Leserartikel GTX oder ATI

Welche Karte wird gekauft oder genutzt?

  • Nvidia GTX480

    Stimmen: 10 3,8%
  • Nvidia GTX470

    Stimmen: 24 9,2%
  • Nvidia GTX285

    Stimmen: 5 1,9%
  • Nvidia GTX275

    Stimmen: 6 2,3%
  • Nvidia GTX260

    Stimmen: 16 6,1%
  • ATI HD5870

    Stimmen: 85 32,6%
  • ATI HD5850

    Stimmen: 58 22,2%
  • ATI HD5770

    Stimmen: 36 13,8%
  • ATI HD5750

    Stimmen: 3 1,1%
  • Andere

    Stimmen: 18 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    261
  • Umfrage geschlossen .

Hm... Jetzt ist auch noch ein offizieller Nvidia Boardpartner XFX abgesprungen und bietet keine GTX470 oder GTX480 an. Nur noch im Low Segment....
au weier....

Die Einträge helfen schon beim Kauf der Grafikkarte. Die HD5870 hat bei der Umfrage die Nase vorn... :D

hier ist der Link zur der Info Fuzilla

 
Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon schrieb:
Also, warum ist die nVidia schlecht?

Für viele ist sie (u.a. für mich) deswegen schlecht, da die neuen nVidias ca. 6 Monate nach den neuen ATIs nur eine marginale Leistungssteigerung mitbringen (ich wiederhole: NACH 6 MONATEN!).
Dann wären da noch der abnormale Stromverbrauch (nicht nur unter 3D), die abnormale Chiptemperatur, die Lautstärke (hier werden in Zukunft andere Kühl-/Lüfterkonzepte Abhilfe schaffen).
 
hatte früher auch mal eine der ersten gforce aber danach die traumhafte Ati 9800pro gehabt seitdem nur noch ati... preis/leistung einfach um längen besser in meinen augen
 
Gut, ist ja kein Problem. Der Stromverbrauch ist astronomisch, richtig. Stört aber einige nicht. ZUmal sie Idle weniger verbraucht als meine 4870. Das ist einfach Fakt. Auch das der Chip mit 6 Monaten Verspätung kommt ist ebenfalls Fakt. Allerdings hat hier nVidia die Erwartungen derart hoch geschürrt, das die Leute ja am Ende von der Leistung enttäuscht sein mussten. Hat wirklich jemand geglaubt der Chip wird "deutlich" flotter als die ATI 5870? Da muss man ziemlich Naiv gewesen sein. Ich hatte immer gesagt das ich ca. 20% für realistisch halte und lag damit nahe dran.
Und 20% machen immerhin den Unterschied zwischen 5770 und 285GTX (1680x1050 8xAA) aus. Da würde auch niemand sagen das die 285GTX nur "wenig" schneller ist als die 5770.

Man sollte die Karte einfach nicht schlimmer machen als sie ist. Sie ist nicht das was man erwartet hat, sie verbraucht zu viel, die derzeitige Referenzkühlung ist eine Katastrophe. Alles Argumente gegen die Karte die man absolut nicht bestreiten kann.
Aber, man muss ihr auch zu gute halten können das sie eben die schnellste Karte ist, das sie scheinbar bei Tesslation klar die Nase vorne hat und das bessere Kühllösungen kommen werden.

Ich persönlich würde mir bestenfalls die GTX 470 kaufen, aber selbst da sträubt sich einiges dagegen. Vorne weg der Preis.

Ich erwarte das nVidia mit der nächsten Generation die Architekture in den Griff bekommt, so wie ATI es mit dem R600 getan hat. Damals war die 2900XT eine Katastrophe, meiner Meinung nach sogar noch schlimmer als die GTX 480, da damals nicht mal die Leistung gestimmt hat und wirklich absolut hinter allen Erwartungen zurück blieb. Nur hat ATI draus gelernt und bis zu 4XXX Reihe gebraucht um die R600 Architektur, die heute noch in der 5XXX schlummert, in den Griff zu bekommen. Die 3XXX war nur eine sparsamere 2XXX Reihe. Erst die 4XXX Reihe konnte mit AA und guter Leistung wirklich punkten.

Man darf nicht vergessen das die nVidia Karten auf einem gänzlich neuem Design basieren. Und selten war der erste Wurf wirklich gelungen. Ich bin auf den Nachfolger bei ATI gespannt, der ja auch gänzlich neu werden soll. Es wird schwer für ATI hier gleich einen guten Wurf zu machen.
 
Eon-Deon schrieb:
Objektiv heißt, den einzigen Nachteil der nVidia Karten heraus zu kristallisieren und das ist einzig und allein der Stromverbauch. Nimmst du diesen einen Punkt weg, hat ATI überhaupt keinen Vorteil mehr. Eher Nachteile. Wer das nicht sieht ist ziemlich blind. Die kleinen Vorteile mögen auf Seiten nVidia für viele unwichtig sein, für mich zum Beispiel (PhysX und CUDA interessieren mich persönlich nicht die Bohne), sind aber schlichtweg da.

RGSSAA? IMO ein tolles Feature welches, für mich, nen größerer Vorteil ist als PhysX. Den einzigen richtigen Vorteil den Nvidia meiner Meinung nach bietet ist die Profilverwaltung im Treiber. Warum ATi sowas immer noch nicht eingebaut hat ist mir völlig schleierhaft.

Eon-Deon schrieb:
@Ohne Gehäuse
Tesslation ist bei einer Konsolenprotierung leicht einfügbar und kein Hindernis für die Entwickler. Da ist es schon schwerer hochwertigere Texturen einzufügen.

Nur kommt man genau dann zum aufgepumpten Ergebnis. Tessellation hat genau das Problem wofür man früher TruForm gescholten hat (was ja im Endeffekt auch "nur" Tessellation war). Wenn man die Models nicht von Anfang an auf die kommende tessellierung hin aufbaut kriegt man ein aufgeblähtes Ergebnis. Das kann natürlich teilweise immer noch annehmbar aussehen, aber bei Metro 2033 die leicht ballförmige Schreibmaschine im Hauptmenü oder so wirkt dann einfach nur lächerlich.

Tessellation ist, wie so vieles bei Grafikeffekten, nur gut wenn man es richtig macht. Und bis das passiert wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.
 
Stromverbrauch, Lüfterlautstärke, und Hitze einer GraKa sind mir noch egal.
Viel wichtiger ist für mich der Treiber-Support !
Und deshalb bleibe ich bei NVidia.

Sage nur : Metro2033 und die lustige Welt von ATI. :D

Die GraKas von ATI sind wirklich gut ! ... keine Frage !
Aber der Support für Treiber, neuer Spiele ist immer noch zum Heulen.

Bei NVidia kommen fast wöchendlich neue Treiber raus, die super funktionieren.
Bei ATI kann man sich einmal im Jahr einen neuen Treiber zum Geburtstag wünschen.
Muß dann auch noch ein frommer Mensch sein und beim Installieren des neuen Treibers Beten, daß er funktioniert !

Ich würde sofort zu ATI wechseln, wenn sich da mal was verbessern würde. :)
 
@FROSTY10101
Wenn man keine Ahnung hat... ATi bringt seit Jahren regelmäßig jeden Monat ein Treiberupdate raus. Nvidia ist da auch nicht häufiger, eher seltener. Das was regelmäßiger kommt sind Betatreiber, die gibts auf ATi Seite auch. Bin ich persönlich kein Freund von, installiere eigentlich nur die offiziellen Releases.
 
Eon-Deon schrieb:
Gut, ist ja kein Problem. Der Stromverbrauch ist astronomisch, richtig. Stört aber einige nicht. ZUmal sie Idle weniger verbraucht als meine 4870. Das ist einfach Fakt. Auch das der Chip mit 6 Monaten Verspätung kommt ist ebenfalls Fakt. Allerdings hat hier nVidia die Erwartungen derart hoch geschürrt, das die Leute ja am Ende von der Leistung enttäuscht sein mussten. Hat wirklich jemand geglaubt der Chip wird "deutlich" flotter als die ATI 5870? Da muss man ziemlich Naiv gewesen sein. Ich hatte immer gesagt das ich ca. 20% für realistisch halte und lag damit nahe dran.
Und 20% machen immerhin den Unterschied zwischen 5770 und 285GTX (1680x1050 8xAA) aus. Da würde auch niemand sagen das die 285GTX nur "wenig" schneller ist als die 5770.

Man sollte die Karte einfach nicht schlimmer machen als sie ist. Sie ist nicht das was man erwartet hat, sie verbraucht zu viel, die derzeitige Referenzkühlung ist eine Katastrophe. Alles Argumente gegen die Karte die man absolut nicht bestreiten kann.
Aber, man muss ihr auch zu gute halten können das sie eben die schnellste Karte ist, das sie scheinbar bei Tesslation klar die Nase vorne hat und das bessere Kühllösungen kommen werden.

Ich persönlich würde mir bestenfalls die GTX 470 kaufen, aber selbst da sträubt sich einiges dagegen. Vorne weg der Preis.

Ich erwarte das nVidia mit der nächsten Generation die Architekture in den Griff bekommt, so wie ATI es mit dem R600 getan hat. Damals war die 2900XT eine Katastrophe, meiner Meinung nach sogar noch schlimmer als die GTX 480, da damals nicht mal die Leistung gestimmt hat und wirklich absolut hinter allen Erwartungen zurück blieb. Nur hat ATI draus gelernt und bis zu 4XXX Reihe gebraucht um die R600 Architektur, die heute noch in der 5XXX schlummert, in den Griff zu bekommen. Die 3XXX war nur eine sparsamere 2XXX Reihe. Erst die 4XXX Reihe konnte mit AA und guter Leistung wirklich punkten.

Man darf nicht vergessen das die nVidia Karten auf einem gänzlich neuem Design basieren. Und selten war der erste Wurf wirklich gelungen. Ich bin auf den Nachfolger bei ATI gespannt, der ja auch gänzlich neu werden soll. Es wird schwer für ATI hier gleich einen guten Wurf zu machen.

Es sind im Schnitt aber keine 20% Mehrleistung zur 5870, sondern weniger...
 
Mein Weg führte mich von ganz früher (Anfang - Mitte der 90er) bis heute über die verschiedensten Hersteller. Ich habe mir immer vorbehalten, das für mich bessere Produkt zu wählen.

Die neuen NVidia Karten sind deshalb für das Gros der Kunden eine Enttäuschung, weil viele dachten, hier kommt das Ubermonster von einer Grafikkarte, welches alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Leider vergessen viele, dass auch NVidia nur mit Wasser kocht.

Da Nvidia im normalen Renderbereich keine grundlegenden Vorsprünge erreichen kann, versstärken die eben ihre technologische Präsenz mehr auf Neuland wie PhysX und Tesselation. Hier sind sie stark....sehr stark zum jetzigen Zeitpunkt.
Auch stimmt, dass ATI/AMD hier gewissermaßen zurück liegen.

Aber seien wir uns doch ehrlich. Wie lange gibt es PhysX schon? Und hat es sich komplett oder auch nur nahezu mit einem großen Anteil durchgesetzt? Wohl eher nicht.

Und hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer. Es reicht mit Sicherheit, für die nächsten zwei Jahre eine 5870 zu nutzen und den Markt, sowie die technologische Entwicklung zu beobachten. Setzen sich Technologien wie PhysX und Tesselation auf breiter Ebene durch, wird auch AMD nicht schlafen und uns mit entsprechenden Karten versorgen.
Sind dann die Nvidia durch ihren Entwicklungsvorsprung im Vorteil, kann man ja den Hersteller jederzeit wieder wechseln.

Aus reinen Vernunftsgründen, spricht momentan nichts dafür, eine der neuen FERMI zu kaufen.

Und:

Hat mir bitte jemand einen Link zu einem vertrauenswürdigen PowerColor 5870 PCS+ Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman346

SUPER !!! ... also jeden Monat ???
Und die laufen auch alle prima, auf allen GraKas ?
Dann träum mal weiter !

Dann sag das mal all den Besitzern einer ATI-1950 , die Metro2033 spielen wollen ! :D

Ich war gerade in einem Thread, wo Leute, die auf ATI bisher geschworen haben, nun ihre GraKa verfluchen.
Google ist voll von solchen Threads.
Metro2033 läuft auf keiner der ATI-1950.

Falls Du aber einen guten Tipp hast, wie man Metro2033 mit einer ATI-1950 zum Laufen bringen kann, gebe ich Dir gern den LINK zu dem Thread, und verfolge da Deine Tipps mit Dankbarkeit !

Denn da gibt es nix, was läuft ! .. oder sollen die alle ihre ATI-1950 in die Tonne werfen, und sich schon wieder das Neueste von ATI kaufen, ... nur weil es für ihre ältere GraKa keine Treiber mehr gibt ?
Bin wirklich kein Verfechter von NVidia, aber solch massiven Probleme sind mir bei NVidia unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auch eine 5870 Gekauft
Meinem Bruder baue ich nach Ostern auch einen neuen PC zusammen , mit einer HD5770
Ich hatte seit 2001 nur Nvidea Karten brauchte aber was neues und kam am meine
XFX 5870 XXX :D ( sehr schnell 3 Tage nach der Bestellung )
und Günstig :rolleyes: 380 € :rolleyes:
Aber auf meinem 24Zoll Monitor Full HD war es mir das wert :D

Bis die Preise nun fallen das kann dauern .
 
@Iceman346
RGSSAA macht aber bei aktuellen Titeln wenig Sinn da es einfach zu viel Leistung kostet. Aber ältere Spiele kann es durchaus hübsch aufwerten.

@gino2780
Na man kann aber auch sehr Kleinlich werden :rolleyes: Je nach Benchmarks sind es mal ein bisschen mehr als 20% mal ein bisschen weniger. Oder wollen wir jetzt nur die Benchmarks raus ziehen wo nVidia besonders schlecht da steht? Dann kommen die nVidia Jünger und ziehen Benchmarks aus in denen ATI schlecht da steht. Ist doch ein blödes Spiel. Ca. 20% sind es am Ende im Schnitt, +/-2% sind herzlich egal.

@FROSTY10101
Du hast keinen Schimmer von was du da redest. ;) ATI Releast jeden Monat einen Treiber, +Beta Treiber u.s.w.! Wo da ATI schlechter da steht weiß ich nicht. Einziges Manko, die Profilanlegung wie sie Iceman346 schon angemerkt hat.

Zudem ist eine X1950, gleich ob Pro, XT oder XTX mittlerweile eine Karte von vor 5 Generationen. Danach kamen die 2XXX, dann die 3XXX, dann die 4XXX und jetzt die 5XXX. Ich bezweifle das irgendjemand auf einer 79XX nVidia Karte Metro auch nur ansatzweise flüssig zum laufen bekommt. Was soll man mit solchen Karten und aktuellen Spielen? Wer spielt, muss halbwegs aktuell bleiben, das war schon immer so. Wie viele Spiele soll ich dir eigentlich aufzählen die man noch recht gut auf einer X1950XT spielen kann aber nicht mehr auf einer 7950GT?
 
@Eon-Deon

Zitat eines ATI-1950 Anwenders aus einem anderen Thread :

""Also das es an der x19xx Serie liegt ist ja mittlerweile bekannt, es gibt auch einen Lösungsansatz, der leider nicht befriedigend ist. Einfach mal den enbdev Patch für Saboteur runterladen. Ist ne d3d9.dll die einfach ins Game-Verzeichnis kommt. Das Spiel startet dann, hat aber massive Grafikfehler und ist damit unspielbar. Man kann wohl in der user.cfg bisschen rumspielen das es besser wird, aber in meinen Augen ist das zu weit von dem entfernt was mir vorschwebt. Ich bin jetzt wie wohl alle mit so ner Karte kurz vorm verzweifeln und gerade dabei, Stalker zu installieren... :-D""


Kann gut sein, daß ich keine Ahnung habe, wie toll ATI ist .... :D

.... und fände es Klasse, wenn einer von Euch, Ahnung hat, wie man diesen 1950 Besitzern helfen kann !

Bitte hier also um Tipps und Tricks, wie diese Leute das Metro2033 mit ihrer ATI-1950, zum Laufen bringen können ! ... und zwar Fehlerfrei.

Ältere ATIs , als die 1950 , kommen mit dem Spiel gut klar. z.B. 1800er etc !

Aber kann gut sein, daß man immer auf dem neuesten Stand bei ATI-GraKas sein muß, damit ein Spiel überhaupt noch lüuft ! :D

Vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eon-Deon schrieb:
@FROSTY10101
Du hast keinen Schimmer von was du da redest. ;) ATI Releast jeden Monat einen Treiber, +Beta Treiber u.s.w.! Wo da ATI schlechter da steht weiß ich nicht. Einziges Manko, die Profilanlegung wie sie Iceman346 schon angemerkt hat.

Zudem ist eine X1950, gleich ob Pro, XT oder XTX mittlerweile eine Karte von vor 5 Generationen. Danach kamen die 2XXX, dann die 3XXX, dann die 4XXX und jetzt die 5XXX. Ich bezweifle das irgendjemand auf einer 79XX nVidia Karte Metro auch nur ansatzweise flüssig zum laufen bekommt. Was soll man mit solchen Karten und aktuellen Spielen? Wer spielt, muss halbwegs aktuell bleiben, das war schon immer so. Wie viele Spiele soll ich dir eigentlich aufzählen die man noch recht gut auf einer X1950XT spielen kann aber nicht mehr auf einer 7950GT?

Ganz genau! Die ersten X1950 XTX wurde im August 2006 vorgestellt und ist somit fast 4 Jahre alt!
Wer ersthaft erwartet, das Metro2033 bei ihm flüssig läuft, der hat was verpasst. Ich mein das läuft auch mit der HD4650 Mobility in meinem Notebook(mit C2D T6400, 4GB RAM) nicht flüssig!

@FROSTY10101
Also ich hatte schon folgende Grafikkarten von Nvidia und ATi/AMD
Geforce 2GTS
Radeon 8500
Radeon 9800 Pro
Geforce 6800
Radeon X800GTO@XTX
Geforce 7800GT
Radeon X1900 Pro
Radeon HD3850
Geforce 8800GTS
Radeon HD4850
Und HD4650 Mobilty im Notebook

Ich hatte schon mit Treibern von beiden Herstellern Probleme, nur mit Nvidia Treibern meist öfters. Und wenn du die ganze Sache bzgl. der ATi Treiber an Metro 2033 festmachen willst, darf ich dich dann mal an das Treiberchaos von Nvidia beim erscheinen von BF2 erinnern?
Da wurden etliche Betas innerhalb kürzester Zeit raus gehauen, da ständig Grafikfehler auftraten. Dann lief es mal mit einem Treiber gescheit und dann kam der nächste den man für ein anderes Spiel benötigte, nur dummer weise lief BF2 damit nicht mehr gescheit da der Fehler wieder vorhanden war.

Das Problem das die ATi Treiber mit ANNO1404 hatten, was gerne als Zeichen für die mangelnde Qualität der ATi Treiber heran gezogen wird, war gar kein Problem der ATi Treiber.
Related Design hat selber bekannt gegeben das dies durch einen Fehler ihrerseits auftrat!
 
@Frosty

Achso , du willst uns hiermit sagen das Spiel leuft Klasse obwohl die Leute die Kiste mit ner x1950 GT/Pro/XT/XTX nicht zum laufen kriegen ? Das wiederspricht sich ürgendwie , welche Logik steckt dahinter ( vielleicht die eine Fanboys )

Ausserdem , wer hat den gesagt das der Fehler bei ATI liegt evtl ist es wie bei Anno?
Das Fehler nach nem Patch vom Hersteller her beseitigt war ?
Es gibt so viele Anhaltspunkte aber das jemand sich Lieber nen Kochtopf kauft weil bei ein Paar 1950er Usern Metro2033 leuft bezweifle ich Stark , ausserdem die x1xxx Serie befinden sich im Legacy Support das heist es gibt für Win Vista nur noch offziel unterstütze Treiber , falls er das Spiel auf Win7 versucht zum laufen zu kriegen , hat er nicht das Recht darrauf das es leuft . Wenn er doch Xp oder Vista nutzt muss er auf den Catalyst 10.5 Warten , denn für die Karten im Legacy Support gibt es nur alle drei Monate neue Treiber , um das ganze jetzt mal klar zu stellen ..

Für alle anderen Karte also aber der HD2xxx Serie gibt es jeden Monat Treiber bzw nach dem Finalen Treiber tauchen meistens Beta Treiber 3-4 Tage danach auf , kurz vor dem Release nochmal RC Treiber und dann gibt es den Finalen.

Selbst wenn die schönen Metro x1950GT/PRO/XT/XTX Spieler sich einen Zahn dran ausbeissen und das Spiel zum laufen kriegen mit vernünftigen Frames niemals..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon schrieb:
@Iceman346
RGSSAA macht aber bei aktuellen Titeln wenig Sinn da es einfach zu viel Leistung kostet. Aber ältere Spiele kann es durchaus hübsch aufwerten.

@gino2780
Na man kann aber auch sehr Kleinlich werden :rolleyes: Je nach Benchmarks sind es mal ein bisschen mehr als 20% mal ein bisschen weniger. Oder wollen wir jetzt nur die Benchmarks raus ziehen wo nVidia besonders schlecht da steht? Dann kommen die nVidia Jünger und ziehen Benchmarks aus in denen ATI schlecht da steht. Ist doch ein blödes Spiel. Ca. 20% sind es am Ende im Schnitt, +/-2% sind herzlich egal.

@FROSTY10101
Du hast keinen Schimmer von was du da redest. ;) ATI Releast jeden Monat einen Treiber, +Beta Treiber u.s.w.! Wo da ATI schlechter da steht weiß ich nicht. Einziges Manko, die Profilanlegung wie sie Iceman346 schon angemerkt hat.

Zudem ist eine X1950, gleich ob Pro, XT oder XTX mittlerweile eine Karte von vor 5 Generationen. Danach kamen die 2XXX, dann die 3XXX, dann die 4XXX und jetzt die 5XXX. Ich bezweifle das irgendjemand auf einer 79XX nVidia Karte Metro auch nur ansatzweise flüssig zum laufen bekommt. Was soll man mit solchen Karten und aktuellen Spielen? Wer spielt, muss halbwegs aktuell bleiben, das war schon immer so. Wie viele Spiele soll ich dir eigentlich aufzählen die man noch recht gut auf einer X1950XT spielen kann aber nicht mehr auf einer 7950GT?



Les dir mal bitte nochmal die Beurteilung der Leistung der GTX 480 auf CB durch und revidiere deine Aussage. Es sind durchweg weniger als 20% Mehrleistung, in bestimmten Auflösungen sogar im einstelligen Prozentbereich. Es sind eher +/- 15% Mehrleistung. Aber wenn's denn der einzige Strohhalm ist, an den sich die nVidia-Fanbois klammern, dann sollen sie ihre imaginäre 5% Mehrleistung nochmals draufschlagen, 20% Mehrleistung hört sich halt noch imposanter an :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Den falschen zitiert gehabt, sorry.)
Aktuell wuerde ich mir ein 5850 kaufen da ich einen 22 Zoll-Monitor besitze. Bin mir aber schon laenger am ueberlegen einen 24-Zoll Bildschirm zu kaufen, dann wuerde es die 5870.

Ich habe jedoch den sehr grossen Vorteil das ich meinen Rechner erst in 4 Monaten wieder sehe und sich dann hoffentlich alles ein bisschen beruhigt hat (seitens der Verfuegbarkeit der Karten und den Staendigen streitereien zwischen den ATI- und Nvidia-Freaks).

Flou
 
Lächel .... Es geht nicht darum, ob es flüssig läuft, sondern das es überhaupt läuft.

Und gerade, wenn etwas bereits vier Jahre zurück liegt, sollte man doch daraus gelernt haben.
Dies gilt für ATI und NVidia !

Finde das auch immer köstlich, wenn man persönlich wird, statt auf freundlichem Wege zu reden, und Lösungswege anzubieten .... aber lieber statt dessen grundlos rummotzt :
""Du hast keinen Schimmer .... Wenn man keine Ahnung hat.""
.... So was freut mich immer, da es aufzeigt, dass ich richtig liege, und Selbstzweifel beim Herummotzer, bestehen, sonst bliebe er ruhig und kühl, und hätte stattdessen freundliche Worte mit guten Akumenten. :D

Aber falls es untergegangen sein sollte :
Ich finde gerade die neuen ATI-GraKas ja auch gut.
Den Treiber-Support, nach wie vor, Verbesserungswürdig.

Wünsche nun noch einen schönen Tag und baldiges Frohes Ostern ! :)
 
Ürgendwie habe ich dieses dumpfe Gefühl das wir alle hier...
1. Wir wissen nichteinmal warum es leuft/nicht leuf
2.Wir kennen nicht das System
3. Welches Betriebsystem er nutzt , falls Windows 7 hat man nicht zu erwarten das es Leuft den Offiziell wird die x1xxx Serie von ATI für Win7 nicht mehr unterstützt / supported
4. Falls derjenige Win Vista / Xp nutzt muss er auf den neuen Legacy Treiber warten der sich 10.5 schimpft
5. Evtl liegt es auch am Entwickler der zu faul war das Spiel zum R500 anzupassen

So viele umstände die deiner meinung nach einem "verbesserungswürdigen" Treibersupport den Gar aus machen ;)

Ich wünsche die ebenfalls Frohe Ostern und lasst uns nicht streiten oder in der Roten/Grünen Brille versinken das macht uns alle Unmenschlich... das war jetzt nicht direkt auf jemanden bezogen sondern der CB allgemeinheit;)
 
Zurück
Oben