Günstiger Tarif - Internet-Flat, keine Telefon- oder SMS-Flat

TornadoX

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
208
Hi!

Ich will mir demnächst ein Smartphone holen und bin mir bei den Tarifen noch nicht so sicher. Ich bin absoluter Wenig-Telefonierer und Wenig-Simser, ein paar sehr kurze Telefonate und SMS pro Monat. Eine Telefon- oder SMS-Flat ist mir also nicht wichtig. Mein Smartphone soll vor allem für das mobile Internet unterwegs sein. Für den Anfang darf auch das Volumen noch limiert sein, ich muss ja erstmal sehen, was ich überhaupt so brauche.

Was wäre denn da so der günstigste Tarif, den ich bekommen kann?

Gesehen habe ich bisher...

o2 Blue 100 (20,25€ mtl.)
- Internet-Flat bis 300 MB
- 100 inkl. Minuten (brauche ich nicht)
- SMS-Flat (brauche ich nicht)
- Flat zu o2 (brauche ich nicht)

Insgesamt finde ich 20,25 pro Monat ganz schön teuer dafür, dass ich eigentlich nur bisschen surfen (und selten mal Telefonieren und Simsen) möchte.

Jetzt habe ich gerade o2 o entdeckt...

o2 o (0€ mtl.)
- keine Flats, sondern zeitbasiert

Dafür könnte ich mir doch theoretisch das Internet Pack M dazubuchen für 10€ mtl. wodurch ich eine Flat mit ebenfalls 300 MB Limit und Drosselung auf GPRS danach hätte. D.h. für die Kombination wären es 10€, sehe ich das richtig?

Gibt es sonst noch ähnliche oder günstigere Tarife?

Gruß
TornadoX
 
netzclub...prepiad und kostenlose internetflat für vielleicht 2 werbesms im monat...schaus dir mal an
 
bei O2 kannst du auch wenn du mehr als die 300MB willst einfach per internet für 5€ mehr auf 1GB aufstocken lassen
 
Hi,

mit o2 o machst Du nichts falsch... Ich habe den selber, mit Internet Pack M... allerdings telefoniere und simse ich etwas mehr... Und mit den 300 MB komme ich gut aus... Meine letzte Rechnung war knapp 22 €... Die davor um die 17...
 
Hi,
falls du wirklich Internet satt willst schau dir hier den Vodafone MobileInternet Flat 7,2 an.
Da hast du für effektive 12€ 5GB Internet, für weiter 5€ pro Monat könntest du die Option 60 Telefonminuten dazubuchen, da es sonst mit 0,29€ je minute doch recht schnell teuerer wird.
 
Eine klare Empfehlung: Hol dir Klarmobil.
alles individuel anpassbar, jeden Monat nur das was du brauchst.

Hotline kostet, kannst aber alles über den Chat kostenlos erledigen (sogar kündigen).
Bin dort seit 5 Jahren und super zufrieden!

Also ab zu Klarmobil
 
Danke!

zu Netzclub: Muss man von der ganzen Werbung, die man dann bekommt auch was kaufen?

zu Smartmobil: Ist o2 o + Internet Flat M ja sehr ähnlich, statt 100 MB mehr Internet halt 100 Min. + 100 SMS, ich denke ich bevorzuge die 100 MB

zu Klarmobil: Das scheint ja wirklich günstiger zu sein als o2 o + Flat M. Da bekomme ich für 10€ ja wohl 500 MB und die SMS und Gespräche kosten 9 statt 15 Cent. Gibt es da irgendwelche Nachteile?

EDIT: Fonic scheint wohl genau das gleiche zu beiten wie Klarmobil ("Handy-Internet-Flatrate").
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du müsst bei Netzclub nichts kaufen :-)
 
Wie ist das eigentlich so mit der Abdeckung und Geschwindigkeit (wohne in Hamburg) von o2 und BASE (E-Plus)? Gibt es da Unterschiede?
 
TornadoX schrieb:
Danke!
zu Klarmobil: Das scheint ja wirklich günstiger zu sein als o2 o + Flat M. Da bekomme ich für 10€ ja wohl 500 MB und die SMS und Gespräche kosten 9 statt 15 Cent. Gibt es da irgendwelche Nachteile?

Gibt keine Nachteile. Kannst alles monatlich kündigen. Wie gesagt die Hotline kostet, kannst über das Kundenmenü ein Chat öffnen, ca Wartezeit 2 Minuten. Dann klärt man alles per Chat. Kannst dementsprechend auch jeder Zeit für 3€ 50 SMS oder 50 Minuten dazubuchen, wenn du sie brauchst. Danach wieder sofort abbestellen. Wie gesagt seit 5 Jahren kein einziges Problem! PS: Falls Interesse besteht, sende ich dir einen Kunde wirbt Neukunden Link per PN, dann würde ich 10€ gutgeschrieben bekommen. Kannst mir dann ja eine PN zukommen lassen!
 
ansonsten könntest du dich auch mal bei SimplyTel vorbeischaun, mein papa hat das und is sehr zufrieden :)

und was die netzabdeckung angeht informierst du dich am besten beim jeweiligen provider auf dessen website (also telekom, vodafone, o2 oder eplus). für o2 wäre das zB Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hamburg gab es zumindest mal massive Probleme mit O2, musst mal googeln ob das noch aktuell ist. Ich meine das ich vor 3 Tagen erst hier in irgend nen Thread was über sehr schlechte Internet Verbindung mit O2 und HH gelesen zu haben.
 
Also ich bin häufiger in HH unterwegs und auch in den U-Bahnen hab ich HSPA mit o2. Probleme hab ich eher in ländlichen Gebieten oder im Zug. In den meisten Großstädten läuft alles sehr flott.
 
E+ kannst du ausschließen. Die haben ein grottiges Datennetz.
O2 ist in der Stadt in Ordnung. Auf dem Land bleiben nur Vodafone + T-Mobile.
 
Ok, vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich habe mich jetzt für o2 o mit Internet Flat M entschieden.
 
Willkommen im o2o-Club Tornadox... :D

Wenn Du bei Dir bzw. da wo Du Dich am meisten aufhälst einen sehr guten Empfang hast, dann machst Du mit O2 nichts falsch... :)
 
Zurück
Oben