GTX 970 schaut ruckelig aus trotz guter FPS

Werde ich mal versuchen. Mit hat bei tomshardware im forum ein ami geraten das NT auszutauschen da meine "symthome" auf ein defektes nt hindeuten. Er hat mir außerdem zu einem 1200W NT geraten was ich für viel zu viel halte, oder ?
 
Naja. Die Amis übertreiben doch immer ein bisschen ;-)

Aufgrund der Diskusionen der letzten Wochen wäre die Frage ob es auch rucklig aussieht bei geringeren Grafikeinstellungen?!

Stell mal AA aus, Texturen eine Stufe runter. Du hast schließlich ne GTX970. ;-)
 
Habe das Netzteil ausgetauscht, hat allerdings leider nichts geholfen. Ich habe allerdings festgestellt das meine Frame Latency immer Spiked wenn ich diese "Laggs" bemerke.
 
Update: Habe Dreifachpuffer und Adaptiven V-Sync angeschaltet und die probleme damit relativ beseitigt. Ganz verschwunden sind sie aber nicht.
 
Ich habe so ein ähnliches Problem ich habe in manchen spielen z.B Battlefield 4 in 2K und 120% Auflösungsskala habe ich immernoch 40 Fps aber es sieht so aus als würde es schon Ruckeln dachte immer es ruckelt erst unter 30 "merkbar" .
 
Empfinden ist verschieden. Will blos nicht jeder wahrhaben.
 
Itazura schrieb:
Update: Habe Dreifachpuffer und Adaptiven V-Sync angeschaltet und die probleme damit relativ beseitigt. Ganz verschwunden sind sie aber nicht.
Wenn das wahr ist, dann handelt es sich bei deinen Rucklern wohl mehr um unsynchrone HZ =! FPS.
Da wird wohl nur GSync Monitor helfen, wenn du diese vollständig loswerden willst
 
Aber es beginnt ja wirklich zu ruckeln falls ein framelimiter oder z.b. OBS ins Spiel Kommen. Was ich nicht ganz verstehe.
 
Mit GSync würde ich FPSLimiter einsetzen, aber ohne macht es meiner Meinung nach kaum Sinn, da dadurch ein noch ruckligeres Spielegefühl entsteht.

Ich habe in meiner Gamingkarriere schon relativ viel ausprobiert. Von VSync off, VSync on, Adaptive VSync, FPS Limiter bis hin zu Virtual VSync.
Jedes hatte Vorteile, aber auch Nachteile.
Letztenendes bin ich bei GSync stehengeblieben. GSync vereint alle Vorteile der oben genannten Produkte ohne Nachteile zu haben :)
 
Würdest du persönlich zu einem asus vg248qe in der G-Sync variante raten oder eher sowas wie den ASUS ROG Swift PG278Q ?
 
Das hängt wohl vom Geschmack des Einzelnen ab ;) Wenn du vor Geld nur so protzt und 799€ kein Problem sind, dann wäre natürlich der ROG Swift interessant.
Ansonsten hätte ich noch einen im Angebot: https://www.computerbase.de/forum/threads/1445082/

Für 329€ statt 449€ wohl das günstigste Angebot momentan auf dem Markt
 
Zurück
Oben