Hallo ich habe einen neuen pc gekauft und es hat nicht die Leistung die ich gern hätte ich spiele mit low setting warzone mit 100fps

Nicolakk

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
53
Warum ist mein pc so schwach?
Komponenten:
Geforce RTX 3070
Ryzen 7400g 8kerne 16threads mit rodeon Graphiks
16gb RAM von BALLISTIX
Nur eine m.2ssd mit 500gb von crucial
650ww netztteil von light captiva
Tomahawk max2 mainboard
144hz monitor von Omen full HD
Ich habe mich auf YouTube erkundigt und die Graphik und FPS zahl ist bei mir nicht so, ich habe alles auf low gestellt und es sieht extrem scheiße aus aber trotzdem hab ich fps Drops sogar mit freesynch vllt liegt es am Bios Einstellungen denn mein kleiner bruder hat mal dran rumgespielt (ich kam von der schule)
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    2,2 MB · Aufrufe: 1.855
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    2,2 MB · Aufrufe: 1.764
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    2,2 MB · Aufrufe: 1.372
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    2,2 MB · Aufrufe: 1.224
  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    2,2 MB · Aufrufe: 1.144
  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    2,2 MB · Aufrufe: 961
  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    2,2 MB · Aufrufe: 858
  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    2,2 MB · Aufrufe: 1.886
Zuletzt bearbeitet:
Bitte korrekte und vollständige Angaben zur Hardware machen. Du erwartest von uns ernsthafte Hilfe und nicht nur irgendwas hingerotztes. Bitte mach du dir also auch diese Mühe.

Spiel ist auf der SSD installiert?
Schafft dein System überhaupt mehr als 100 fps? Mal mit Benchmarks verglichen? Wirklich wenig ist das ja nicht.
RAM sind zwei Riegel? XMP und Dual Channel ist aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, Wolfpac, Moeller13 und 3 andere
Warum kauft man einen Ryzen 4700G als CPU mit einer 3070?

Da dein Rechner sicher nicht optimal eingestellt ist zu dem mittelprächtigen Zock-Prozesser erfüllt er die Warzone FPS mit deiner 3070 eigentlich recht gut mit 100+FPS, siehe:

https://www.computerbase.de/2020-03...test/#diagramm-call-of-duty-warzone-2560-1440
("Die nachfolgenden Grafikkarten-Benchmarks sind auf einem Intel Core i9-9900K durchgeführt worden, der mit den Standard-Einstellungen betrieben wird und auf insgesamt 32 Gigabyte Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von DDR4-3200 (14-14-14-32) zugreifen kann.")
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Also Du hast den AMD Ryzen 7 4700G, nehme ich an. Dann sind 100 FPS bei CoD: Warzone doch völlig im Rahmen. Die Grafik ist eine integrierte Grafik und dementsprechend schwächer als eine dedizierte Grafikkarte (als Steckkarte für den PCIe-Slot).

Edit: habe die dedizierte Grafikkarte übersehen, dann scheinen 100FPS in der Tat recht wenig. Schafft dein Display vllt nur 100 Hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger
CPU Limit - bekanntes Szenario bei Warzone, vor allem in Full HD + low Settings. Warte mal bis kommende Woche ab, wenn der Engine Wechsel erfolgt.

Vielleicht ist's dann etwas optimierter bzw. nicht mehr so kaputt gepatcht 😇
 
Guck mal, wie viel FPS Du mit hohen settings hast. Wenn die fps dann nicht exorbitant niedriger sind, dann ist die CPU halt einfach nicht schnell genug für mehr FPS in Warzone. Aber 100 reichen eigentlich dicke.
 
@Nicolakk
Herzlich Willkommen im Forum.

Wie schon oft geschrieben: Warzone ist ein "unoptimierter Haufen" und mit einer 3070 und einem ausreichend potenten Prozessor kann man hier in Full HD mit ca. 100-120 FPS in hohen Settings rechnen.

Mit deinen sehr dürftigen Angaben zu deinem System ist es jedoch schwer, irgend welche aussagekräftigen Tipps zur Performance-Verbesserung zu geben.

Es ist nicht schlimm, wenn du dich nicht allzu gut mit deiner Hardware auskennst - das wird sehr deutlich, wenn man sieht, was du schreibst und wie du teilweise die Bezeichnungen und Einheiten durcheinanderwürfelst.

Wenn du uns einen Gefallen tun möchtest:
Lade dir CPU-Z herunter und mach bitte von JEDEM einzelnen Tab einen Screenshot und stelle ihn hier in deinem nächsten Beitrag ein.

Du musst auch keine krummen Handy-Fotos machen, wir leben im Jahre 2021. Einfach im CPU-Z "ALT+PRINT" und hier im Forum "STRG+V" und schon fügst du den Screenshot der aktiven Anwendung in deinen Forenbeitrag ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, derSafran, Tilman24 und 9 andere
Nicolakk schrieb:
Hab alles rein gemacht
Nein, hast du leider ganz und gar nicht. Und du bist offensichtlich nicht in der Lage, Anweisungen zu befolgen. Wie sollen wir dir da helfen? Ich habe es doch so einfach wie möglich beschrieben. Du machst es uns nicht gerade leicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Er meinte CPU-Z, nicht GGGPU-Z ;)

In windows gibt es außerdem das Snipping Tool (einfach ins Startmenü eintippen) Die ausgeschnittenen Bilder dann in die Zwischenablage kopieren und im hier im Forum mit Strg+V einfügen.
 
Nicht gleich so harsch, es ist ja offensichtlich, dass @Nicolakk noch wenig Erfahrung mit PCs und Foren hat.

Zur Beantwortung von Fragen: Du kannst sie direkt in den Posts markieren (sie erscheinen dann schwarz) und dann mit dem Feld Zitat+ kopieren - und dann in deiner Antwort mit "Zitate einfügen" (unten am Schreibfeld) wieder einsetzen. Das sieht dann so aus:
free_username schrieb:
Hi, spielst du auf 4K display oder FullHD?
Hier käme dann deine Antwort :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTiger, o_dosed.log, mKstan und 2 andere
Gortha schrieb:
In windows gibt es außerdem das Snipping Tool
Wie umständlich ^^

EDIT:
Siehe Anhänge (nur als Beispiel).
Ging ruckzuck - ohne Snipping-Tool :D
 

Anhänge

  • 1638528111889.png
    1638528111889.png
    24,8 KB · Aufrufe: 676
  • 1638528124848.png
    1638528124848.png
    11,9 KB · Aufrufe: 622
  • 1638528130284.png
    1638528130284.png
    11,4 KB · Aufrufe: 490
  • 1638528135236.png
    1638528135236.png
    12,1 KB · Aufrufe: 485
  • 1638528144776.png
    1638528144776.png
    13,6 KB · Aufrufe: 527
  • 1638528149915.png
    1638528149915.png
    15,4 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zurück
Oben