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News GTA Online: Rockstar Games streicht fast 200 Fahrzeuge

Die Ausrede der Entwickler zu den P2W Bundles für COD:MW2 > DMZ:

"Wir wollen den Casual Gamern die Möglichkeit geben, schneller auf die besseren Spieler aufzuschliessen."

Problem nur, das es auch der "bessere Spieler" kaufen kann ^^
 
ne3l schrieb:
"um das Einkaufserlebnis zu optimieren"

Ich gehe jede Wette ein, dass der PR-Typ ein Grinsen im Gesicht hatte, als ihm dieser Satz kam..
Eher Geld Zeichen in den Augen gefolgt vom Multiplem Orgasmus
 
mytosh schrieb:
Rockstars Vorgeschmack dafür, wo die Reise mit GTA VI hin geht.
Die Antwort der User :lol:


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Game wird halt gespielt, ist daher nachvolziehbar das man diesen Weg geht.
 
BAR86 schrieb:
Naja auch selber Schuld wer da mitmacht.
Kaufen ist eine demokratische Abstimmung, wer mitmacht entscheidet auch den Weg der Zukunft.
(Micro-)DLCs und Casualisierung haben wir uns selbst eingebrockt.
Das Problem ist doch eigentlich, dass man für die Fahrzeuge ja schon bezahlt hat mit dem Erwerb von GTA. Und jetzt soll man, obwohl man schon dafür bezahlt hat, nochmal dafür bezahlen? Klar man braucht sie nicht wieder kaufen, aber etwas weggenommen zu bekommen was man gefühlt schon besitzt ist schon sehr mad.
 
Wenn sie nichts über die GTA Online wissen, dann schreiben sie auch nichts. Ich habe dort alles gekaft was nur verkauft wurde , weil ich die Missionen Cayo Perico gemact habe. Tipp: Man kann dort Lester anrufen und sich für 1 Minute unsichtbar machen, so kannst du andere Spieler töten, am besten mit Oppressor. Ich habe noch nie Geld für GTA Online ausgegeben
 
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Aber warum? Ein Auto mehr oder weniger...das kostet Rockstar doch effektiv nichts
 
Alexikator schrieb:
Wenn sie nichts über die GTA Online wissen, dann schreiben sie auch nichts. Ich habe dort alles gekaft was nur verkauft wurde , weil ich die Missionen Cayo Perico gemact habe. Tipp: Man kann dort Lester anrufen und sich für 1 Minute unsichtbar machen, so kannst du andere Spieler töten, am besten mit Oppressor. Ich habe noch nie Geld für GTA Online ausgegeben
Trotz MOCA Zeitverschwendung mit mehr, als 25ms.

Opressor MkII griefers have smol pp.
 
Alexikator schrieb:
Wenn sie nichts über die GTA Online wissen, dann schreiben sie auch nichts. Ich habe dort alles gekaft was nur verkauft wurde , weil ich die Missionen Cayo Perico gemact habe. Tipp: Man kann dort Lester anrufen und sich für 1 Minute unsichtbar machen, so kannst du andere Spieler töten, am besten mit Oppressor. Ich habe noch nie Geld für GTA Online ausgegeben
Ich kenne mich mit weder mit GTA Online noch mit GTA Offline aus, von daher verstehe ich @Alexikator s Aussage nicht.
Einerseits sagt er, er hätte "alles gekauft, was nur verkauft wurde", andererseits gibt er zu Protokoll, "noch nie Geld für GTA Online ausgegeben" zu haben.
Kann mir jemand erklären, wie das zu verstehen ist?
 
freifacht schrieb:
Einerseits sagt er, er hätte "alles gekauft, was nur verkauft wurde", andererseits gibt er zu Protokoll, "noch nie Geld für GTA Online ausgegeben" zu haben.
Ich habe alles für Spielwährung gekauft, diese GTA Dollar kann man auch für Echtgeld kaufen.
 
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Alexikator schrieb:
Wenn sie nichts über die GTA Online wissen, dann schreiben sie auch nichts. Ich habe dort alles gekaft was nur verkauft wurde , weil ich die Missionen Cayo Perico gemact habe. Tipp: Man kann dort Lester anrufen und sich für 1 Minute unsichtbar machen, so kannst du andere Spieler töten, am besten mit Oppressor. Ich habe noch nie Geld für GTA Online ausgegeben
Vollkommen richtig. Mir geht auch das rumgenöle von Leuten auf den Keks, die vom Online-Modus keine Ahnung haben. Selbst ohne Cayo Perico habe ich das erreicht (mochte den Insel-Content gar nicht und nur einmal abgeschlossen).
95% der Vehikel, ob zu Land oder Luft sind reine Prestigeobjekte, die in keiner Weise den Erfolg im Spiel beeinflussen und die paar wirklich wichtigen und nützlichen Vehikel kann man sich in ein paar wenigen Tagen rein mit Ingame-Geld locker erspielen.
Das ist überhauptkein Vergleich zu anderen Grinds der Spielewelt, ganz zu schweigen von MMO Grinds wo auch noch zu allem Überfluss das ergrindete Equip regelmäßig bei neuen Level Caps direkt auf die Müllhalde wandert, mit dem Unterschied das alle GTA-Online Updates, DLC's und so weiter vollkommen kostenlos bereitgestellt werden.
Nie habe ich bei einem Game mehr Content für meine anfänglichen 60€ Investition bekommen, als in GTA V. Ein komplettes Singleplayer Spiel mit einem Onlinemodus den es zusätzlich gab und keinen Cent mehr gekostet hat, oder an laufendes Kosten verursacht hat.
Bin immer wieder erschrocken wie überzeugend manche Leute ihr Nichtwissen nach außen tragen können und andere das dann auch noch glauben.
Trotzdem kritisiere auch ich Rockstars Entscheidung die Fahrzeuge aus dem Game entfernt zu haben. Wirklich nötig wäre das nicht gewesen.
 
Kann mir jemand verraten, was für ein Lobbytyp das wirklich ist? Ich kann wieder einem auf der Freundesliste in diesem kaputten Spiel nicht beitreten. Wäre es eine Crew-Sitzung, würde was von Crew-Limit kommen.
GTA5_2023_06_18_16_33_16_460.jpgGTA5_2023_06_18_16_36_44_106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cele schrieb:
:)

Die Technik war gut, auf meiner gtx970 in 1440p konstant hohe FPS bei zugegeben echt detailreicher Optik.
Story ist schon extrem drüber, null Realismus, hat mich nicht abgeholt.
Ja die Entwickler wollen dann immer noch einen draufsetzen. GTA 4 ist ja wie ne Bombe eingeschlagen, die Story usw das war alles extrem gut. In GTA5 wollten sie das topen und haben das ganze verschlimmbessert.
Jeden Fremden, jede Storymission ist immer ein riesen Heckmeck. Ich kann mich noch an eine ? Mission erinnern mit dem Paparazzi.. meine Fresse ist das ausgeartet und es war extrem nervig.

Ich zock das Spiel übrigens an der PS5 nur noch mit begrenzten FPS, auch wenn 60 möglich sind. PC Spiele habe ich auch auf 40 gelockt. Ich finds nervig, wenn man immer diese FPS Unterschiede in Kauf nehmen muss zwischen den Systemen von ganz flüssig bis ruckelorgie. Das sind zu heftige Sprünge, die ich absolut nicht ab kann.
PS3 Spiele laufen ja nur mit 30 und weniger, ich spiele viel davon. Dann lieber alles einheitlich ruckelig. Daran gewöhnt man sich extrem schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ja die Entwickler wollen dann immer noch einen draufsetzen. GTA 4 ist ja wie ne Bombe eingeschlagen, die Story usw das war alles extrem gut. In GTA5 wollten sie das topen und haben das ganze verschlimmbessert.
Jeden Fremden, jede Storymission ist immer ein riesen Heckmeck. Ich kann mich noch an eine ? Mission erinnern mit dem Paparazzi.. meine Fresse ist das ausgeartet und es war extrem nervig.
Rein faktenbezogen ist GTA V als noch größere Bombe eingeschlagen und den Vorgänger kenne ich zwar auch gut mit seinen Add-ons, aber von Bombe kann man da nicht sprechen, zumindest nicht was die PC-Version anging, die viele Monate bei vielen unspielbar war, da sehr schlecht portiert und Windows LIVE und der verbuggte Kopierschutz Ihr übriges dazu beitrugen. Erst ein Jahr später konnte ich das Spiel genießen, als mal die meisten Bugs draußen waren und die technische Optimierung verbessert wurde.
 
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MelbarKasom schrieb:
Rein faktenbezogen ist GTA V als noch größere Bombe eingeschlagen und den Vorgänger kenne ich zwar auch gut mit seinen Add-ons, aber von Bombe kann man da nicht sprechen, zumindest nicht was die PC-Version anging,
Ich weiß, habs damals selber für PC gehabt. Dieses Windows Live war die Krönung.
Aber rein von der Story und Gameplay ist bei vielen GTA 4 an vorderer Stelle. Auch bei mir, ich finds gut wie man als Kleinkrimineller anfängt. GTA5 ist sicherlich auch nicht schlecht, es driftet aber immer zu sehr ins übertriebene ab
 
Das ist mal Autodiebstahl :evillol:
 
Gewinnoptimierung ist bei GTA5 ja seit dem Release dabei. Pay2Everything ist in dessen Multiplayer ja durchaus Standard und das wurde mit fortschreitender Zeit auch nicht besser.

Und machen wir uns nichts vor, GTA6 wird es genau so machen: der Singleplayer wird sicher nicht schlecht, aber ohne wirkliche Verbesserungen gegenüber den Vorgängern, und der Multiplayer wird wieder ne einzige Pay2Everything Rechtfertigung. Der einzige Unterschied wird wahrscheinlich bei den Mods sein: man wird dort wahrscheinlich versuchen diese soweit wie möglich zu unterdrücken. Denn dass das Management dort nicht versteht, dass Mods ein Teil des Erfolgs sind, halte ich für eher unwahrscheinlich, gerade mit Blick auf die aktuelle Geschichte.

Der Erfolg gibt Rockstar/Take2 aber recht: die Leute kaufen digitalen Müll in GTA5 wie blöde, da die Alternative des Grindens für viele einfach nicht infrage kommt und/oder man gerne ein Status-Symbol zum angeben haben möchte...
 
u-blog schrieb:
"um das Einkaufserlebnis zu optimieren"
Gaming in 2023, Gentlemen.
Nie vergessen: der Kunde gibt dem Anbieter Recht.

Alles was wir sehen ist exakt so in der Form von der Masse gewollt und gefeiert.
 
ne3l schrieb:
"um das Einkaufserlebnis zu optimieren"

Ich gehe jede Wette ein, dass der PR-Typ ein Grinsen im Gesicht hatte, als ihm dieser Satz kam..

Naja für R* wird das Einkaufserlebnis dadurch schon optimiert, also gar nicht mal gelogen.
 

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