News Händler nennt technische Daten des Nexus 4

Mit meinem Note 2 mit 16gb +64gb externe SDXC kann ich über solch eine Diskussion nur müde lächeln ;)

Ich weiß mit meinem vorherigen SGS1 (8gb ver.), dass 8GB in der heutigen Zeit witzlos klein sind.

Bei den aktuellen Preisen für Speicher sollte 32gb intern zum minimal Standart werden.

Das Smartphone ist heute zu einem universellem Minicomputer geworden, auf dem gerne alles abgelegt wird. (PDF) Dokumente, Musik, Bilder, Videos, Spiele aus dem Market.

8 bzw. 16gb und nicht erweiterbar ist eine Gängelung des Kunden sondergleichen, weil der Speicher ruck zuck voll ist.
Erweiterbarer Speicher war eines DER Hauptkriterien bei der Auswahl eines Neugeräts.

So interessant solche Nexusgeräte aufgrund der Updates sind, sowas muss ich mir als zahlender Kunde nicht bieten lassen.
 
Kein Gerät weder Tablet noch Phone werde ich jemals ohne ext. USB Anschluss und SD Speichererweiterung kaufen.
Wie kommste dadrauf das es kein USB Anschluss hat? Selbst auf den geleakten Fotos sieht man unten schon nen MicroUSB anschluss! Macht ja auch sonst kein Sinn, oder wie soll man sonst daten von/auf dem Handy bekommen? Und Aufladen muss man's auch irgendwie^^

Naja, wenn das Teil rund 300 € kostet, kann man das Speicherdilemma verkraften, oder?
Ne selbst für 300€ kann man das nicht Verkraften, weil dir bei einer 8 Gb Version ja letztendlich auch keine 8Gb zur Verfügung steht. 2-3 Apps, paar mal Handy Cam benutzt und evtl. mal nen Android Update mit zusätzlicchen Funktionen wo das rom mal etwas mehr Speicher brauch, und zack ist der Speicher voll.
 
Wenn das 300€ kosten soll und dann nur mit 8 GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit daher kommt, dann kann man auch das aktuelle Galaxy Nexus kaufen. Kostet nämlich auch nur 300€ und hat 16GB Speicher.
Leider auch nicht erweiterbar, aber trotzdem ist es immer noch ein sehr gutes Handy!
 
anonymous_user schrieb:
Ne selbst für 300€ kann man das nicht Verkraften, weil dir bei einer 8 Gb Version ja letztendlich auch keine 8Gb zur Verfügung steht. 2-3 Apps, paar mal Handy Cam benutzt und evtl. mal nen Android Update mit zusätzlicchen Funktionen wo das rom mal etwas mehr Speicher brauch, und zack ist der Speicher voll.

Ich denke eine günstige 8GB Version macht durchaus Sinn, da Nexus-Geräte ja vor allem auch für Entwickler interessant sein sollen. Und die sind froh, wenn das Nexus möglichst günstig ist, Speicherplatz ist da eher Nebensache.
Für den "Normalo" sind 8GB zu wenig, da stimme ich euch zu und hoffe auch auf eine 32GB Variante, die erst einige Wochen nach dem Launch des Nexus 4 verfügbar wird ( wie beim Nexus 7).
 
Wieso eigentlich haben die "Nexus" Phones keine Möglichkeit den Speicher durch SD-Karte zu erweitern ???
 
Alex@xelA schrieb:
Wieso eigentlich haben die "Nexus" Phones keine Möglichkeit den Speicher durch SD-Karte zu erweitern ???

Weil damit Cloud (Google Drive) und LTE gepusht werden soll. Leider gibt es immer weniger Geräte ohne SD Slot. Das wäre ja eigtl kein Problem, wenn man endlich von 8&16GB wegkommt und 32&64GB als Standard anbietet.
 
Nexus 5 wäre wohl der passendere Name, oder seit wann wird 4,7 auf 4 abgerundet?

Mit 4,0-4,4" fände ich persönlich es übrigens auch interessanter als iPhone-Alternative. Aber ich fürchte, dass selbst wenn mir die Displaygröße zusagen sollte, das Material bzw. die Verarbeitungsqualität nicht meinen Ansprüchen an ein so teures Smartphone genügen würde. Auch der geringe Speicher ist eigentlich ein Ausschlusskriterium.
 
Wieso eigentlich haben die "Nexus" Phones keine Möglichkeit den Speicher durch SD-Karte zu erweitern
Hat verschiedene gründe
Verschlüsselung
Datenmanagment
Lizenz Gebühren an MS
Ausfallsicherheit
Und zu guter letzt kümmert es in der "normalen" Welt kaum einen.
An eine 8 GB Version kann ich nicht so recht glauben afik wird selbst das n7 8gb eingemottet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bob

Cloud Dienste???

Aber mit den genannten Spezis wäre es wirklich enttäuschend...pers. kann ich mir das nicht vorstellen. Zum einen sind das die Spezis, die dazu momentan im Netz rumschwirren (Händler einfach übernommen???) zum anderen ist es schwer vorstellbar, das zum Vorgänger nen Schritt zurück macht.

Wir werden sehen..
 
Telesto schrieb:
Nexus 5 wäre wohl der passendere Name, oder seit wann wird 4,7 auf 4 abgerundet?

Es ist aber das vierte Gerät inder Nexus-Serie (Smartphones) meines Wissens nach.

Nexus One > Nexus S > Galaxy Nexus > Nexus 4

Zum Thema: 8GB finde ich auch unrealistisch. Warum nicht einfach 32/64GB einführen. Flash-Speicher kostet doch heute nichts mehr.
 
voodoo_child schrieb:
Aber ich glaube das hier ist ein Fake:

seht euch die Status Bar vom Nexus an -> sieht wie AOKP aus, zudem sind da 2 3rd-party battery apps installiert und am laufen.[...]

Das Bild stammt ganz einfach vom @evleaks

Eben. Hat sich CB schön leimen lassen, wie so viele andere News-Seiten.
Der Marketingchef von Carphone Warehouse ist ein Genie.

siehe auch http://www.androidnext.de/news/lg-nexus-4-bei-carphone-warehouse/

Also, lasst mal schön das hyperventilieren wegen der angeblichen 8GB Speicher. Bis zum Montag wird man es ja wohl grade noch aushalten...
 
Sehe ich nicht als Grund die allerwenigsten haben solch gewaltigen Daten Berge das sie mit einer 16 GB nicht auskommen würden die 32 GB Version des gnex wurde bzw wegen zu geringer Nachfrage eingesteltt
 
Google benutzt seit dem Nexus S keine Sd Karte mehr. Das hat damit zu tun, dass wenn Windows auf die SD Karte lesen/schreiben soll es dafür Zugriff braucht.
Android aber in der gleichen Zeit auf dort liegende Programme zugreifen will.


Insofern hat Google den internen Speicher rausgeworfen und für die Nexus Handys MPT als Schnittstellensprache eingebracht. Hierbei läuft der Zugriff unter der Kontrolle von Android und so wird vermieden, dass Probleme auftreten.


Weiterhin benutzt Android als Linux am liebsten EXT4 als Dateisystem und nicht FAT32 oder NTFS. Damit umgeht man ein weiteres Problem der Dateikoruption.



BTW: Ein 8 GB Nexus Handy ist nicht abwegig. 8Gb reichen damit das Handy rennt. Nexus Handys sind primär Entwickler Telefone für Spiele und App Entwickler und erst in zweiter oder dritter Rolle ein Handy für die Allgemeinheit.

Insofern ---->
 
Telesto schrieb:
Nexus 5 wäre wohl der passendere Name, oder seit wann wird 4,7 auf 4 abgerundet?

Mit 4,0-4,4" fände ich persönlich es übrigens auch interessanter als iPhone-Alternative. Aber ich fürchte, dass selbst wenn mir die Displaygröße zusagen sollte, das Material bzw. die Verarbeitungsqualität nicht meinen Ansprüchen an ein so teures Smartphone genügen würde. Auch der geringe Speicher ist eigentlich ein Ausschlusskriterium.

Bevor du die Verarbeitung bemängelst: das Gerät kommt von LG, es dürfte also relativ gut verarbeitet sein. Siehe Optimus G:

http://www.youtube.com/watch?v=d9bhKDMp9pM
 
Glas vorne und hinten dürfte doch gerade Iphone User ansprechen.... bevormundung mit 16bzw 8 Gb sind auch nichts neues :)


Nein 8 könnten kommen sind wohl aber zu wenig insofern Montag bringt Abhilfe und 4 weil es das vierte im 5ten Jahr ist...
 
Zurück
Oben