Halo 4 GB / Grafikkarte ( Speicher erweitern )

??? Mir war nicht klar das meine Systemkonfiguration entscheidend ist, für die Frage ob man der Grafikkarte vom System mehr RAM zuweisen kann.

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit
 
darksteel1976 schrieb:
für die Frage ob man der Grafikkarte vom System mehr RAM zuweisen kann.

das kann man schon nur ob das Daumenkino danach einem hilft ... und ob es die Anforderung nach realen Vram auch überbrückt ist die Sache ... denn normaler RAM ist zu langsam
 
darksteel1976 schrieb:
Mir war nicht klar das meine Systemkonfiguration entscheidend ist, für die Frage ob man der Grafikkarte vom System mehr RAM zuweisen kann.
Hier sitzt keiner und kann alles wichtige aus deinen paar Brocken rausziehen.
Also:
1. Infos
2. Infos
und 3. alles an Infos

Wüsste man dein System, kann man eine entsprechende Grafikkarte vorschlagen.
Genauso beim Budget etc.
 
darksteel1976 schrieb:
??? Mir war nicht klar das meine Systemkonfiguration entscheidend ist, für die Frage ob man der Grafikkarte vom System mehr RAM zuweisen kann.
Deine Eingangsfrage wurde schon mit der ersten Antwort beantwortet. Das geht nicht!

Deswegen die nachfragerei, nach deinem System.
Wir versuchen dir eine Alternative zu geben und dir evtl. weiter zu helfen.

Da ich jetzt weiss, das du einen Esprimo hast, weis ich, dass es schwierig wird ne vernünftige Grafikkarte einzubauen, da sie
1. Low-Profile sein muss
2. nachezu gar keinen zusätzlichen Strom (außer der vom Board gelieferten) verbrauchen sollte.

Leider finde ich da nicht wirklich viele. Du könntest aber eine Intel Arc A380 mit 6GB VRAM kaufen.
Die ist jetzt zwar auch nicht so Leistungsriese, aber hochmoderne Technik in nem kleinen Stromsparenden Paket.

Alles andere würde mehr (finanzieller wie mechanischer) Aufwand bedeuten...
 
Ich habe da auch grosse Zweifel, auch was,die 75 Watt TDP angeht. Die Rx 6400 mit 4 GB und 53 Watt TDP. Ist sinnvoller. War mir aber zu teuer. Hatte vorher die p620 ja sehr günstig bekommen
 
6400 oder 6500 gibt es teilweise sehr günstig, aber bitte nicht kaufen, die laufen auf deinem Board nur mit angezogener Handbremse!

Da aber ja kaufen so wie so keine Option ist, müssen wir den Thread doch gar nicht weiter führen!?!?!
 
andi_sco schrieb:
Passt da eine 2-Slot breite A380 überhaupt?
Bei den SFF-Gehäusen sind meist 2 PCIe-Slots vorhanden.

Wenn der Grafikartenslot der 1. ist, wie meistens, geht das.
Ich hab da schon eine GT 730 mit hohem Passivkühler reinbekommen.

Beim Esprimo D538 / 85+ sind es 2 offene und ein verdeckter Slot.
Der gelb markierte sollte passen:

Esprimo D538-85plus innen.png
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Questionmark schrieb:
die laufen auf deinem Board nur mit angezogener Handbremse
Für Halo reicht aber die Rechenleistung einer 6400
 
So werde meine P620 verkaufen, und mir wohl die Sapphire rx 6400 Pulse dafür holen. Für eine RTX 3050 6GB LowProfile ist mein Gehäuse leider zu klein. Da fehlen 0,5cm... Wahrscheinwäre das so oder so dann mit der Kühlung Problematisch geworden.
Auch ARC 380 ist recht Lang bzw. Kühler recht gross.. daher RX 6400
 
Bitte bedenken, dass die Karte eigentlich ihr Geld nicht Wert ist und in diesem Rechner nur auf PCI-E 3. 4x laufen wird!
 
Warum sollte sie so langsam laufen?

Wäre dann eine Arc 380 doch besser?

oder MSI GeForce RTX 3050 LP 6G OC ( Wobei der Kühler dann wenig Platz zum Unterboden hat.. Fragt sich ob die Kühlung das schafft.
Hab mal nen Bild eingefügt. Rechts von der Karte ist auf gleicher Ebene ein Gehäuse Frontlüfter. Und die Netzwerk/WlanKarte müsste raus
20240328_144849.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3050 ist die bessere Wahl, die WLAN Karte kann nach unten oder durch einen USB Stick ersetzt werden.
 
Zurück
Oben