Guter Mediaplayer gesucht

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

da jetzt die dunkle Jahreszeit angebrochen ist um man doch öfter den Abend zu Hause verbringt , möchte ich nicht immer meinen PC anschmeißen (Ist über HDMI mit dem AVR verbunden).

Ich möchte meine Filme/Serien halt über den Mediaplayer schauen können , was sollte er können ?

- HD Sound bis DTS HD Master
- sämtliche Video Formate .ts .mkv etc.
- Netzwerkfunktionalität (Ich möchte halt direkt auf die Platte downloaden können)
- 3TB sollten unterstützt werden , mehr wären auch gut
- sollte über meine Harmony One steuerbar sein
- saubere Flash Unterstützung mit vernünftigen Browser


Wie man sieht, brauche ich nicht wirklich viel , kein DLNA , 3D ist mir auch völlig egal.

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
WD TV Live sollte alle deine Anforderungen erfüllen. Hat aber keine interne Festplatte, du kannst aber auch per Netzwerk auf extern angeschlossene Festplatten zu greifen.
 
Ist echt schwierig einen guten zu finden , die haben alle irgendwelche Nachteile. Entweder langsames Menü , schlechte Firmware, kein Flash, keine Hd Sound Lizenz (DTS HD etc).

Gibt es den keinen Geheimtipp ? Eine eierlegende Wollmilchsau , die von der Community geliebt und unterstützt wird ?

Mfg
ssj3rd
 
Zuletzt bearbeitet:
HTPC + XBMC

Die erste Konfiguration dauert zwar etwas länger als bei den Boxen, aber dafür hast du 1000x mehr Möglichkeiten

Auf DTS-HD kann man auch verzichten. Gerade bei einem Einsteiger Hifiset
 
Hmm ich werde mit meinem HTPC und XBMC nicht ganz warm. Wollte daraus auch einen vollwertigen Bluray Player machen was aus Lizenzgründen und so nicht klappt. Gibt es denn keine guten Bluray Player mit einer schönen Oberfläche und so? Ich suche immer noch nach einem Gerät das alles packt ;) leider scheitere ich beim HTPC schon an einer lovefilm Integration weil Silverlight das Problem wohl ist....
 
Zurück
Oben