News Günstiger Laserdrucker von Dell

fel1x. schrieb:
Naja als Student werd ich mich dann aber auch von den "Tintenpissern" verabschieden und in Richtung Laser gehen :)
Wozu? Ich habe genau den gegenteiligen Schritt unternommen, weil, wie bereits gesagt, es ein absoluter Irrglaube ist, dass laserdrucker grundsätzlich billiger drucken. Es gibt für deinen Drucker Patronen, da kommst du 900 Seiten mit weit für 1,50€. Das schafft kein Laser.

nene, du beobachst hier im Forum und auch bei DC einen überproportionalen Anteil von problemen mit Canon-Druckköpfen. Und diese Beobachtung bestätigt sich in der Druckerabteilung, in der ich jobbe. Das liegt ganz einfach am BubbleJet-Verfahren.
Es ist nun auch wirklich nicht so, dass Canon den Duplexdruck der breiten maße zugänglich gemacht hat, das waren wohl eher die CXI-Modelle der 900-Serie von HP. Allerdings hat Canon es verhunzt, indem sämtliche farben Verwendung finden und gemischt werden.

Und diese ewige und ermüdende Thema der krebserregenden Stoffe. Wisst ihr eigentlich, was alles nachweislich Krebs erregen kann? Es ist immer eine Frage der menge der Toxine.
 
naja...
es kommt immer drauf an welche preisklassen man vergleicht...
dass ich mit einem billigen laserdrucker
von den nachkosten
nicht auf das niveau komme, von einem guten tinten-drucker
das ist ja klar..
hatte ich auch erklärt, welches prinzip seitens der hersteller dahinter steckt..
aber wenn ich mir ansehe, dass ich für laserdrucker einen 5.500-seitenkartusche für um die 10€ bekomme...
und dabei berücksichtige, dass keine druckkopfreinigung notwendig ist, wo schonmal gut und gerne 5- 10 vom Tinteninhalt drauf gehen
dann ist laser auf jeden fall günstiger...

man sieht
man muss immer gleichwertige kontrahenten auswählen und dann bleibt unterm stirch der laser-drucker MEISTENS günstiger...
dass es unter den tintenpissern auch geräte gibt die saubillig sind, das ist mir klar
aber die haben dafür andere nachteile...

und weiter muss man immer betrachten wofür man einen drucker braucht...
einer der fotos druckt, wird niemals seinen guten tintenstrahldrucker weggeben...
aber für simple schwarz-weiße dokumente bleib ein laser in den meisten fällen die bessere wahl...

btw:
andere druckerspezialisten sagen aber, dass canon gut ist..
ich selber habe mit Epson wesentlich mehr probleme gehabt...die vertragen so gut wie keine billigtinte...zumindest nicht die stylus-geräte...
und wieder andere bemänglen brother, wo ich aus meinem bekanntenkreis wieder nur gutes gehört habe....
also...wir sehen
es gibt immer ne andere meinung...keine ist absoolut richtig...
man muss immer alles von mehreren seiten sehen...
und ein montagsgerät bekommt jeder irgendwann mal in die hände
 
Farblaserdrucker insbesondere jene der gehobenen Klasse kalibrieren sich regelmäßig was ebenso eine menge Toner verbraucht wie das Reinigen bei Tintendruckern. Viele bedenken dies nicht.
 
HighTech-Freak schrieb:
EDIT: @MCCornholio:
Dito, aber nicht zu ernst nehmen!In einer Zeit, in der vor allem und jedem Panik geschürt wird, ist sowas immer mit Vorsicht zu genießen. Der von Dir zitierte Artikel weißt typische Merkmale für "nicht glaubwürdig" auf. Dass der Toner eine Feinstaubbelastung darstellt und vielleicht (!!!) krebserregend sein kann, dürfte klar sein. Dass die Ausdünstungen aus der Fixiereinheit ziemlich sicher ungesund sind braucht man glaub ich nicht wissenschaftlich nachweisen... Das richt schon danach.
Fakt is aber auch, dass man die die normalen mini-Laserdrucker nicht mit den fetten Kopierern verwechseln darf, die idR die Basis für solche Studien sind. Die Dinger sind wie ein LKW vergliche mit einem PKW. Ein Portion gesundes Misstrauen schadet nicht.

MFG, Thomas

Naja wäre aber schön, wenn die Hersteller zumindest in der Anleitung daraufhinweisen würden das der ideale Aufstellungsort auf keinen Fall im Schlaf oder Wohnzimmer ist sondern in einem gut gelüfteten Raum mit Abstand zum Schreibtisch an dem der User sitzt.

Ordentliche Firmen stellen die großen Teile ohnehin in einen extra Raum.

Und ob Kopierer oder "nur" der Laserdrucker mit A4\3 Fächern - bei beiden ist Vorsicht angesagt.
 
dogio1979 schrieb:
Farblaserdrucker insbesondere jene der gehobenen Klasse kalibrieren sich regelmäßig was ebenso eine menge Toner verbraucht wie das Reinigen bei Tintendruckern. Viele bedenken dies nicht.

wenn das so schlimm wäre
müsste drucker ja geschätzt 500 seiten bedrucktes papier ausgeben...
oder die luft ordentlich mit dem toner verseuchen...
ich denke, dass es sich daher eher in grenzen hält
 
wieso das denn? Wenn ein Tintendrucker sich reinigt, fließt ja auch keine Tinte aus dem Drucker und versaut den Tisch. Zudem erfolgt die Kalibrierung beiu den meisten Druckern automatisch beim Einschalten und da geht auch kein Papier für drauf.

Beispiele:
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=198412&t=staendige_kalibrierung_farblaser
http://www.druckerchannel.de/forum....775&t=extremer_tonerverbrauch_beim_km_4650en_
http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=196584&t=farbverbrauch_fuer_schwarzdruck
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2249&seite=6&t=farbdruckqualitaet_und_tempo
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2755&seite=1&t=dell_lasert_langsam

nur so ein paar Beispiele und nicht bei allen lässt sich das kalibrieren ausschalten wie beim Konica Minolat
 
Zurück
Oben