• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

Alphanerd schrieb:
Auch da hätte ich Mal gerne eine Rechtsgrundlage zu.
Für links nimmt der verlinkende Haftung, führen die Links zu illegalen Inhalten, kann man diesen dafür belangen.
Die Dateien sind durch illegale weise ins Netz geladen worden, es fehlen jegliche Rechte an dem Material und der urheber erleidet durch die Dateien und dessen Verbreitung einen Schaden. Das ist also strafbar, da die Verbreitung und Mithilfe zum verbreiten von illegalen Inhalten, strafbar ist. Kannst dir gerne die passenden Paragraphen dafür raussuchen. Wie gesagt das reine informieren darüber, dass Material geleakt wurde ist ok. Verlinken oder gar hosten aber nicht.
 
Naja, da die Leaks wohl schon ziemlich alt sind, freue ich mich immer noch auf das Spiel.
Grafisch beeindrucken mich diese Leaks aber nicht. Aber ich denke, hier ist bis heute noch einiges passiert.

Ich hoffe nur, dass sich Rockstar treu bleibt, und den Humor beibehält, und auch vor Dingen, die "politisch nicht korrekt" sind, keinen halt macht, wie bisher auch.
Sollte dies der Fall sein, verliert GTA einfach Charme und Stimmung.
 
GTA V war ein super Spiel... nur die Story war manchmal einfach zu seicht und doof.
...und das sich alles nur im Süden abgespielt hatte. (Abgesehen vom Flugplatz)

Vice City war der beste GTA Teil... ok eigentlich GTA2, aber das war ja ein anderes Genre.

GTA 6 ist aber auch das einzige zukünftige Game das mir einfällt wo ich sagen würde "Muss ich haben"
 
Ich fand das Video eher Antiwerbung. Das war größtenteils GTA5 (Qualität). Wenn das GTA 6 wird und sich nicht noch so einiges ändert, dann fragt man sich echt, was Rockstar über 10 Jahre rumeiert.
Für mich war das eher ernüchternd und Zeuge dessen, dass Rockstar wirklich noch am Anfang steht (was ja einige Gerüchte besagen).
Das einzige Interessante war, dass man gesehen hat, dass die Programmierung als solche sicher keine Kleinigkeit ist.
Alles in allem, naja. Weiblicher Hauptcharakter schön und gut (ich würde eigentlich sogar erwarten, dass man das auswählen kann), wenn es das dann aber war, oh backe.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Für links nimmt der verlinkende Haftung, führen die Links zu illegalen Inhalten, kann man diesen dafür belangen.
Ñenene.

Nur wenn man die takedown request ignoriert.

Laut Kreml führen alle Links zu Nachrichten, die die russische Spezialoperation frecherweise Angriffskrieg nennen zu illegalen Inhalten.

Also immer langsam mit der Illegalkeule
 
supermanlovers schrieb:
Wenn die Leaks gezeigt hätten das GTA6 in Großbritannien der 1920er spielt.
Dann wäre es tatsächlich interessant.
So wird es nur ein weiteres langweiliges Spiel, was durch Verherrlichung von Drogenhandel und Gewalt die Jugend versaut.

Dann lieber Verherrlichung von Leben in Luxus und Ausblendung des Schreckens eines Krieges der Zentraleuropa um Jahre zurückwarf.
Dazu die stimmungsvolle Beleuchtung damals und die wundervollen Fahrzeuge und Mode.

Ein etwas früheres Mafia 1 quasi.
 
Für mich war Doom³ der größte Leak der Videogeschichte, weil es ein "Grafiks- und Stimmungs-Sprung" im Vergleich zu vorherigen Spielen war. Der Leak von HL2 war nicht sooo interessant, ich war da eher enttäuscht zumindest von der Optik. Außer dem Wasser war da nichts Modernes, kein Bumpmapping, nichts.

GTA war/ist bisher nicht so mein Ding gewesen.
 
Einerseits gönne ich jedem großen Unternehmen, allen voran solche geldgierigen Ausbeuter wie Take2 aka Rockstar, jeden (finanziellen) Schaden der Welt.
Sollen sie an ihrer Gier ersticken.

Andererseits wünsche ich dem Hacker, der auch nur auf Ruhm und Geld scharf ist, eine Verurteilung in einem Land wie Arabien oder den USA.
Also den Ländern, wo Menschenrechte weniger wert sind als Geld.
Wo er entweder für 5x lebenslang in den Bau wandert, oder öffentlich "bestraft" wird. 😋😝


Kann solches kriminelles Verhalten nicht ab.
 
Ahmbor schrieb:
Wie kann man so denken, ohne 1-2 Wochen die Release abzuwarten? Einfach blind kaufen ist dumm.

Das ist es nach 1-2 Wochen auch.
Wie hoch ist der Anteil der Spiele, die bei Release trotz Final-Status nicht eher Beta oder Alpha verdient hätten?
Selbst wenn viele Jahre und viele Millionen in die Entwicklung gesteckt wurden, ist es in den meisten Fällen kein Zeichen für ein fertiges Spiel.

Ich schlage eher 1-2 Jahre Wartezeit vor.
Bis dahin werden die bekannten und für zugunsten der frühen Veröffentlichung (= weil früher Geld) ignorierten Fehler - vielleicht - behoben. DLCs, an denen man teilweise sogar vor Release angefangen hat zu arbeiten, bereits in einem günstigeren Paket verfügbar sein und bis dahin könnte man einen neuen PC/Notebook/Konsole mit mehr Leistung haben, was höhere Grafikeinstellungen und/oder mehr FPS erlaubt.
Oder man merkt erst nach vielen Stunden, dass das Spiel zum Ende doch totaler Mist wird.

Der für mich aber wichtigste Punkt: Alle Arten von Pay-to-Win werden in vollem Umfang bekannt, ganz besonders die, die man erst im "Endgame" hart zu spüren bekommt oder die später integriert werden.

Nach 1-2 Jahren hat man also das bessere Spielerlebnis oder vermeidet die Geldverschwendung für Pay-to-Win und alle Umschreibungen davon.

GTA 5 war ein gutes Beispiel für mich:
Ich habe es erst mehrere Jahre nach Release zum ersten Mal gespielt. Der Offline/Story-Modus hat mir gefallen.
Der Online-Modus war aber zu meiner Zeit absolut kaputt. Völlig überfüllt mit Cheatern und wenn man mal keinen Cheater hatte, wurde man bei Missionen von fliegenden Autos und Motorrädern mit Raketen weggeballert, ohne auch nur einen Hauch einer Chance zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahmbor schrieb:
Wie kann man so denken, ohne 1-2 Wochen die Release abzuwarten? Einfach blind kaufen ist dumm.
Das stimmt für den generellen Game Kauf.

Ich denke mal bei GTA 6 kann man da keinen Fehler machen. Es wird mindestens eine Art GTA 5 und selbst mit dem gleichen Release Drama, ist das rückwirkend für Personen die genau so ein Spiel wollen, kein Fehlkauf gewesen.

Die Story ist eigentlich nebensächlich, war in GTA 5 jetzt auch nicht besonders. Da aber kein anderes Spiel dieses spezielles Gefühl vermittelt, ist das eine sichere Bank. Die einzige Frage die sich stellt ist, ob man Beta Tester sein möchte, und wie hart Beta das Game zu Release ist.

Zu Bedenken ist auch die Preisstabilität. Wenn das für 60€ released wird, wirst du das ein paar Monate später nicht für 50€ bekommen - es sei denn du betreibst Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
simosh schrieb:
Das schützt aber nicht vor Hacks und insbesondere dem was gerade im Bereich Ransomware abgeht. Das ist ein Irrglauben das man mit genug Geld alles schützen könnte. Das einzige ist, wie gut und wie schnell man den Scherbenhaufen hinterher wieder aufgeräumt bekommt (Backups ist hier die Nr. 1).
Bin ich absolut einig mit dir.
 
Vielleicht wurde der Leak von Rockstar auch selber inszeniert, die Publicity ist ja riesig und die geben ja selbst kaum Material und Infos raus. Naja, GTA kann man ruhig 1 Jahr nach release liegen lassen bis die größten Bugs gefixt sind.
 
Artikel-Update: Laut der Polizei von London wurde ein 17-Jähriger wegen Hacking-Verdachts festgenommen. Der ehemalige Reuters-Reporter Matthew Keys will aus nicht genannten Quellen erfahren haben, dass die Festnahme im Zusammenhang mit dem Vorfall bei Rockstar Games sowie möglicherweise auch dem Uber-Hack steht. Die Londoner Behörden sollen dabei mit dem FBI kooperiert haben. Ein offizielles Statement steht aber noch aus.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingmarci, BrollyLSSJ und FR3DI
Der junge ist von seiner eigenen Gruppe gedoxxed worden. War klar das der quasi sofort gefasst wird :D
 
Wenn er es war hat er schon was auf dem Kasten. Aber Andere auch (Polizei) ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Recharging
Hylou schrieb:
Der junge ist von seiner eigenen Gruppe gedoxxed worden. War klar das der quasi sofort gefasst wird :D

Hofftl. daraus wertvolle Lebenslektionen gelernt:

1. vertraue niemandem
2. vertraue niemandem
3. vertraue niemandem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, hax69, FR3DI und 3 andere
Zweifelsohne eine niederträchtige Straftat. Falls sich die Machenschaften tatsächlich auf den jungen Mann zurück führen lassen, so wird er zweifelsohne Talent besessen haben. Ohne das gutheißen zu wollen, erstaunlich.
 
Zurück
Oben