GTX 1070 A, B oder doch lieber C?

Bomberpilot

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
20
Moin Moin,
das leidige Thema, welche GTX 1070 soll es denn sein.
Ich habe nun viel gelesen und bin bei 3 Modellen hängen geblieben

-EVGA-GeForce-GTX-1070-SC-Gaming
-Gainward-GeForce-GTX-1070-Phoenix-Golden-Sample
-Palit-GeForce-GTX-1070-Super-Jetstream


-Ich spiele "nur" in HD und habe nicht vor in 4-K zu spielen.
-es sollte eine leise sowie kühle Grafikkarte sein.
-Ich möchte nicht selber Übertakten.
-ebenso nicht im Bios rumfummeln.
-Platz habe ich genug ;)

Welche der o.g. Modelle können unter den Aspekten empfohlen werden.
Und würden dann die "kleineren" Modelle der Hersteller reichen oder doch die OC Variante.


MFG
der Bomber
 
Gainward, da OC und günstiger als die Palit.
 
B und C sind doch gleich. Ich würde wohl EVGA nehmen, rein aus "Marke, Garantie, etc.", nicht wirklich harte technische Fakten.
 
Habe die EVGA. Sie ist leise und bleibt verhältnismäßig "kühl" bei hitzigen 32°C draußen (siehe Syspprofile im meiner Signatur. Jetzt wo es kühler ist, sieht das sicher noch besser aus, aber komme im Moment nicht zum Zocken.
 
Du hast D vergessen
Die founders edition weil nur die hat high premium materials
 
Wegen den Reviews werden immer dieselben Karten empfohlen, aber alle Modelle nehmen sich nichts außer beim Preis. Jedoch würde ich eine Karte mit 3 PCI Slot Design wählen. Werksübertaktung spielt keine Rolle. Es gibt keine laute Karte auf dem Markt.
 
nimm doch die kfa2 für 399€ .. dann senkst spannung und lüfterdrehzahl ab .. evtl. auch takt minimal?!
für fhd mehr als ausreichend und leise und sparsam.
 
Von den 3 Karten würde ich die Evga nehmen. Ist zwar nicht so hochgetaktet wie die beiden anderen aber das sollte keinen wirklichen Unterschied machen. Preis ist am besten und Evga hat nen ganz guten Support.
 
Die EVGA FTW kostet also knapp 50 Euro mehr hat dafür 1 Jahr mehr Garantie als die KFA. Lohnt sich nicht, denn die haben fast denselben Kühler.
 
Würde die EVGA FTW nehmen, statt der SC: Kostet rund 10€ mehr als die SC~
Bietet aber nen größeren Kühler (Genau auf die Maße der karte achten, dann sieht man es), und RGB Beleuchtung, statt Weiß (ok, völlig irrelevant, aber why not. Der größere Kühler ist aber der Hauptgrund.)

Wobei ich aber nicht weiß, ob sich der unterschied SC und FTW so bemerkbar macht.
 
Zurück
Oben