Suche Scanner mit ADF-Funktion (Hausgebrauch)

Markus1505

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe mir auf meinen Synology NAS SeedDMS installiert um endlich Ordnung in meine Dokumente zu bekommen.

Da ich die meisten Dokumente (Rechnungen & Co.) per Post bekomme müssen diese eingescannt werden. Zurzeit benutze ich einen Lide 90 von Canon mit dem ich nach wie vor zufrieden bin, allerdings ist das einscannen von mehreren Seiten umständlich und aufwendig.

Habe mich deshalb mal ein wenig umgesehen nach einem Scanner mit ADF Funktion und Duplexscan. Leider haben entweder MFC Drucker diese Funktion oder die Scanner richten sich an Unternehmen (Preise ab 450€ aufwärts).

Kennt ihr einen Scanner der ADF (am besten Duplex) unterstützt? Budget würde ich mit 200€ ansetzen, da alles darüber meinen persönlich Kosten-/Nutzenrahmen sprengen würde.

Habe einen Farblaserdrucker im Einsatz und möchte mir deshalb keinen MFC hinstellen.


Vielen Dank für euere Hilfe


Viele Grüße

Markus
 
Wozu scannst du Rechnungen ein welche postalisch erhalten werden? Dies ist nur dann wichtig es es um digitale Buchhaltung geht.

Persönlich hab ich mir diverse Billigheimer angeschafft und feststellen müssen das es nix einfacheres gibt als einen netzwerkfähigen Dokumenten Scanner (am Besten noch TouchScreen Bedienung - Canon ScanFront Serie) und man die Rechnung dann x-beliebig aufm Rechner in vorgefertigte Verzeichnise mit Makros mit einem Klick als PDF einscannt. Nur hier scheiden sich die Geister bei den Billigheimern - lieber etwas mehr auf den Tisch legen und man hat Ruhe und alles geht locker flockig von der Hand ;)
 
Erst mal vielen Dank Euch allen!

Der Kodak sieht nicht schlecht aus, gucke ich mir mal genauer an.

Glaube ein netwerkfähiger Scanner würde den Rahmen meines Vorhabens sprengen, scanne so rund 20 - 30 Dokumente im Monat. Finde es momentan nur lästig die Dinger alle einzeln zu scannen und dann auch noch zu drehen. Ist also alles aus Bequemlichkeit, deshalb will ich auch kein Vermögen ausgeben.

Das DMS frisst auf dem Server kein Brot und so habe ich die Möglichkeit alle Dokumente die ich brauche egal ob Rechnung oder irgendeine Seriennummer schnell zu finden.
 
Zurück
Oben