GTX 560ti 448 oder 6950 Dirt (unlocked)

Hab mich jetzt kurzfristig doch für die Gainward GTX 560Ti 448 Cores Lim.Ed. entschieden. Bin bisher recht zufrieden. Im Idle ist sie genauso unhörbar wie meine GTX 460. Unter last bleibt sie für mein empfinden noch akzeptabel und nicht nervig, da es ein eher dumpferes dunkleres Geräusch ist.
Spulenfiepen hat sie gar nicht, noch nicht mal unter den Futuremark Benches, da hatte meine alte zumindest ab und an welches. Mit offenen Kopfhörern und recht leise gestelltem BF3 muss ich schon genau hinhören damit ich sie wahrnehme. Nur wenn man sie mit Furmark ordentlich ärgert, geht sie hoch bis 82 Grad wobei der Lüfter dann erst mit 60% dafür aber brutal laut werkelt. Will gar nicht Wissen wie die sich bei 100% anhört. Rein von der Kühlleistung scheinen da ordentlich Reserven zu sein wenn einem die Lautstärke wurscht ist.

Hier noch mal ein Vergleich zu meiner GTX 460 OC @ 830/2004


560ti448460oc.jpg


Bilder der Karte könnt ihr in meinem Sysprofil sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben