• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V für PC auf den 14. April verschoben

Ist es nicht völlig egal wann es erscheint?

Es kommt zu 100% und dann kann man es auch spielen.
 
@hactor: Warum?
Ich möchte es gerne auf dem PC spielen.
Was ist dein Vorteil, wenn es nicht für den PC erscheint?
 
Meiner Meinung nach schießen sie sich damit selbst ins Bein, da die Ansprüche enorm steigen. Und wenn das Endprodukt nicht gut genug ist, hagelt es schlechte Bewertungen!
 
Torsten666 schrieb:
Meiner Meinung nach schießen sie sich damit selbst ins Bein, da die Ansprüche enorm steigen. Und wenn das Endprodukt nicht gut genug ist, hagelt es schlechte Bewertungen!

Naja, einzig bezüglich der Performance und Bugs. Die Umsetzung für die PS4/XboxOne war ja ganz gut, daher denke ich, dass auch die PC Version diesmal von Anfang an ordentlich laufen wird.

Aber abseits davon versteh ich die Aufregung um das Spiel nicht so ganz. Ich habe es auf der PS3 gespielt, sehr spaßig (auf Platz 2 aller GTA Spiele für mich, Vice City ist einfach unerreicht), aber es ist kein OH MY GAAAWD I NEED IT OR I GONNA DIE! Spiel, es ist sehr gut in allen Belangen (okay, Story könnte etwas spannender sein für mich, hat immer mal wieder Durchhänger, aber das ist meine subjektive Meinung), aber es ist auch kein Spiel wo man etwas verpasst, konsequente Weiterentwicklung von GTA 4 in meinen Augen.

Interessanter wäre für den PC Mod-Support, aber ich denke da wird es wie mit GTA 4 laufen und daher wird es eine Weile dauern bis es Mod-Seitig was geben wird.
 
Also inzwischen habe ich gar keine Erwartungen mehr. Falls die Performance trotz Verschiebungen wieder so unterirdisch ist wie beim Vorgänger, dann wird das Spiel einfach nicht gekauft. Die 1,5 Jahre seit Release habe ich auch problemlos überlebt. Mit den unzähligen Verschiebungen hat Rockstar sowieso nur noch zu verlieren, da die Erwartungen an die Performance steigen. Ich erwarte nicht, das es auf einem Taschenrechner läuft, aber ich hab nun mal auch keine 980 SLI im Rechner.
 
Selbst ein GTX 980 SLI ist (leider) kein Garant dafür ob GTA gut läuft oder nicht.

Bei GTA4 ist das Hauseigene SLI Profil deart "schlecht" gewesen, sodaß das Game fast kaum davon profitiert.

Erst mit einem angepassten SLI Profil kann man deutlich mehr rausholen.

Dafür flackert GTA4 grundsätzlich mit 3 SLI Karten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Selst ein GTX 980 SLI ist (leider) kein Garant dafür ob GTA gut läuft oder nicht.

Bei GTA4 ist das Hauseigene SLI Profil deart "schlecht" gewesen, sodaß das Game fast kaum davon profitiert.

Erst mit einem angepassten SLI Profil kann man deutlich mehr rausholen.

Dafür flackert GTA4 grundsätzlich mit 3 SLI Karten ^^

Wenn ich mir die Systemrequirements angucke, dann läuft das auf jedem Toaster. Die Post-Effekte sind nun ja auch nicht wirklich vorhanden. Also wenn man es nicht auf 3840x2160 spielen will, wird das mit jeder 08/15 GraKa laufen.
 
Könnte man bei GTA4 auch denken :D

Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen

Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB

Persönlich hoffe ich auf eine Top Umsetzung a la Max Payne 3 :)
 
Jup, die beste Hardware hilft nix wenn die Software sie nicht gescheit auslasten kann. Aber da kann man aktuell nur hoffen.
 
Abwarten, die angegebenen Anforderungen von GTA4 waren ein Witz. Mit C2Q 2,4GHz und GF8600 ruckelt das wie die S...

Tenchi Muyo schrieb:
Persönlich hoffe ich auf eine Top Umsetzung a la Max Payne 3 :)
Stichwort Max Payne 3: Ich hab mir jetzt die PEGI bestellt. Bin allerdings bei den Patches etwas verwirrt. Da gibt es ja zig Stück. Aber welche braucht man abseits der großen mit über 100MB? Rockstar schweigt dazu und bietet auch nur den neuesten an.
Ist ein wenig OT, Antworten auch gerne per PN.
 
Ich habe bis CPU heute Probleme bei GTA4, wenn ich konstante 60fps erreichen will :D
 
Tenchi Muyo schrieb:
Selbst ein GTX 980 SLI ist (leider) kein Garant dafür ob GTA gut läuft oder nicht.

Bei GTA4 ist das Hauseigene SLI Profil deart "schlecht" gewesen, sodaß das Game fast kaum davon profitiert.

Erst mit einem angepassten SLI Profil kann man deutlich mehr rausholen.

Dafür flackert GTA4 grundsätzlich mit 3 SLI Karten ^^

Schau dir die Screenshots an! GTA5 ist kein Witcher 3. Es gibt nur sehr wenig Post-Effekte und richtig toll sieht das Game echt nicht aus. Also eine 970/980 sollte das spielend in 60fps/1440p schaffen.
 
Ich bin mal gespannt, wie ich GTA V mit meinem System spielen kann. Hoffentlich wenigstens auf mittleren Einstellungen ohne irgendwelche Kantenglättung etc. :) Hauptsache einfach GTA V zocken und hoffentlich ist es nächsten Monat endlich soweit! Habe zurzeit nicht wirklich was zu zocken am PC.
 
Und dann die Vertröstung: einige 100.000 GTA$ oben drauf.

Ich würde das Geld gar nicht haben wollen. Wenn man sich das Geld für die erste Pistole nicht mit kleinen Überfällen oder Nebenmissionen verdienen muss, geht doch ein wichtiger Moment des Spiels verloren. Wie soll ich mich über 500$ Belohnung für die erste Mission freuen, wenn ich bereits 1,2 Mio$ von vornherein habe?

Ach ja, um hier auch mal meine Einschätzung zu der Situation zum besten zu geben:
- das Spiel kommt am 14. April ohne weitere Verschiebung
- das Spiel wird zu Beginn schlecht laufen (nicht ganz so wie gta4, da aktuelle Konsolenhardware näher an PC)
- die zusätzliche Zeit wird sicher nicht für den hochqualitative Feinschliff genutzt, da der PC für Rockstar schon länger keine große Rolle mehr spielt (DRM optimieren scheint realistisch). Rockstar nimmt halt an Umsatz mit, was es bekommen kann, aber der Ruf wird durch die Konsolenversion bestimmt.
- alle die jetzt meckern werden es sich zeitnah nach Release kaufen und dann weitermeckern

Die einzige Konsequenz: PC-Spieler sollten die Finger von dem Spiel lassen. Das wiederum würde wahrscheinlich dazu führen, das GTA überhaupt nicht mehr für PC erscheint. Für Rockstar aber eher ein verschmerzbarer Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game kommt und wird auf jedem Toaster laufen. Wenn sie sich soviel Zeit nehmen, werden sie keine schlecht optimierte Version rausbringen. ;)
 
Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, was?
 
Die Zuversicht dass R* nen ordentlichen port liefert (siehe Max Payne 3, und nein es ist nichts anderes da man einfach nur mehr Zeit braucht um die open world und die ganzen details zu realisieren, MP3 ist der beste Indikator dafür dass R* kompetente Leute für die PC ports hat) hat wenig mit dem Märchen vom Weihnachtsmann zu tun.

Ich freu mich drauf, bis es kommt zock ich weiter auf der PS4.
 
Zurück
Oben