GTX 760 zu wenig Leistung?

das mit PCI-E 1.1 ist normal, im Idle (Windows) schaltet die Graka in den Stromsparmodus, klick aufs Fragezeichen daneben und dann auf Start render Test, dann sollte die Graka mit PCI-E 2.0 laufen.

Ansonsten, limitiert dich wohl die CPU, wenn du eine guten Kühler auf der CPU sitzen hast, lies dich ins Thema ein, und bringe die CPU mal so auf 3.5/6/7 Ghz. sollte schon besser sein.
 
CPU übertakten! Ich kann dir aber gleich sagen, das nicht mal 3,8GHz auf 64er Maps ausreichen, um wirklich flüssig spielen zu können.

Tyrael01 schrieb:
Meint ihr den MSI Afterburn Kombuster? GPU Load ist auf 99%.

Neee, der Kombustor ist ein Benchmark, weswegen deine GPU auch so schön am Limit läuft ;)

Gemeint ist einfach, das du dir mit den "Afterburner" ein OSD einblenden lässt und dann wärend des zockens auf die GPU-Auslastung schaust.

So zb. sieht in BF3 ein CPU-Limit aus.
 

Anhänge

  • bf3_2013_02_12_11_29_39_397.jpg
    bf3_2013_02_12_11_29_39_397.jpg
    226 KB · Aufrufe: 294
Battlefield 3 und 4 noch mehr hängen wohl in den allermeisten Fällen an der CPU. Deine Grafikkarte ist völlig in Ordnung, der Slot passt auch.
 
@Tyrael01 und wie das was ausmacht , ich hatte davor auch eine gtx 460 und bei 2,66ghz war BF3 unspielbar , mit CPU@OC war die Einstellung Hoch kein Problem mehr, Ultra war auch drin aber nur 40-50 Bilder


Ich habe bei 3dmark11 @ performance 8868
3dmark06 @ default Settings 25877

Aber die 670 ist ja auch ein bisschen schneller als deine.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    223,2 KB · Aufrufe: 256
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    152 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Scheint als sei die CPU :hammer_alt: tatsächlich das Problem und bremst damit die GTX 760.
Zumindest in machen Games.

Habs bei The Witcher 2, Assassins Creed Revelations und Battlefield 3 getestet. Bei AC Revelations und BF 3 wird die Grafikkarte nicht mal zu 50% ausgelastet. Bei den CPU Kernen beträgt die Auslastung in BF 3, 88% bis 95 %.








Also heißt es neuen CPU Kühlen holen und das Ding Übertakten. Hoffe nur das Mainboard und der Ram machen das mit.

An alle, herzlichen Dank für eure Hilfe. :daumen:
 
du übertaktest den ram ja nicht.
muss nur darauf achten das du RAM, PCIe und Sata/PCI auf stock werte stellst und nicht auf auto.
Du muss ja über QPI Takten und wenn da alles auf auto steht dann übertaktest du alles mit.
 
Zurück
Oben