GTX 780 oder R9 290

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TrueDespair

ja. Hinzu kommt, dass die GTX780(Ti) generell nicht so heiß wird wie die R9 290(X).
Bei der Lautstärke bin ich relativ unempfindlich, dass die MSI auf Anschlag lief ist ok.
Aber 94 Grad geht gar nicht. :hammer_alt:
 
Einen Vorteil hat doch die Sache -> man muss im Winter nicht die Heizung hochstellen ;)

Bei der Gainward müsste ich wahrscheinlich erst den Takt auf 1300Mhz hochstellen um selbiges Szenario zu erreichen
 
ja das stimmt. :)
Obwohl im Winter sicher keine 94 Grad erreicht werden.
Die Zimmertemperatur wird da kaum 20 Grad überschreiten.
 
Im Swinter sollten die Temperaturen nicht so hoch sein, aber ein aehnliches Niveau ereichen. Ausser man entscheidet sich die Heizung anzustellen, womit wir wieder zum Anfangsthema kaemen ;)

Es waere aufjedenfall eine Interessante Sache den Grad an gesparten Heitzkosten mit der Abnutzung der GPU zu berechnen #BwL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute Nachricht (nur auf Nachfrage:mad:) von Mindfactory bekommen (haargenau 8 Wochen später) das Sie mir meine Inno3D nicht mehr zurückschikcen werden,da der Artikel ein Einzelstück war und vom Lieferanten/Hersteller nicht mehr repariert oder ersetzt werden kann.

Deshalb bekomme ich eine Gutschrift über 299 bei einem Wert von 457 :freak:

Ich bin einfach nur noch schockiert, alle Anfragen an den Support wurden ignoriert, ich habe im Formular angekreuzt "Nur reparatur/austausch", ich will keine Gutschrift und MF stellt sich wieder nach einem 50min Gespräch und email quer und sagt, ne geht nicht, wenn wir Ihnen die Karte austauschen gehen wir Pleite weil sie bei uns ja im Schnäppshop zum Schnäppchenpreis gekauft haben! :mad:
 
Naja wie ist das jetzt eigentlich wenn ich die GRafikkarte schon verkauft habe? Mir wurde schließlich mündlich versichert das die Karte 100% nicht gutgeschrieben wird.

Und bekomme ich jetzt eigentlich auch die Versandkosten gutgeschrieben?

Ich bin nur noch schockiert und habe gar keine Lust mehr Geld auszugeben, in keiner Form und nirgendwo mehr... vorgestern hab ich mir den Kopf aufgeschlagen weil mein Stuhl (Sonderangebot ohne Umtauschrecht, Rückenlehnedurchgebochen ist)(btw. sehr viele andere Artikel vom Schnäppshop waren auch defekt und es gab keine Gutschrift oder Kulanz seitens MF, früher hatte ich das NOCH NIEMALS (~15Jahre extrem guter Kunde!)
 
Einer der vielen Beweise, dass Geiz eben nicht immer geil ist. So läuft das eben, dauernd nur die Hälfte oder noch weniger bezahlen und trotzdem das vollumfängliche Angebot an Service, Garantie etc. zu verlangen, ist nicht. Muss man sich halt mal fragen, ob die paar Euros mehr bei einem anständigen Shop nicht doch besser investiert gewesen wären. Kein Mitleid, sorry.
 
offtopic:
Wenn es darum geht, frage ich dich, wo kommt man denn an das viele Geld ran?? Alleine durch arbeiten kann ich mir nicht leisten was ich brauche.
Familie/Haus/Auto/Flugzeug/Humanitäre Hilfen usw.

Wer das nicht ernst nicht möchte, egal, aber ganz ernst, wo verdient man ab 1 Millionen pro Jahr netto ?
 
@Lahatiel

das ist super nett von dir!

Habe grad die Gutschrift bekommen, die wollen mir nur 5,99 VSK erstatten obwohl ich 13,99 bezahlt habe, da bin ich rein rechtlich glaub ich sogar im Recht, ich verstehe nicht was heuzutage bei MF besonders in der Reklamation los ist, die tun mir auch ehrlich gesagt leid aber nicht wenn ich Betroffenen bin :rolleyes:
 
Viper8 schrieb:
offtopic:
Wenn es darum geht, frage ich dich, wo kommt man denn an das viele Geld ran?? Alleine durch arbeiten kann ich mir nicht leisten was ich brauche.
Familie/Haus/Auto/Flugzeug/Humanitäre Hilfen usw.

Wer das nicht ernst nicht möchte, egal, aber ganz ernst, wo verdient man ab 1 Millionen pro Jahr netto ?

"Brauchen" ist immer so eine Sache. Auto, Flugzeug, Haus etc. "braucht" man in diesem Sinne nicht. Nice to have, aber nicht notwendig. Und ja, wenn man eben NICHT die eine Million Jahresgehalt einstreicht, muss man halt iwo Abstriche machen. Aber darum geht es ja gar nicht: Du erwartest, dass Du bei deinem Schnäppchen genau die selbe Dienstleistung erhälst wie ein Kunde, der den vollen Preis bezahlt hat und ich sage, dass du das so nicht erwarten kannst. Ansonsten wäre ja der Kunde, welcher den normalen Preis bezahlt der Depp. Kanns ja auch nicht sein.

Oder überleg Dir einfach mal, wie Du es machen würdest, wenn es Dein Shop wäre. Diese Blickwinkeländerung bewirkt meist Wunder...
 
Ich würde dem Kunde seine rechtmäßig erworbene Ware zurückgeben, da Sie ihm ja gehört (zu keiner Zeit habe ich einer Gutschrift nur im geringsten zugestimmt), ansonsten ist es ja Diebstahl.

Du würdest nicht glauben wieviel Zeit ganz normale Vorgänge dauern können nur weil man 1 euro weniger bezahlt hat oder 1 euro zuviel bezahlt hat, das kann manchmal ein Leben lang dauern.


die Reklamationshotline ist sowieso wieder besetzt / offline ...

bleibt mir wohl nichts anders übrig als eMail...



@Lahatiel
danke nochmal! :)


& bin raus was offtopic betrifft, ist ne Grundsatzdisk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Email ist nicht zu unterschätzen. Da hat man es gleich mit einem Ranghöheren (z.B. Leiter des Supports) zu tun. Die haben wesentlich mehr Spielraum.
Die reagieren aber auch nur, wenn man schon eine längere Leidensgeschichte hinter sich hat. Ich denke, da kannst du etwas mehr auf Kulanz hoffen.
Wenn da auch nichts geht, hast du verloren.
 
Dies habe ich gerade in einem alten Thread gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zeitwertgutschrift-akzeptieren.944562/page-4

Wenn ich auf meinen Reparaturauftrag Garantieabwicklung schreibe, dann hat der Händler die Möglichkeit abzulehen, führt er aber den Auftrag aus, ist es eine Garantieabwicklung.
Das sollte jeder wissen.

Stimmt das? Hat er Recht damit?


Inno3D hat vllt gar keine Garantie auf Ihre Chips? da sie sehr günstig die Chips einkaufen und dann das Referenzdesign modifizieren und extrem übertakten, im Grunde gehört mir die Karte doch noch, somit könnte ich im Presseauftrag mal selbst nachrforschen was bei Inno3D eigentlich abgeht, das Sie die Karte nicht austauschen können oder stellt Inno3D keine Karten mehr her oder ist Insolvent?


btw.:

Ferner wurde besprochen, das es hierbei keine weitere Bearbeitung gibt.

Heißt das die guten Herren wollen mich jetzt ignorieren? obwohl ich mindestens das Recht habe meine Versandkosten wiederzubekommen? und zudem ich eigentlich auch noch Besitzer der Karte bin oder seh ich das jetzt falsch? Mindfactory bekommt rund 600,- € Gutschrift von Inno3D und ich bekomme 299,- € obwohl ich niemals und zu keiner Zeit einer Gutschrift zugestimmt habe?


Ich habe jetzt mal mit der Konkurrenz gesprochen und die haben mir sehr nett und sehr ehrlich Informationen bezüglich einer solchen Abwicklung gegeben, dahingehend bin ich jetzt zum Entschluß gekommen, das es hauptsächlich an meiner Einstellung zum "geiz is geil" und meiner "solidarität" zum Händler liegt, ich werde jetzt denke ich nach 17 Jahren das Unternehmen Mindfactory nicht mehr nutzen, auch eine Beschwerde scheint mir weniger sinnvoll, es hat sich glaube ich zuviel zum negativen dort geändert, sehr schade.

Da dort noch meine Bankverbindung für die Rücküberweisung benötigt wird, überlege ich mir ganz auf alles zu verzichten und ausschließlich nur meine Grafikkarte zurück zuverlangen, nur weiß ich leider nicht wie die Rechtslage dahingehend aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben