GTX 780 oder R9 290

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe immer noch nicht, wie viel Du jetzt für Deine Inno bezahlt hast. Hast Du 299€ bezahlt, kannst Du ja unmöglich mehr zurückfordern, unabhängig davon, ob MF von Inno 600€, 6 Millionen € oder nur 10€ kriegt...
 
Nein, aber des Mitarbeiters und des Teamleiters, die sich grad in der Pause getroffen haben :D

Mir ist das zu blöd, ich mir sicher die Geschäftsleitung ist nett & freundlich, die Mitarbeiter sind es jedenfalls nicht mehr, früher hätte es sowas NIEMALS gegeben, da wurde man nicht beleidigt weil man die Wahrheit sagt und wenn mir als guter Kunde sowenig Vertrauen entgegen gebracht wird wenn ich mich schon beschwere dann sollen Sie ihren Schei** behalten, denn der Markt ist hart umgekämpft und mir scheint eine besseres Verhältniss in der heutigen Zeit wichtiger als Stress.

@AnkH

Ich habe die Karte einzelnt bestellt & 299 + 15,99 versand bezahlt (weil der normale Versand nicht möglich war)
und jetzt soll ich maximal 305,98 wiederbekommen, ich hab das Reklamiert und dann kam eine ausschließlich in alle Richtungen negative Antwort, vor allem das
Ferner wurde besprochen, das es hierbei keine weitere Bearbeitung gibt.


außerdem ist die Karte eigentlich für 400 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ich verstehe jetzt auch nur noch Bahnhof. Erstatten sie dir nur den Zeitwert oder das was du im Schnäppchenangebot bezahlt hast?

/edit: Mein lieber Mann... ich dachte, hier geht es um ~150€.
Also manchmal... ich bin weg. Du bist mir ja einer. :n8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht erwarten dass MF dir mehr zurück gibt als du bezahlt hast?! Wegen den Versandkosten so ein Drama...
 
Du & Mindfactory könnt doch nicht erwarten das ich in diesem Fall mindestens rund 50 Arbeitsstunden umsonst getätigt habe, oder?


Die Karte ist mein Eigentum und MF behält Sie einfach ein.


Die verdienen daran sehr viel Geld.
 
Hier ein Kleiner Tipp wenn du dir unbedingt eine neue GPU kaufen Willst dan diese hier: http://www.ebay.de/itm/Asus-GeForce-ROG-MATRIX-GTX-780-Ti-Platinum-3GB-GDDR5-PCIe-3-0-DVI-HDMI-DP-/351160729558?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item51c2cf7fd6 die lässt jede R9 290 in luft auf gehen für den selben Preis wie eine 290x nur das du quasi ne Titan in voll ausbau mit mit 3 gb Ram hast.

Der Preis ist momentan einfach unschlagbar. Definitive Kaufempfehlung von mir. Werde sie mir auch holen wenn ich einen Dollen für meine 770 4gb finde.
 
Viper8 schrieb:
@AnkH

Ich habe die Karte einzelnt bestellt & 299 + 15,99 versand bezahlt (weil der normale Versand nicht möglich war)
und jetzt soll ich maximal 305,98 wiederbekommen, ich hab das Reklamiert und dann kam eine ausschließlich in alle Richtungen negative Antwort, vor allem das

Also stehen Dir 299€ zu, egal ob MF von Inno 500€ oder noch mehr erhält. Punkt und Schluss.
 
Da liegst du falsch, mir stehen entweder Nachbesserung oder Ersatz oder 299 + 15,99 zu. Punkt und Schluss.
 
Ja dann... hoch die Tassen und vor's Gericht. Man munkelt, dass die Richter eh nicht ausgelastet sind!

Und nun mal im Ernst: nimm das Geld und kauf woanders, wenn es dich so ärgert.
Angebote sind eben temporär und kein Händler kann sich leisten, 80 Karten für eventuelle Retouren zurückzuhalten.
Die werden die Karte eingeschickt haben. Deswegen auch die Dauer der Bearbeitung. Soweit ich weiß, krebsen die irgendwo in Hongkong herum. Wenn die die einbehalten haben, kann Mf ja nicht mit Panzern ausrücken und die Zentrale stürmen.
Außerdem bekommen sie keine 600€ von denen, sondern den Einkaufspreis, der entweder dem Schnupperpreis entspricht, den du gezahlt hast (Lockvogelangebot), oder marginal darunter. Je nach Kalkulation.
Du machst dich nur unglücklich, wenn du keinen Schlussstrich ziehst und dich mit einer anderen Karte "beschenkst".
 
Der Einkaufspreis liegt lautet MF Aussage bei rund 500,- €.

Ich bestell da sowieso nicht mehr aber wenn ich nur ununterbrochen angemacht werde, wollt ich das nur mal richtig stellen.
 
Viper8 schrieb:
Da liegst du falsch, mir stehen entweder Nachbesserung oder Ersatz oder 299 + 15,99 zu. Punkt und Schluss.

Dir empfehle ich, mal die AGBs zu lesen. Da steht:

1. AGB Paragraph Nr. 8, Punkt 3: "Verbraucher haben die Wahl, ob sie Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung verlangen. Der Verkäufer ist berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Verbraucher bleibt."

Das heisst, wenn MF will, kann MF Nachbesserung oder Ersatzlieferung verweigern. Bleibt dann noch die 299€ Vergütung übrig.

2. steht nirgendswo in den AGBs, dass die Versandkosten zum Kaufpreis gehören (im Gegenteil, sie sind explizit als separate Kosten geführt) und somit stehen Dir die Versandkosten als Vergütung nicht mehr zu.

Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst, entweder zeigt sich MF kulant und Du kriegst die Versandkosten auch noch erstattet oder aber Du schaust in die Röhre. Machen kannst Du da nichts.

Und über den Streitbetrag von knapp 16€ äussere ich mich besser nicht gross, nur so: die Zeit, die Du mittlerweile für diese Story investiert hast, ist ein vielfaches der 16€ wert...
 
Ich dachte, du hattest einen Garantiefall, weil die Karte kaputt war und keinen Widerruf. Du wolltest doch die Karte repariert haben?!
Beim Widerruf hat mir MF sogar den Express-Versand bezahlt. Das ist aber ne ganz andere Schiene.
 
Ich hatte eine Reklamation:
Hi Obs,

ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. Bei Reklamationen übernimmt der Händler die Versandkosten, bei FAR Geschichten muss der zurückgesandte Warenwert mindestens 40€ betragen. Liegt der Warenwert drunter, dann trägt der Käufer die Versandkosten.
 
Ja hast du das auch schriftlich?

Dann schick es halt nochmal mit dem Link zusammen hin.
Aber im Endeffekt...
Tue dir wirklich den Gefallen und mach wegen der paar Euro kein zu großes Fass auf.

Das ist wie ein Krieg zwischen Kleingärtnern. Es geht eigentlich um nichts, alle fühlen sich im Recht, ein ewiges Hin und Her und am Ende brauchst du eine Therapie und wirfst - in Lumpen gekleidet - mit Exkrementen um dich. :D


Das ist es doch echt nicht wert.
 
Mittlerweile ist der Thread hoffnungslos Off-Topic. Ich schliesse daher an dieser Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben