Günstiger Tintenstrahldrucker mit ADF gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seluce

Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2.357
Moin an alle,

der alte Canon MP640 will nicht mehr und jetzt Bedarf es nach einem neuen Drucker. Ansprüche sind sehr gering, eigentlich müssen nur hin und wieder einige Schreiben ausgedruckt oder eingescannt werden. Zum Beispiel um eine PDF auszufüllen, auszudrucken und dann unterschrieben wieder einzuscannen.

Der Drucker wird aufgrund des Standorts über WLAN betrieben, daher ist kein RJ45 wichtig. Der MP640 lief über WLAN soweit stabil.

Preislich habe ich, aufgrund der wenigen Nutzung und wenig Ansprüche, ein Limit für 120€ gesetzt. Dafür gibt es bereits neue, einfache Drucker.

Einzig ADF wäre wünschenswert. Es gibt öfters Mal Anträge mit 10-20 Seiten und alles über Flachbrettscanner einzuscannen ist uns zu mühselig. Großes Display etc ist nicht wichtig, weil es eh über den Rechner und Notebook geregelt wird. Man stellt eh fest nur einmalig die IP-Adresse ein und gut ist.

Ob er jetzt 6 oder 8 Seiten die Minute schafft ist und persönlich ziemlich egal. Darüber läuft kein Homeoffice. FAX wird nicht benötigt. Die Kündigungen laufen immer über unterzeichnete Schreiben im Anhang als Mail (was bisher immer angenommen wurde.. hoffentlich stirbt das FAX endlich aus)

Ich habe bisher den Canon TS7450 in Betracht gezogen, aber der Drucker nutzt Kombitinte für Farbe. Wenn eine Farbe leer ist, dann muss Farbe komplett gewechselt werden (damit wird auch regelmäßig der Druckkopf getauscht, aber die Kosten sind auch hoch).. die Alternative wäre noch Epson WorkForce WF-2860DWF. Gibt es andere, gute oder gar bessere Alternativen, welche ihr empfehlen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber besitze den Canon Maxify MB5150. Der macht auch Duplex ADF was ich sehr nett finde. Tinte benutze ich bisher immer die günstige von Ebay. Läuft seid guten 1,5 Jahren einwandfrei. Hat auch sowas wie Scan to SMB, Fax, Netzwerk über RJ45 und Wlan. Das Web-Interface ist leider dafür sehr bescheiden. Ich hatte mal 150€ dafür bezahlt, scheint mittlerweile sogar teurer zu sein..

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben