GTX 970 Overclocking/ Undervolting Thread

Willst du mir jetzt damit irgendetwas sinnvolles sagen?

Edit: Geh einfach mal auf mein Post 76 Seite 4.. Was du mir sagst, da war ich schon vor Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das deine karte bei 1622 rum zuckt ist eben so. Da geht nur was mit mehr Spannung. Geht aber nicht weil vrm gelockt nehme ich an. Also ist hier den Ende im gelände. 1622mhz können sich sehenlassen.

Eventuell kannst du mit biosmod noch Spannung dazu geben, glaube aber das bei 1281mv Schluss ist bei big maxwell.
 
Und wer sagt dir, das bei 1622 MHz Schluss ist?
 
Wie du vllt weißt oder auch nicht gibt es bei den Maxwells sichere und unsichere MHz Sprünge.. Ich berichtige mich von meinen letzten 4 bzw. 6 MHz und setze den Wert auf 13 MHz.. in diesen Schritten vom Grundwert der Karte ist es deutlich besser zu übertakten.. Bin schoin ne weile raus aus dem testen und übertakten... Aber gerade läuft die Karte mit +247 MHz bei 1635 MHz Chiptakt.. ohne Probleme.. und ja Bios mod war auch schon drauf.. und wenn ich dir jetzt Screens geben würde ärgerst du dich bloß.. daher lass ich es. Und wenn dir mein Ton nicht passt, dann lassen wir das hier eben.. Fertig.
 
Das mit den Schritten klingt echt interessant. Ich bin bei meiner Inno 3D recht schnell auf 1575 / 4001 gelandet die stabil laufen. (jedenfalls im 3D Mark und beim stundenlangen BF3 oder BF4 zocken.) Bei nem Chiptakt von 1600 bekam ich sofort einen Treiberreset. Also bin ich zurück auf 1575 und war damit auch ziemlich zufrieden. (Von der Spannung habe ich ganz die Finger gelassen!) Aber jetzt wo ich höre das ich mit anderen Testschritten eventuell doch noch über die magischen 1600 komme... hmmm. :D
 
Ich kann dir jedenfalls sagen jeder Spannungsgewinn bringt dich weiter nach vorne..

Edit: Vorrausgesetz du hast nen gutes Modell xD

PS: Es sind unter Umständen auch über 1700 Mhz möglich ;)
 
Warum benutzt ihr nicht den bios tweaker um die taktraten auszulesen ?

Einfach den boost Regler in den gewünschten Bereich fahren und den Takt ablesen.
 
Weil es nicht langweilig werden soll? Oder benutzt du auch den Taschenrechner um 5 x 5 zu rechnen?
 
Naja aber nvidia legt doch selbst 13mhz Stufen an, warum nicht diese nutzen?


Achte Bitte etwas auf dein ton, solche Aussagen mit dem 5+5 kannst du dir sparen.
 
Bei mir laufen jetzt 1212v auf last bei 1565Mhz (Last) bei 230Mhz erhöhung, und scheine wohl auch ein guten chip erwischt zu haben, es handelt sich um eine Asus Strix 970.

240Mhz gehe auch noch stabil aber habe auch das wenn ich 241 oder 245 mache kommt gleich der Treiber.
 
Versuch mal die taktraten die nvidia gibt. Die sind nicht ohne. Im bios kannst du auch unter XBAR und L2C noch etwas erhöhen. Hat bei mir komischerweise für Stabilität gesorgt.
 
Also die Spannungserhöhung hat mir kaum was gebracht. Aber immerhin hab ich die "magische Grenze" von 1600 / 2000 erreicht. :) 1600,6 und 2000,7 um genau zu sein. :D

Edit: 67°C :freak:

Gepaart mit meinem i7 2600k @ 4,5 bin ich damit bei 11730 Punkten in der Fire Strike Demo gelandet. Eventuell trete ich den i7 auch nochmal auf 5,0 für ein bisschen Kosmetik... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde dich wieder, wenn du gamestable Werte hast, so Zeug wie Firestrike oder Heaven is uninteressant.
 
meckswell schrieb:
Melde dich wieder, wenn du gamestable Werte hast, so Zeug wie Firestrike oder Heaven is uninteressant.

Sry, musste gerade sowas von lachen... Was ist denn bei dir Gamestable? Hast du denn ein Referenzspiel? Nehmen wir mal als Beispiel BF4.. schafft meine Karte einen stabilen Betrieb bei deutlich über 1600 MHz auch nach 2 Stunden am Stück... im Firestrike kommt sie dabei nur selten sauber durch.. Also Schlaumeier.. Erklär mir mal bitte nochmal für Dummys deine "Total" sinnige Antwort...
 
Kollege, Gas weg!

Ein Benchmark fährt durchweg vollgas, das bedeutet immer 100% Spannung und auslastung. Beim spielen dagegen kann das schwanken. Da hast du anderen load Zustände, die midrange Spannungen werden geprüft. Speicherauslastungen schwanken somit auch die Stromzufuhr der vrm. Zu vergleichen mit nem 3d kennfeld beim Auto wenn du im mittleren drehzahlbereich bei teillast fehlzündungen hast.
 
Hi zusammen

g...

Also Project Cars eignet sich da gut !

So locker ne halbe bis Stunde ...wenn das läuft siehts gut aus.
Das funkt mit meiner 980er auf jedenfall.

Gruß Bernd
 
Mit wem redest du bitte? Falls das an mich sein sollte...

Aha, sag mir was, was ich noch nicht weiß.. Ich wollte nur eine Erklärung zur sinnigen Aussage da oben..
 
Zurück
Oben