GTX 970 für Battlefield 4

GamingWiidesire schrieb:
Auch wenn ich persönlich auch alles möglichst flüssig möchte und ich extrem Mikroruckler etc. anfällig bin (daher auch einen 144hz Monitor habe), muss ich sagen, dass mir in BF4 dauerhafte 100 FPS (per FPS-cap) reichen, ich sehe keinen Unterschied mehr bei BF4 zwischen 100 und 140 FPS. Ich erwähne BF4, da ich bei anderen Spielen durchaus noch Unterschiede sehe, kommt wohl auf die Engine drauf an.

Spiele übrigens auf Ultra + 2 MSAA ohne Post AA/Umgebung und glaube ich Effektqualität noch auf Mittel und ich erreiche durchgängig 100 FPS ohne Drops mit meiner 970, top!

joh, aktuell schaffe ich halt nur 90 durchgehend, wenn ich alles auf low habe... und mashqualli brauch ich halt auf ultra und bisschen kantenglättung auch.

t3chn0 schrieb:
Mach mal das was HisN vorgeschlagen hat. Das bringt wirklich viel Erkenntnis.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass die Karte für 130-150FPS auf High gut genug ist. Der 2600K ist ja jetzt auch nicht so langsam.

Teste es trotzdem mal aus.

okey, versuche ich nachher mal. Wie gesagt, ich brauch das eh nur für cq small 8on8
 
Von mir aus teste es in Low. Es soll Dir doch nur zeigen für was Deine CPU gut ist. Nicht dass Du nachher von der Graka enttäuscht bist, obwohl es gar nicht an der Graka liegt.
 
HisN schrieb:
Von mir aus teste es in Low. Es soll Dir doch nur zeigen für was Deine CPU gut ist. Nicht dass Du nachher von der Graka enttäuscht bist, obwohl es gar nicht an der Graka liegt.

das mit dem Low ist auf meine aktuellen einstellungen bezogen, nicht auf euren Testvorschlag
 
und mir ist egal welche Settings Du spielst, es ist ein Test wie stark Deine CPU ist.
 
HisN schrieb:
und mir ist egal welche Settings Du spielst, es ist ein Test wie stark Deine CPU ist.

Test gemacht.
Ohne CPU-Übertaktung ist er im schnitt bei ca. 165-170fps, hab mal testweiße um 0,4ghz hochgetaktet, dann waren es 180+.

Die G1 eignet sich dennoch nicht für mich, da sie ja von der Länge her nicht reinpasst (case=27cm, G1 = 31cm)

alternativ also die MSIkarte?!
 
@Mister Min

was hast du für ein System?
 
Die Gigabyte hat die nicht auf 2 dvi ? Die 980 hat es auf jedenfall bin mir aber bei der 970er nicht sicher
 
kl0br1ll3 schrieb:
Die Gigabyte hat die nicht auf 2 dvi ? Die 980 hat es auf jedenfall bin mir aber bei der 970er nicht sicher

ja, sie hat 2DVI, aber sie scheint zu lang für mein Midi-Tower zu sein!
 
Zurück
Oben