Telekom: unterirdische Speed mindestens zu AWS

Bob.Dig schrieb:
Liest keiner mehr den Startpost zu Ende? 😉

TouchĂ©. Nach dem Screenshot hab ich abgeschaltet. ’tschuldigung. :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Zumindest bei mir unter Telekom@100Mbit keine Probleme mit Github + AWS.
Möglicherweise auch StandortabhÀngiges Problem.
 
Fujiyama schrieb:
Zumindest bei mir unter Telekom@100Mbit keine Probleme mit Github + AWS.
Im Januar hatte ich von Telekom massive Probleme zu Hetzner. Da wurde offensichtlich jede TCP Verbindung unterschiedlich geroutet.
75% der Verbindungen haben 5 MBit geliefert und 25% 250 Mbit.
Habe den Download immer wieder gestartet und abgebrochen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bob.Dig
So sieht es also aus, das beste Netz...
KĂŒndigung mit Verweis auf die akuten Probleme dĂŒrfte die einzige Sprache sein, die die Telekom versteht. Mit abwarten gewinnt man als Kunde gar nichts und dient der Telekom nur als Grund diesen Bullshit weiterhin so zu betreiben.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, Ghosteman3, DeusoftheWired und 2 andere
Das ist genau jenes Problem, von dem ich öfters sprach, wo aber manche Besserwisser durch die Blume behaupteten ich wĂŒrde spinnen.

Die Telekom hĂ€lt sich fĂŒr etwas, was sie aber nicht ist. Ein wichtiger T1 Carrier. Und die Problematik zeigt Grad ganz klar, dass sich internationale Dienste einen feuchten Dreck um die Telekom und ihr Möchtegern-t1-Status scheren.
Was interessiert diese Dienste wie gut ein paar Telekom Kunden zu ihnen angebunden sind? Definitiv nicht genug als dass sie auf irgendwelche VertrĂ€ge mit der Telekom fĂŒr PNIs eingehen wĂŒrden zu horrenden Summen, welche die Telekom meint mit ihrem pseudostatus veranschlagen zu können.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, Ghosteman3 und Bob.Dig
Und ist diese Tröpfchen-Geschwindigkeit ĂŒberhaupt noch mit einem miesen Peering zu erklĂ€ren oder ist es eine knallharte (Er-)Drosselung.
 
Mit meiner 100k Leitung der Telekom konnte ich keine Probleme zu AWS feststellen.

Vllt auch regional bedingt
 
floh667 schrieb:
Die Telekom hĂ€lt sich fĂŒr etwas, was sie aber nicht ist. Ein wichtiger T1 Carrier.
Ein Tier 1 Carrier ist sie der Definition nach.
Ein wichtiger T1 Carrier zumindest in Europa.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Nicht wichtig genug um pauschal auf ihre wucherpreise einzugehen. Zumindest denken sich das weiterhin viele Dienste.
Ein Laden, der selbst fĂŒr einen Link mit dem baden-wĂŒrttembergischen Hochschulnetz viel geld haben will, ist nich ganz sauber. Und die thematik hier zeigt einfach, dass sie sich fĂŒr wichtiger halten als sie es sind. Vorallem international. Auch wenn sie in Europa durch die zugekauften Netze freilich grĂ¶ĂŸer werden.
Dennoch, der Laden ist unsympathisch und fĂŒr die preise, die sie vom Endkunden verlangen, könnte man meinen dass sie wenigstens gut angebunden sind. Aber da ist ihr Ego ihnen im Weg.

man kann ĂŒber den Hannes und seine ĂŒberbuchten Segmente sagen was man will. Aber wenigsten hĂ€ngt Vodafone an allen großen exchanges mit mehreren hundert gbit dran und fĂ€hrt ne akzeptablere peering politik, gleiches gilt bzw. galt fĂŒr liberty global, die ebenfalls nen kostenneutrales PNI mit dem Hochschulnetz eingingen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, Ghosteman3, Bob.Dig und eine weitere Person
Pitt_G. schrieb:
@john.smiles deaktiver doch mal deine Security Lösung bei Notepad++ da passt was nicht, kann sogar sein, dass sich der falsche Mime Type meldet
ich ziehe den Notepad++ von der angegegebenen Adresse gerade mit 3,5 Kbyte/s. Mit wget unter Linux. Soweit zur Störung. Die ist kann zwar fĂŒr einzelne Nutzer schlimm in ihren Auswirkungen sein, wird aber vergehen. Wirklich Ă€rgerlich fĂŒr mich ist das Telekom immer noch große Reden von Transparenz, Offenheit und der Begegnung mit den Kunden auf Augenhöre schwingt - und dann noch nicht einmal ein öffentliches Ticketsystem existiert wo man Nachlesen kann das eine solche Störung bereits bekannt, in Arbeit... behoben ist und wo man dann erkennen kann ob man selbst noch oder doch wieder aktiv werden muss. Den halb verfaulten Gilb in seinem Lauf hĂ€lt weder Ochs noch Esel auf.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der Lord, brainDotExe und Bob.Dig
gibt es ĂŒberhaupt einen Anbieter der ein so transparentes System hat? Peering probleme gibt doch kein Anbieter gerne zu...
 
Hab jetzt auch nochma getestet:
Gurkt hier heute immerhin schon bei 25KB/s statt wie gestern 11KB/s.. (Telekom FTTH). Mit VPN dazwischen keine Probleme. Wer weiß was die Telekom da genau verzapft hat.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Die Telekom hat doch ein looking Glass. Kann man da Ned schauen welche Route die Pakete von aws zum Anschluss nehmen?
Mal ehrlich jetzt, wenn abends die Datenrate auf einstellige kb BetrÀge fÀllt, dann muss das peering ja unterirdisch sein
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@Telekom hilft

Meldet euch doch alle direkt dort. Je mehr desto eher sollte da was passieren. Aber wenn sich nur 1 hansel meldet dauert es natĂŒrlich schon lange bis da ein Finger bewegt wird
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: bender_
maxik schrieb:
Meldet euch doch alle direkt dort.
Danke. Diesen objektiv guten Vorschlag möchte ich gerne bei allen Threads sehen, wo es um temporÀre Bandbreitenprobleme geht.

WĂŒrde es hier um nen lokalen GF Versorger, 1und1, Telefonica oder Vodafone gehen wĂŒrde zuerst Bashing auf shared Medium, Überbuchung, Router, DS-Lite und Zeckentum betrieben um anschließend die Möglichkeiten zur SonderkĂŒndigung auszuloten.
Ist die Telekom beteiligt, tritt hier endlich Mal sowas wie Vernunft zu Tage. Sehr erfrischend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja temporĂ€r ist nach Aussagen hier einiger untertrieben. Angeblich geht das ja schon ĂŒber 1 Jahr.
Das ist wohl fĂŒ einen Provider, bis alles unter Dach und Fach ist, wenig.

Mich wundert es aber dass sich niemand im Businessbereich beschwert hat bisher. Ansonsten wĂŒrden die wohl eher in die Pedale treten
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Der Lord
ZurĂŒck
Oben