Halo 4 GB / Grafikkarte ( Speicher erweitern )

darksteel1976

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
98
Hallo,

ich habe leider zu Zeit nur eine 2 GB Grafikkarte. Gibt es es eine Möglichkeit, meiner Grafikarte 2 weitere GB zuverfügung zustellen, so dass ich Halo Infinity zocken kann?

Danke schonmal,
Darksteel1976
 
Normalerweise ist das nicht vorgesehen, ich vermute ja eh das die Leistung nicht gerade berauschend ist bei der Grafikkarte. 2 GB Karten gab es ja vor zig Jahren und besonders schnell waren sie auch nicht.

Möglicherweise kommst du billiger mit ner gebrauchten Konsole weg als aufzurüsten.

Ps: Ggf mit Xbox Cloud Gaming probieren, den ersten Monat gibt es für einen Euro.
 
Eine gebrauchte 1070 bekommst du für unter 100€
Wenn es sich um einen Laptop handelt, hast du keine Chance.
 
Mit deiner Quadro P620 wird vermutlich so oder so nicht viel gehen, die ist nur halb so schnell wie die als Minimum angebene Grafikkarten.
Wirst wohl drauf verzichten, aufrüsten oder ne Konsole besorgen müssen.
Oder per Cloud Gaming Probieren.

@darksteel1976
Probiers aus, zu verlieren hast du Nix.
 
Selbst Cloud Gaming könnte je nach Alter des Systems schwierig werden wenn die Videostream von der CPU decodiert werden müssen. Multiplayer Shooter würde ich mir wegen der Latenz damit aber nicht antun.

Versuchen kannst du es, an der Grafikkarte ist aber ohne Aufrüsten / kaufen nix zu machen.
 
darksteel1976 schrieb:
Aufrüsten oder kaufen ist keine Option für mich
Und wie stellst du dir dann vor 2 GB Video RAM zu erhalten...

Am Anfang willst ja Was dazu haben... Was halt nicht geht.
 
darksteel1976 schrieb:
Aufrüsten oder kaufen ist keine Option für mich
Warum? Wenn du mit Cloud-Gaming liebäugelst, scheint es ja nich am finanziellen zu liegen.
Ich meine Halo Infinite lauft ja auf nahezu jeder Kartoffell. Eine kleine Aufrüstung könnte dir ggf. günstiger kommen als ein Monat Cloud-Gaming...
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, überhaupt mal zu wissen, was an Hardware vorhanden ist, wie immer, ohne Details keine vernünftigen Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, isiprimax, Der Lord und 2 andere
darksteel1976 schrieb:
so dass ich Halo Infinity
Selbst wenn du den Laptop wechselst und auf eine GPU mit 4 GB gehst: lass es.
Meine RTX 3050 Laptop ist an den 4 GB gescheitert, so das ich über die integrierte Radeon 680M des Ryzen 7 gehen musste, damit da keine Matsch-Texturen waren.
 
andi_sco schrieb:
Selbst wenn du den Laptop wechselst
Wo steht was von Laptop? Hab ich was übersehen?

Bin von nem normalen PC ausgegangen, da wir im Graka-Forum sind.
Wenns hier wirklich um ein Laptop geht, kannst du meine Beiträge ignorieren...

Ansonsten wäre vielleicht mal ein bisschen Input um welche Hardware es hier geht ganz hilfreich.
2GB Grafikspeicher sagen mal so nix zur Performance der Grafikkarte/des Systems aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Fujiyama schrieb:
Mit deiner Quadro P620 wird vermutlich so oder so nicht viel gehen, die ist nur halb so schnell wie die als Minimum angebene Grafikkarten.
Wirst wohl drauf verzichten, aufrüsten oder ne Konsole besorgen müssen.
Oder per Cloud Gaming Probieren.

@darksteel1976
Probiers aus, zu verlieren hast du Nix.
Bin davon ausgegangen das die Nennung meiner Graka ausreicht. Mein eigentlicher PC ist momentan sagen wir mal verreist.

Zur Zeit überbrücke ich mit einem Fujitsu PC
Intel Core i5-8400
16 GB DDR
250 GB Ssd
Quadro P620 2GB
 
Ja bin schon froh das, das System nach RAM Aufstockung und Grafikkarten Nachrüstung so stabil läuft
 
Zurück
Oben