habe Transcend Jetflash 920 bestellt

Fuldaer

Ensign
Registriert
Juli 2022
Beiträge
195
ich dachte Transcend sei gute Firma, aber manche beschweren sich dass der Stick schnell kaputt geht, und Windows ihn nicht immer erkennt besonders Laptops, ob ich auch Probleme bekomme? Der Stick soll mam 21. kommen (128GB Version)
 
Mal hat an glueck, mal hat man pech.
USB Sticks sind Cent Artikel, die von allen Marken oft sterben. Geh einfach immer davon aus, dass er gleich kaputt geht. Das spart jedeMenge sorgen
 
kann passieren muss aber nicht ... d.h. muss nicht passieren, aber kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Kannst ja dann über deine Erfahrungen mit Jetflash 920 berichten.
 
Hallo auch erstmal...

Man darf auch durchaus gern mal einen Gruß anbringen, bevor man i-welche ihre kostbare Freizeit unentgeltlich opfernd Hilfswilligen mit seinem Anliegen behelligt - das ist doch hier kein Instant-Chat. 🤨​

Fuldaer schrieb:
[...] aber manche beschweren [...]
Und jetzt - wer sind denn diese Ominösen?
Außerdem: So'n sog. "Montagsgerät" kann man überall mal erwischen - auch bei Qualitätsware. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Die allermeisten USB-Sticks sind meiner Meinung nach relativ minderwertig, egal ob Marke oder NoName, nur wenige Sticks haben viele Jahre überlebt.

Wenns kaputt geht hast du ja Gewährleistung und ggf. Garantie, ich würde mich da nicht verrückt machen und auch mit einem defekt erstmal rechnen.
 
Mein tip bei sowas, auch wenns meist etwas mehr kostet ist folgender. Einfach eine der "besseren" M2 NVME SSDs kaufen und diese in ein USB-C Gehäuse verfrachten. Positiver nebeneffekt, man bekommt sogar noch ein vielfach schnelleres gerät als die allermeisten USB Sticks von sich versprechen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Fuldaer schrieb:
Der Stick soll mam 21. kommen (128GB Version)

Wenn es ein Stick sein muss / soll:

Kingston DataTraveler Max 256GB, USB-A 3.1 (DTMAXA/256GB)

Warum? Da SSD-Hardware verwendet wird;

Kingston DataTraveler Max UFD Series Review: New Type-A Thumb Drive Retains NVMe Performance | AnandTech
The teardown process was similar to that of the Type-C version. With no screws in the design, everything is held by small plastic tabs. Other than the connector change, the only difference we could spot on the board was the updated flash package part number. While last year's Type-C version used the FPxxx08UCM1-7D (with Micron's 96L 3D TLC), the new DTMAX series uses the FBxxx08UCT1-AF (with Toshiba's BiCS5 112L 3D TLC). It is not clear whether newer production runs of the Type-C versions have also shifted the flash parts - we can only comment on our review samples. Kingston continues to retain the Silicon Motion SM2320 native UFD controller

1692286493191.jpeg 1692286510569.jpeg
[Quelle: Kingston DataTraveler Max UFD Series Review: New Type-A Thumb Drive Retains NVMe Performance | AnandTech]
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
@User007 Höflichkeit wird heute nicht mehr großgeschriebe, obwohl es ein Substantiv ist.

@Fuldaer ich würde darauf erst einmal nicht so viel geben. Ich baue seit über 30 Jahren Rechner zusammen, privat und beruflich. Bisher hatte ich genau vier Defekte, 1x Netzteil, 1x CPU und 2x Festplatte. Es fast ist vollkommen egal was du kaufst, am Ende können teure Artikel genauso kaputtgehen, wie billige. Das ist nun mal Elektronik, unter dem Strich gibt es ja eh nicht so viele Hersteller von diversen Teilen.

Meine Erfahrung zeigt aber zum Beispiel, dass der 1000TB USB Stick für 0,01 € nicht das hält was er verspricht, bei dem Stick den du bestellt hast, würde ich mir aber keine Sorgen machen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Mein tip bei sowas, auch wenns meist etwas mehr kostet ist folgender. Einfach eine der "besseren" M2 NVME SSDs kaufen und diese in ein USB-C Gehäuse verfrachten. Positiver nebeneffekt, man bekommt sogar noch ein vielfach schnelleres gerät als die allermeisten USB Sticks von sich versprechen
ich hab kein USB-C, nur USB-A, und der PC ist Ryzen 2600x, nix mit NVME
 
Nein das wird es auch mit USB-A geben, Nachteil ist aber, dass es größer ist. Den USB Stick habe ich in der Tasche, das Gehäuse der NVME ist mindestens so groß wie die NVME
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
naja, ich brauche kein NVME, für meine Spiele (Skyrim, SplinterCell 1, Gothic 2 und 3, Mafia 1, Risen1, GTA 5) reicht günstige SSD. Und was den Stick angeht, mit günstgem Schrott wie Hama hatte ich gewaltigen Ärger, deswegen diesmal mehr bezahlt, mal sehen wie JF 920 läuft, besser als Hama muss er schon sein. Sollte ich ihn NTFS formatieren?
 
Ich habe genau den im Arbeitseinsatz seit ca 2 Jahren ohne Probleme. Das Schöne ist, dass er sehr klein ist und insgesamt in allen Disziplinen wirklich schnell ist, wenn auch nicht immer der Schnellste in einzelnen Bereichen.

Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Transcend gemacht.
 
Einen perfekten USB Stick gibt es nicht. Hersteller und Modell spielen manchmal eine Rolle, aber es handelt sich noch immer um technische Geräte / elektronische Bauteile.

Habe grade mal meinen ältesten USB Stick eingesteckt. Wird als "TinyDisk2006-10-19" in der Hardware-ID ausgegeben. Wie lange ich den habe, kann ich nicht sagen, aber 12 Jahre bestimmt schon. In der Zwischenzeit sind mir andere Sticks von Sandisk oder Kingston über den Jordan gegangen.

Negative Bewertungen sind immer mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Du wirst immer mehr negatives zu einer Sache als positives finden.

Menschen, die angepisst / angenervt oder was auch immer sind, müssen scheinbar aus diesem angenervten Antrieb heraus der ganzen Welt mitteilen, daß etwas nicht so war, wie gewünscht.

Könnte ich auch machen. Bei meinem Corsair Virtuoso Wireless Headset ist nach einem 3/4 Jahr ein Ohrposter gerissen. Skandal. LOL. Habe mir neue Polster bestellt und gut ist.
 
ich warte auf den Stick, werde mal berichten, wie er läuft, und Hama ging kautt als ich testete mit H2testw. Diesmal keine Test-Software benutzen
 
Fuldaer schrieb:
Diesmal keine Test-Software benutzen
Das ist Quatsch - das muß das Produkt "aushalten" können, denn zu diesem Zweck (Daten schreiben und lesen) wurde es konstruiert.
Als zu den etablierten Marken-Herstellern kostengünstige(re) Alternative kann bspw. ich auch von durchweg guten Erfahrungen mit den USB-Sticks von Medion (Aldi) berichten.​

Btw.:
Fujiyama schrieb:
Die allermeisten USB-Sticks sind meiner Meinung nach relativ minderwertig, egal ob Marke oder NoName,
Na ja, da dann doch eher bei NoName-Produkten, weil auch eher die "Ausschußware" von der Produktion für Speicherriegel vorgesehenen Speicherbausteinen, die nicht mehr ganz die dafür geforderten Spezifikationen erfüllen, verwendet werden - Marken-Hersteller produzieren dann doch eher unter ihrem eigenen Label (wie Transcend) zielgerichtet qualitativ spezifizierte Komponenten. 🤷‍♂️​
 
Zurück
Oben