Günstiges Headset mit Sound für Singleplayer gesucht

WCWBF?

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich suche derzeit ein neues Gaming Headset. Ab und zu zocke ich mit ein paar Freunden Dota oder Anno 1800. Die meiste Zeit der Woche spiele ich allerdings alleine (Auch Anno, oder momentan Baldurs Gate/Total War Warhammer 3). Viele gute und günstige Headsets scheinen sehr "neutral" balanciert zu sein, damit z.B. Explosionen und Schüsse im eSport nicht dafür sorgen, dass man seine Mates nicht mehr versteht. So z.B. das Razer BlackShark V2.

Ich suche eher ein Headseht, das immersiv ist und möglichst viel atmosphäre für meine Singleplayerspiele rüberbringt, das ich aber auch nutzen kann, um mal mit den Buben zu daddeln.

Ich würde gerne unter 100€ bleiben. Kann jemand mir empfehlen welche Headsets ich über Black Friday mal im Auge behalten sollte?

Vielen Dank schonmal!
 
Hab das G733 von Logitech und bin voll zufrieden damit - schon nun ein paar Jahre alt und empfinde es weiterhin als gut. Bin aber auch kein Audiophiler...nutze es genau wie du (vorhast) zum Spielen und bissel Musik hören am Desktop PC, dafür reichts einfach dicke für mich.
 
WCWBF? schrieb:
Viele gute und günstige Headsets scheinen sehr "neutral" balanciert zu sein, damit z.B. Explosionen und Schüsse im eSport nicht dafür sorgen, dass man seine Mates nicht mehr versteht. So z.B. das Razer BlackShark V2.
Eigentlich sind günstige Headsets meistens auf Bass und Höhen betont. Wenn du den Frequenzverlauf vom BlackShark V2 ansiehst, dann siehst du das auch (Bass- und Höhenhügel), also vermutlich genau das, was du suchst.
Willst du noch mehr Bass, dann saufen dir aber die mittleren Frequenzen ab, siehe Razer Kraken.
Ansonsten bekommst du noch mehr Immersion durch Vibrations-Headsets.
https://www.amazon.de/GAMEPOWER-Kyr...-Geräuschunterdrückung-Schwarz/dp/B0BVVZ5NG3/
 
Zurück
Oben