• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 auf der Games Convention

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Nachdem Doom 3 bereits um einige Monate nach hinten verschoben wurde, bleibt Half-Life 2 eines der Spiele, die in diesem Jahr die Grenzen der modernen PCs ausreizen könnten. Selten überzeugte ein Spiel schon im Vorfeld durch eine solch bombastische Grafik.

Zur News: Half-Life 2 auf der Games Convention
 
Ich dachte HL2 wird ab 16 sein ?

Ich geh zur GC und hab mich schon so drauf gefreut =(((

buu
 
Hat bis jetzt noch keine Altersfreigabe, deswegen das "Ab 18", da nicht beurteilte Titel Minderjährigen nicht zugänglich gemacht werden dürfen.
 
Hmm aso..

Na dann sollen diese supertollen Leute mit ihren Gesetzen noch schnell das testen, was auf der Messe gezeigt wird :(

Meinetwegen auch irgendwelche Scenen rausschneiden und nen zweiten 16er HL2 Stand machen *g*
 
Ich geh auch auf die GC, aber geh lieber FarCry antesten (ab 16), das Game find ich endgeil, wird leider immer vergessen und geht im Doom3 vs. HL2 Krieg unter.

HL2 wird sicher nett. Das es ab 18 ist ist völlig überzogen, es ist ein Spiel, mehr nicht, könnte man locker ab 12 machen.
 
jop ich find FarCry auch genial =)

Aber besonders auf Mods freu ich mich bei HL2 extrem :O

Wenn ich mir Natural Selection mit HL2 Grafik vorstell...

Arg Arg Arg :D:D:D:D:D:D
 
@ TheCounter
Noch hat das Spiel überhaupt keine Altersfreigabe. Laut dem Jugendschutzgesetz darf es deshalb keinem Minderjährigen zugänglich gemacht werden. Die endgültige Freigabe wird erst einige Wochen vorm Release festgelegt.
 
Dann können wir uns demnächst also auch Pipi Langstrumpf, Benjamin Blümchen und Donald Duck im ü18 Bereich ansehen, wenn sie noch keine Altersfreigabe erhalten haben. :)
 
exakt Frank :)
 
mit ihren jugendschutzgesetzen hamses ja jetzt...
hmm naja find ich schade...
auf mods fuer hl2 freu ich mich auch...
was meint ihr, wird counterstrike2 ein eigentstaendiges spiel oder wieder hl(2) mod? das letztere faende ich besser...
naja mal sehen was mit cs noch passiert...
hoffentlich lassen die entwickler den gooseman nich voellig ausm spiel sonst huepfen wir bei cs bald gar nich mehr und haben nach alter Q**** o. ut manier ruestungen die immer staerker werden und laserkanonen...

nunja tschuess ;)
 
Geht auf die Website von der GC und lest was dort bezüglich Jugenschutz steht!

Dann wiss Ihr mehr.

Nur soviel, wer nicht 18 ist hat echt Pech gehabt. Wie gut das ich schon volljährig bin, dann steht ihr Kiddies mir jedenfalls nicht im Weg rum, ha !
 
@freeezy

cool natural selection in hl 2 grafik. meine güte des wär ja nur derb. für des das ns auf der alten hl engine basiert sieht es gut aus.
 
da müsste ja im grunde die gesamte gc ab 18 sein den welche der spiele sind schon getestet worden?
 
und wie isses mit FarCry ? is des schon 'getestet' ?

Dann kann man ja eigendlich kein Spiel sehen, welches noch ned raus is..

Tolle Messe :/
 
@15

FarCry hat ein "Ab 16" bekommen, inkl. darstellung von Blut (Obs dabei geblieben ist keine ahnung). Ob nun das Physiksystem gekürtzt wird weis ich nicht (Wohl ähnlich wie bei HL2, dort werden Todesanimationen rausgenommen, Physiksystem also gekürtzt).

Jedenfalls ist es übertrieben, obs nun Gewalt/Erotik enthält is doch egal, ein Spiel ist ein Spiel.

@12

Stimmt, hat nen Vorteil das ich HL2 ned anschauen kann, dann stehen mir wenigstens ned die dummen Erwachsenen im Weg die denken sie sind was besseres weil se Volljährig sind :-)
 
@16

Danke, ich habe schon gedacht, dass keiner auf die Provokation anspringt. :-)

Klappt doch immer wieder !
 
Jungs, ihr habt noch genug Zeit...
Soll ich Euch erinnern wie lange sich Half-Life Teil 1 verschoben hat? Das waren satte 1 1/2 Jahre und genauso wirds bei Teil 2 laufen, wetten...? Bis dahin werden noch ne Menge Bubies 18...
 
LOL @ Jugendschutz. Als ob n 16jähriger nicht zwischen HL2 und der Realität unterscheiden könnte... naja die Politiker haben halt null Ahnung und mussten nach Erfurt wieder mal den dummen Pöbel (= die Bevölkerung) damit beruhigen.
 
Zurück
Oben