• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 6: Einer der größten Leaks der Videospiel­geschichte

Mit 17 Rockstar und Über hacken, na das kannst sogar in den Lebenslaufen schreiben. Wenn der überhaupt jemals einen Lebenslauf schreiben muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted, Samuelz, hanjef und 2 andere
Wenn es stimmt, hat der kleine Junge jetzt schon ausgesorgt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz, hanjef und Ray Donovan
Gordon-1979 schrieb:
Sind für mich nichts anderes wie die Tankstellen oder Banken ausrauben.
In der Regel raubst du eine Tankstelle oder Bank mit einer Waffe aus. Diese richtest du auf Menschen und bedrohst sie damit. Selbst wenn du als Täter keine Intention hast körperlichen Schaden zuzufügen, besteht beim Einsatz von Waffen immer eine potentielle Gefahr.

Unabhängig davon besteht immer die Möglichkeit, dass Anwesende traumatisiert werden, was Menschen den Rest ihres Lebens dramatisch einschränken kann.

Das ist bei solch einem Online-Heist alles überhaupt nicht gegeben und dementsprechend sind solche Vorfälle offensichtlich überhaupt nicht vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, MightyGlory, Czk666 und 28 andere
Das nächste was ich mir wünsche ist das GTA 7 in den 30iger Jahren spielt ala Mafia. Das wäre Legendär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Scirca schrieb:
Wenn der überhaupt jemals einen Lebenslauf schreiben muss.
Der wird bestimmt noch vom MI6 oder der CIA angeworben :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Meanwhile mit einer leichten Zeitverschiebung:
Half-Life-2-Leak-Hacker-Axel-Gembe-zeigt-spaete-Reue-fuer-seine-Tat

Mal schauen ob er es auch bereuen wird und die 15 Minutes of Fame es überhaupt wert gewesen sind, wenn Take 2 überhaupt nicht auf seine Forderungen eingegangen ist und er daraus keinen Profit ziehen konnte.
Ich kenne mich mit der Materie nicht aus, könnte aber sein, dass er mit dem Leaken des Source Codes (oder einem Teil) genug Schaden angerichtet hat, so dass Cheat-Entwickler ein leichtes Spiel haben werden...
Das jetzt vielleicht schon die Location des Spiels bekannt ist, ist da fast schon trivial dagegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schokolade schrieb:
Also jemand der in deine Systeme einbricht, Daten klaut und dich damit erpresst um damit einen haufen Schotter zu machen während er ein Riesen Chaos in deiner Firma verursacht? Was soll der denn dort machen? Zu mal die Sicherheitslücke ja über eine Dritt-Software kam und wie genau der "Hack" durchgeführt wurde, wissen wir ja nicht. Kann auch einfach ein Glücksgriff und/oder menschliches Versagen gewesen sein.
Auf jeden Fall hat da jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht! Gabs Tote? Vielleicht war es ja auch nur ne PR- Aktion... oder die Veröffentlichung steht kurz bevor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Der wollte sicher nur weltweiter thermonuklearer Krieg spielen und ist dabei versehentlich auf GTA 6 gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Gordon-1979 schrieb:
Sind für mich nichts anderes wie die Tankstellen oder Banken ausrauben.
Aber sowas von komplett andere Baustelle!
Wenn schon, dann mehrere Millionen einsacken. So wie der Eisenbahnraub damals in den 60ern.
Spektakulär eben.

Und ich bin gespannt auf die Postmortem.
Wenn es welche geben wird.

Ich schätze das Übliche. Phish, beacon, Cobalt Strike und offen. Fragt sich nur wie alt der geknackte Server wirklich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
confuso schrieb:
Dann solltest du die lieber ein Mafia 4 wünschen, das wäre kein GTA mehr.
Und Mafia 4 ist kein GTA da ein GTA nun mal ein anderes Kaliber ist was Open World angeht und Multiplayer.

Mafia war immer ein Singleplayer und niemals einem GTA nahe.

Liebe die Mafia Reihe aber es ist kein GTA.

Warum sollte ein GTA in den 30iger Jahren kein GTA sein?

Open World und Multiplayer wird da genau so gut funktionieren. Red Dead Redemption 2 schon vergessen?
 
@Sultanrush weil GTA nicht in den 30ern spielt, so einfach ist das. Soll es jetzt ein RDR3 geben indem man auf Dinosaurier reitet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Sironardo und dideldei
Meleager schrieb:
Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb das ein Albtraum für Rockstar sein soll?
Also, von solch einem Leak auf ein fertiges Spiel mit Performance, Inhalt, Umfang zu schließen klappt doch nicht.
Wo liegt da das Problem für den Entwickler?

Erleuchtet mich gerne, ich stehe wohl aufm Schlauch
Ganz klar, weil die Grafik wirklich Grotten schlecht ist, kaum Fortschritte zum Vorgänger. Echt peinlich. Ich hoffe, da wird ordentlich nach poliert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan
demer83 schrieb:
Ganz klar, weil die Grafik wirklich Grotten schlecht ist, kaum Fortschritte zum Vorgänger. Echt peinlich. Ich hoffe, da wird ordentlich nach poliert werden.

Das Spiel ist doch noch in der Entwicklungsphase....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wieso sollte Rockstar oder Uber den denn einstellen wollen? Wenn er sich per Social Engineering Zugang über einen slack Account verschafft hat, dann ist er maximal kreativ und/aber manipulativ. Wer möchte so jemanden denn bitte in seinem Team? Zumindest in der Branche. ^^

Enkeltrick Betrüger bekommen doch auch kein Jobangebot im Pflegeheim, weil sie ja so gut mit der Oma konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell, twoface88, McFritte und 5 andere
kl0br1ll3 schrieb:
Das Spiel ist doch noch in der Entwicklungsphase....

Und weiter? Es wird sicher nicht eben mal kurz vor Release die Grafikengine neu geschrieben und das ganze Artwork neu gemacht. Mehr als Feintuning wird's nicht mehr geben, und grafischen Vorteil garantiert auch das nicht.
 
Zurück
Oben