• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA Online: Rockstar Games streicht fast 200 Fahrzeuge

"um das Einkaufserlebnis zu optimieren"... ist jetzt zwar überspitzt, aber soll das ein Euphemismus dafür sein, dass man noch mehr Thrill dabei hat, die Aufspaltung seiner monetären Mittel abzwägen?
Langsam werden die wie Electronic Farts...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815 und Banger
...Darüber hinaus sollen einige der entfernten Fahrzeuge über den am 9. Juni angekündigten „Vinewood Car Club“ wieder ihren Weg zu denjenigen Spielern finden, die für monatlich 5,99 Euro ein GTA+-Abonnement abgeschlossen haben. Damit landen die betroffenen Modelle nicht nur hinter einer Paywall, sondern sind obendrein vorerst ausschließlich für Konsolenspieler erhältlich, die den Titel auf einer PS5 oder Xbox Series X|S spielen. Denn für den PC sowie ältere Konsolengenerationen ist GTA+ bisher noch gar nicht erhältlich.

*Click
*Badumts!

Da wird ja die Milch im Euter verrückt!
 
Floletni schrieb:
Egal welches Erlebnis optimiert oder verbessert wird. Meist kommt dabei nichts gutes heraus.
Ist wie bei Fertigprodukten im Supermarkt: "Neu! Verbesserte Rezeptur!" bedeutet übersetzt i.d.R. "mit prozentual billigeren, schlechteren Zutaten als vorher. Weniger Fleisch/Fisch/Milch, etc., dafür mehr Panade/Verdickungsmittel usw.
Und das für insgesamt weniger Inhalt für mindestens denselben Preis ..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und dohderbert
Augen1337 schrieb:
Aber mal ganz im Ernst: Wer zur Hölle macht bei der Monetarisierung denn noch mit?

Über Fortnite usw. geht das doch schon Jahre so. Da gibt es mittlerweile eine erhebliche Spielerbasis, die damit aufgewachsen ist, Papi hat bezahlt und das werden nicht weniger. Die kommen gar nicht auf die Idee, das zu hinterfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Piecemaker schrieb:
Nein, laut den AGBs wird nur das Nutzungsrecht an der Software erworben. Der Hersteller behält sich vor alle Inhalte ändern zu dürfen.

Das muss auch so sein, sonst kannst du keine Updates umsetzen. Es entfällt immer mal etwas, anderes kommt hinzu, oder gewisse Funktionen werden plötzlich kostenpflichtig. Sie könnten sogar die Online Server angekündigt abschalten.

Ich weiss, dass man nicht alles in die agb schreiben kann und es dann automatisch auch rechtens ist.
Aber Dinge wegnehmen und dann nur gegen mehr Geld zu verkaufen?
Das kann doch nicht rechtens sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Banger
Wie funktioniert das generell mit Fahrzeugen in Games ?

  • Müssen die Spielemacher Geld an die Autohersteller bezahlen?
  • Oder ist das Kostenlos, weil auch kostenlose Werbung ?
  • Oder wollen die Spielemacher sogar Geld von den Herstellern (Unwahrscheinlich)?
 
Gut das ich den GTA Online Mist nie mitgemacht habe, auch wenn ich es schon gerne mal erlebt hätte, aber die tolle Zeit scheint ja eh vorbei zu sein. :D
 
Hab es damals mal nen Stunde ausprobiert und dann wieder gelöscht. Einfach nur Müll ohne Tiefgang wie die restlichen kostenlosen Online Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _roman_
m0ntreaaL schrieb:
Sieht ja stark nach einem Nein zu Gta6 aus
Ich werde mir das NUR für die PS5 gebraucht holen. Nur wegen dem Singleplayer.

Ich stecke R keinen Cent in den Rachen. Aber vielleicht haben die sich bis dahin schon was einfallen lassen, damit das Spiel nicht verkauft werden kann, bzw dann auch auf Konsole nur Keys verkaufen. Dann hat R Pech gehabt
Ergänzung ()

HorstSan schrieb:
Über Fortnite usw. geht das doch schon Jahre so. Da gibt es mittlerweile eine erhebliche Spielerbasis, die damit aufgewachsen ist, Papi hat bezahlt und das werden nicht weniger. Die kommen gar nicht auf die Idee, das zu hinterfragen.
Eben. Und Geld raushauen ist Volkssport geworden. Warum Geld keinen Wert mehr hat, na man siehe sich zB die Zahlschweine an, die mit ihrem Zahlbedürfnis sogar Monopole fördern. 200€ für ne Pferderüstung? AAACH papalapp, das hol ich oder wenn ich noch Kind bin mein Papi in 2 Tagen mit 2 Stunden Streaming oder mit meinem guten Job wieder rein
Dieses System wird uns irgendwann so dermaßen um die Ohren fliegen, oder auch nicht, dann leben wir eben in einer Welt wo es nur noch ganz arm und reich gibt. Die ganz armen können sich dann eben nicht mal mehr Standardspiele leisten, weil die Preise jenseits der 100€ inflationiert sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Clickbait

Diabolo Noobie Spiel und GTA Noobie Spiel Clickbait - Schreiben wir etwas oder kopieren wir den Inhalt von GAmestar, Pc games hardware, usw. weil wir nicht in der Lage sind neuen Inhalt und neuen interessanten Inhalt mit Mehrwert zu erstellen.

GTAV ist einfach ein schlechtes Spiel

Ich habe das Spiel GTAV vor einem Jahr kurz angespielt. Es ist einfach sehr schlecht. Keine Ahnung warum 120GB für so etwas auf der Platte verbraucht wird. Ich habe es nach ein bis fünf Stunden maximal liegen lassen. Auch habe ich es öfters geladen um zu sehen ob es eine negative Gemütslage ist oder ob das Spiel wirklich so schlecht ist damit einem übel wird. GTAV ist einfach ***** + ***** + ***** (Bitte selber Worte dafür aussuchen, die die sehr schlechte Qualität dafür ausdrücken).

Android Spiele

Die ganzen Beiträge hier klingen stark nach ANDROID Spiele.
Man installiert sich etwas und darf dann für jeglichen digitalen Content usw bezahlen.
Ich habe bis auf 1x, wo mir der Netzbetreiber aufgrund Unwissen, Whatsapp Gebühr für die Software Geld abgezogen hat, noch nie für Android bezahlt. Da war ich very late Adopter - mein erstes Smartphone war ein Nexus 4 von Google.

Cheater / Modder

Für mich sind das zwei Begriffe.
Das in online Spielen entweder durch den EchtGeldEinsatz oder andersweitig ein Vorteil beschafft wird ist bekannt. Größeres Spiel Paket kaufen, sieht man bei STEAM usw.
Wer so etwas aktiv unterstützt mit dem Kauf eines Spieles, der soll auch dafür leiden.
Keine Spiele kaufen, wo es verschiedene Pakete gibt. Z.B. Diabolo schein ein aktuelles Beispiel dafür zu sein.

Leute zu ärgern usw. ist auch bekannt. Wer solche Spiele aktiv unterstützt, siehe Zeilen darüber.

Ich bin auch nicht bereit dafür mit Kopierschutz, Cheaterschutz usw. unnötig Festplattenplatz und Ressourzen zu verschwenden. Diese Spiele sind einfach zu meiden.

Ich habe jetzt indirekt 2 Spiele gekauft mit dem Kauf von AMD Prozessor und AMD Grafikkarte. Ansonsten war mein letzes Spiel irgendetwas auf einer CDROM. Keine DVD. Ohne vollständigen Offline Installer kann ich es sowieso nicht in der Emulation Spielen. Steam und Epic Game Store sind nicht kompatibel mit meinem Setup, obwohl ich Ryzen 7600X habe und eine Radeon 6800 non XT.

Es gibt mir doch sehr zu bedenken wenn W11Pro Firewall wegen jedem Epic Game Store Spiel ein Hinweis / Warnfenster öffnet. Ohne Grund wird dies auch nicht passieren. Es ist nicht wirklich technisch notwendig zum Betrieb der Software jedes mal irgendetwas im Netz zu prüfen. Deshalb wird auch keine Software und Spiel gekauft, es ist nicht bedingungslos lauffähig. W11Pro kann auch kein directx von Microsoft ausführen, warum auch immer. Die Emulation wird es schon richten.
 
Das Beste an GTA sind PietSmiets "GTA Online CHALLENGEs".
Spiel selbst ist maßlos überbewertet.
Habe es mal auf Epic gratis mitgenommen und aus Ehrgeiz sogar durchgespielt.
In der ersten "Mission", ein Mofa klauen und zwei Dutzend Leute abknallen? Kein Problem, Spannungsbogen ist ein Wort aus längst vergangenen Schultagen :)

Die Technik war gut, auf meiner gtx970 in 1440p konstant hohe FPS bei zugegeben echt detailreicher Optik.
Story ist schon extrem drüber, null Realismus, hat mich nicht abgeholt. Warum macht man sich einerseits die Mühe mit der ausgefeilten, realistischen Präsentation, wenn man andererseits nur unrealistische, groteske Handlungsstränge erzählt? Hat mich richtig genervt^^
Der Charakter aus dem Ghetto war übrigens cool, stand leider nicht im Zentrum der Haupt"Story".
 
Jetzt muss ich den Kompatiblitätsmodus Windows 7 nutzen, damit ENB und ReShade einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane
Ist doch vollkommen egal. Autos kommen und gehen. Wegen dem ist dann der Spass weg? Mich würde das null jucken und kaufen sicherlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arbiter GT (1970 Pontiac GTO (The Judge)) wurde völlig vergessen und wird auf PC anscheinend nie erscheinen. Trotz Tropfen-Veröffentlichung fehlt das Modell physisch.
 
Alles Gezeter und Gemecker hier bringt halt gar nix xP. Die machen Millionen damit. Scheint den Leuten also zu taugen.
 
Axxid schrieb:
Sympathischer Laden. Freut mich das Rockstar so viel besser ist als all die anderen geldgeilen Publisher
ich bin einfach nur glücklich, dass ich damals direkt im ersten Jahr über 900 Millionen GTA$ per Menü mir Online zuschreiben lassen habe xD sollen die machen, was sie wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx

Ähnliche Themen

Zurück
Oben