News Grundgebührerhöhung durch die Telekom?

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das Nachrichtigenmagazin "Focus" meldet, dass die Deutsche Telekom zum 1. September 2003 die Grundgebühr für einen Standardanschluss von jetzt 13,72 Euro auf bis zu 15 Euro erhöhen werde. Der Grund hierfür sei eine EU-Richtlinie, wonach der Ex-Monopolist Anschlüsse nicht subventionieren darf.

Zur News: Grundgebührerhöhung durch die Telekom?
 
Ohoh... hoffentlich nicht... ich bezahl schon genug an die Telekom. Noch mehr muss ich dann doch nicht haben. Naja, lassen wir uns mal überraschen was daraus wird.
 
Toller Vorwand. Der wahre Grund ist doch wieder das die Terrorkom mal wieder mehr Geld haben will um aus ihren selbstgemachten Schuldenberg heruaszukommen.
 
Sch*** Telekomiker !
Die erhöhen doch jeden Tag irgendwo die Preise.
Hab auch langsam keinen Bock mehr auf sowas.
 
t-offline, terrorkom usw. fällt euch nix beseres ein? Machts doch ma besser...
 
bin ich froh dass ich bei arcor bin.
die spinnen doch fast jedes halbe jahr irgendwelche gebühren zu erhöhen
 
@5
Was besser machen ?!?
Soll ich selbst ne Firma gründen und dann meinen eigenen Internetzugang hosten ?
 
wie sollen da 2,5 milliarden rauskommen?

36 mio. x 12 monate x 1,28 € = ca. 0,5 milliarde

oder verrechne ich mich jetz?

ciao
televon
 
Das gleiche hab ich auch gedacht. Zumal nicht jeder der 36 Mio Anschlüsse ein Standardanschluss ist. ISDN Anschlüsse fallen doch da nicht mit rein, oder?
 
tja, das ist halt die milchmädchen-rechnung.
alles quatsch, ist nur noch geldabzogge.

gruss micha
 
Telekom, eine Abzockerbande... nicht nur wegen der Grundgebührenerhöhung, sondern wegen der Geschäftspraktiken.
vor ner Weile wollte man mir am Telefon ISDN XXL aufdrehen - hab abgelehnt, aber auf der nächsten Rechnung trotzdem ISDN XXL berechnet! die hatten keine Bestellung und nix von mir vorliegen, aber dennoch beharrte man darauf, dass ich normal kündigen müsste und einen Monat zahlen müsse...

nächster Fall: meine Freundin ist eben umgezogen und übernahm nen ganz normalen Analog-Anschluss - nach ein paar Tagen kommt ein Brief "Danke dass sie sich für T-Net 100 entschieden haben"! da meine Freundin das nicht bestellt hatte, rief sie an und wollte dass dies rückgängig gemacht wird. der Typ stritt mir ihr rum, fragte 10x patzig, ob sie denn teurer telefonieren wolle und wollte nicht nachgeben, und meinte dann schliesslich, dass sie schriftlich T-Net 100 kündigen müsse und auf jeden Fall für einen Monat bezahlt werden muss! bezahlen wird sie das nicht; bin gespannt was dann passiert.
ist ein Witz, die können keine Bestellung o.ä. vorweisen (weder mündlich noch schriftlich vorhanden), aber beharren auf ner schriftlichen Kündigung und verlangen auch noch dass man einen Monat für was bezahlt, was man nie bestellt hat...

Hier ist der Kunde schon lang nicht mehr König...

sorry, etwas OT, aber ich musste mir Luft machen *s*
 
Ich halte Beiträge wie "Telekom ist ein Scheißverein" oder andere in der Richtung weder für informativ, noch konstruktiv noch intelligent.
Solchem Geblubber sollte mit der Regpflicht eigentlich ein Riegel vorgeschoben werden, hat aber wohl anscheinend nicht viel gebracht:/
Wenn man etwas konstruktives beizutragen hat dann bitte, einfach nur mal den Standard IQ 0 raushängen zu lassen interessiert hier wirklich keinen.
 
*horrorscenariomode/on*
die anschlussgebühr steigt bald auf 30euro, dafür wird
die dsl-flat umgewandelt auf günstiger aber volumenbegrenzt
und die firmen haben was sie wollen:
gleichen umsatz aber weniger traffic...

p.s.: sollte es noch nicht geplant sein, hoffe ich, dass meinen
post keiner von denen liest... ;)
 
Also ich finde es auch schon seltsam was dieses Unternehmen so macht. Meine Freundin hat auch schon 3 mal die Auftragsbestätigung für DSL bekommen (mit Liefertermin) obwohl sie das niemals beauftragt hat.
 
Ich bin auch bei Arcor DSL1500 + ISDN760 :-))))
 
@14
Wenn du auch über die Telekom ins Netz gehen würdest, dann würdest du uns verstehen.
 
Zurück
Oben