gutes "normales" Handy (kein Smartphone)

larska

Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2.263
Für Tastentelefone ist der Markt sehr überschaubar. Die Zielgruppe dafür wird viel zu klein sein, als dass dort noch große Entwicklungen passieren.
 
larska schrieb:
mit z.B. einer guten Kamera...

Nein.

Die Software hinter den Kameras ist heute das was zählt. Und die bekommst du nicht ohne aktuelle Smartphone Hardware.

Willst du ansonsten wirklich nur telefonieren und SMS?

Beschreib doch am besten mal deinen Anwendungsfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou und Dr. McCoy
Und warum brauchst du da eine "gute Kamera"? Was heißt eigentlich "Notfall-Handy" und was bedeutet "lange Akkulaufzeit".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou
Notfall = Im Sinne von: Du machst eine lange Tour und hast nichts zum Laden dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
am ähnlichsten sind wohl Senioren Handys, manche haben sogar eine extra Notfall Taste.
 
Es gibt von HMD Global auch Nachbauten der guten alten Nokia Handys, die Kameras kann man aber getrost vergessen. Die Akkulaufzeit ist aber sehr lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Das Nokia 110 wäre vielleicht etwas. Einfach, recht aktuell und ausdauernd. Und als "Notfall-Handy" sicher brauchbar.
Allerdings kannst du dich bezügl. der Kameraqualität tatsächlich von dem Gedanken verabschieden, in dieser Kategorie was Gutes zu finden.
Ich hatte mal das Nokia 2720 Flip. Als verwöhnter Smartphonenutzer konnte ich mit der Kamera gar nichts anfangen. Mal ein Orts- oder Wanderschild fotografieren oder andere größere Schriften waren ok, aber keine Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Nimm doch ein Featurephone wie das Nokia + Digicam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
larska schrieb:
Notfall-Handy, mit langer Akkulaufzeit...
öh ganz blöde frage, aber was spricht gegen aufladen? NOtfalls geht das gar mit solarstrom, aber leichter ist power bank
 
Nokia 105/110 gibts für nen Zwanni, für um die 60€ gäbs das 6310 und in ähnlichen Regionen auch ein 225, 6300 oder 8210, die dann auch 4G haben.
Swisstone SC 230/560 scheinen auch okay zu sein oder ein CAT B26.

Von der Kamera ist mMn nicht viel zu erwarten, die Entwicklung bei Feature Phones wurde vor über 10 Jahren praktisch eingefroren und selbst in Drittweltländern scheinen ja die Leute immer eher Smartphones zu haben (sofern sie nicht ohne Strom leben) und dort müssen diese nichtsmarten Phones natürlich sehr billig sein, da ist eben kein Budget für eine krasse Kamera drin.
Dafür müsste man sich eher ein Topmodell aus den späten 2000ern, so um 2007-2009 kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Dermitlinux schrieb:
Ich hatte mal das Nokia 2720 Flip
hier nimmt man ein Telefonat ja an, wenn man es aufklappt, oder? Sieht man denn auf dem Display, die Nummer die anruft?
 
Ja, ich meine, dass das so war. Mit einem grünen Hörer zusammen. Bin mir aber nicht 100% sicher. Habe das Telefon nicht mehr. Mir war die Bedienung zu langsam und zu kompliziert. Hatte nichts mehr mit den originalen Nokias von dank zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben