscheinlich. Eine Nikon Z9 kostet für 1 Monat bspw. 550 Euro.
Ich finde das sehr happig, wenngleich es verglichen mit anderen Verleihern noch immer ein echter Schnapper ist. Bei anderen Kameraverleihern kostet eine Nikon Z9 120 bis 30 Euro, pro Tag!

Ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet, aber seine Miete ist offensichtlich in der Phase der Umstellung geendet. Genau das habe ich geschrieben und hier haben sie anscheinend Probleme sauber zu separieren, bzw. der automatische Prozess. Weshalb in den FAQ auch steht, man soll sich für einen Kauf an den Kundenservice wenden.
Also ich hab ein paar Sachen bei Grover, lasse das aber alles wegen der neuen Bedingungen nun auslaufen. Außerdem habe ich Grover Care so verstanden: Wenn es kaputt geht, muss ich nix zahlen. Bekomme aber auch keinen Ersatz. Ich kann höchstens von Vorne mieten!
Ergänzung ()

mtheis1987 schrieb:
Jap nutze ich, schon seit einigen Jahren, bietet sich allerdings nur für Geräte an die man nicht länger als bspw. ein Jahr behalten möchte. Also eher was für schnelllebige Early-Adopter Hardware. Meine Handys beziehe ich darüber ganz gern. Da zahle ich auf das eine Jahr weniger als den Vollpreis und da ich gerne im Zyklus der Neuerscheinungen "hole" ist das für mich ein angenehmes Modell. Außerdem kein Risiko aufgrund von Grover Care was immer inbegriffen ist. Aktuell habe ich es bspw. auch für ein 2600€ Objektiv, gemietet auf 3 Monate um meine Urlaubszeit damit abzudecken. Dank der Rabatte die man sehr häufig bekommt in denen es auf den ersten Monat bis zu 90% gibt, komme ich damit auf gesamtkosten von 351,19€. Die Objektivvermietungen die das Objektiv noch hatten, und bei denen ich angefragt hatte wären für diese Laufzeit allesamt sehr viel teurer gewesen. Also auch dafür durchaus brauchbar. Ansonsten nutze ich es auch gerne um mal einen Monat etwas auszuprobieren bei dem ich mir nicht sicher bin ob es mir zusagen würde.

Für jemanden der sein Handy 2 Jahre+ nutzen möchte, oder der sich darüber eine Art Mietkauf erhofft ist das wenig attraktiv.
Nochmal. In den Grover Care Bedingungen steht meiner Meinung nach, wenn es kaputt geht brauchst du dank Grover Care das gerät nicht bezahlen, musst es jedoch zurückschicken und hast dann keins mehr.
 
@Herfen das heißt deiner Annahme nach endet mein Vertrag mit dem Abschluss der Bearbeitung des Schadens? Ich werde den grover Support dazu mal anschreiben. Eine Antwort könnte allerdings dauern.
 
Dieser Artikel sollte dringend überarbeitet werden. Ich habe das erste Mal etwas bei Grover gemietet (ein Klimagerät für die Sommermonate) und kämpfe gerade die Miete beendet zu bekommen.
Was da abläuft habe ich bisher noch nicht erlebt.
Anfang September hatte ich versucht Kontakt aufzunehmen - nach Wochen hatte es endlich zu einer Abholung am 11.10. gereicht. Die Miete für September wurde mir rückerstattet, für Oktober dann aber wieder abgebucht.
Der Support antwortet Tagelang nicht, vor zwei Tagen habe ich dann erfahren dass das Klimagerät noch nicht bei Grover eingegangen ist.
Man müsste Nachforschungen anstellen, das dauert 1-2 Monate. Aber der Kundendienstmitarbeiter hat darum gebeten die Miete zu pausieren.
Ich glaube ich bin im falschen Film.

Schaut am besten mal bei Trustedpilot rein, da hagelt es nur so 1* Bewertungen - die 5* Bewertungen dazwischen passen überhaupt nicht rein und scheinen auch nicht echt zu sein.

Achja, im Anhang noch eine typische "Bot" Kommunikation. Mitarbeiter erreicht man nur von 10-17 Uhr wenn man denn Antwort bekommt.

Für mich NIE WIEDER GROVER.
 

Anhänge

  • grover.png
    grover.png
    71,6 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Du hast doch ein Versandbeleg. Abbuchung widerrufen.
Problem gelöst.

Ansonsten hast du natürlich recht.

Ich tippe auf Liquiditätsprobleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich habe den Versandbeleg hingeschickt, daraufhin kamen die mit der Nachforschung. Ich hab aber noch geschrieben dass das nicht mein Problem ist und sollten die wieder abbuchen lasse ich das zurück buchen. Wurde allerdings noch nicht gelesen.

Was da abläuft geht überhaupt nicht, ich hab etliche Kommentare gelesen, einige schrieben dass die schon Jahrelang Grover genutzt haben aber das inzwischen katastrophal ist mit dem Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ist auch Standard, wenn ich ne Rechnung einsehen will.
IMG_6461.png
 
Das mit den Erfahrungsberichten zu pauschalisieren halte ich für falsch. Ich selbst bin seit 5 Jahren sehr zufriedener Kunde, habe aktuell ein Handy, einen BT Lautsprecher, und zwei SmartWatches in der Miete, und hatte auch schon größere Geräte wie einen E-Scooter in der Miete und hatte nie Probleme bisher. Zwei Mal bin ich sogar innerhalb der 14 Tage Frist vom Vertrag zurückgetreten da mir das Gerät so gar nicht zusagte (Kopfhörer und ein Foldable) das war auch nie ein Problem und wurde immer schnell abgewickelt.

Das Problem mit Rezensionen im Internet, egal auf welcher Plattform, ist immer das gleiche:

10.000 Personen kaufen etwas
1.000 sind begeistert = Positive Rezi
3.000 haben Probleme und machen ihrem Ärger und ihrem Frust im internet Luft = Negative Rezi
6.000 sind einfach nur zufrieden machen sich aber nicht die Arbeit darüber zu berichten = keine Rezi

Das Produkt oder die Dienstleistung ist am Ende also eigentlich ganz brauchbar die Rezensionen dazu geben das aber nicht wieder.

Bestes Beispiel bei Trustpilot: Telekom, super mies bewertet, dennoch ist der allgemeine Tenor ggü. den Leistungen der Telekom eher Positiv, also im direkten Umfeld, obgleich die Leute sich darüber bewusst sind das die T-Kom der Teuerste Anbieter im Privatkundenumfeld ist.
 
Wenn 30% unzufrieden wären, dann ist nicht das Internet das Problem.

Nomad_soul schrieb:
kämpfe gerade die Miete beendet zu bekommen.
Gibts da nicht einfach den vorgeschriebenen (?) Kündigungsbutton?
 
Zurück
Oben