Handball-EM

edenjung

Admiral
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
8.715
Hallo,

momentan läuft ja die Handball-EM in Kroatien.
Und da wollte ich mal hier einen Diskussions-Thread einrichten, in dem über die Spiele gesprochen wird.
Hier kann über alle Spiele nicht nur die deutschen gesprochen werden.

Dieser Thread kann auch gerne zu einem allgemeinen Handball-thread werden.
Allerdings liegt das Hauptaugenmerk erstmal auf der Em.

Ich freue mich schon auf die Diskussionen ;D


Erstes Thema:

Unser Abwehr-Riese Finn Lemke wurde nachnominiert ;D
Beim nächsten Spiel gegen Mazedonien ist er wieder dabei.
Halte ich für eine guter Entscheidung. Er ist einfach eine imposante Gestalt, vor der Gegenspieler Respekt haben. Klar ist er eher passiv, allerings wird er der Abwehr Ruhe bringen und sie stabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread hat sich ja voll gelohnt! :lol:
Versuch's lieber nochmal mit der Fußball-WM ;)
 
Tja scheinbar haben die Leute keine Lust auf handball.
Schade drum war ne gute Em.
Jetzt nicht für Deutschland (so beschissen, wie die in der zweiten Halbzeit gegen Spanien gespielt haben) aber die anderen Spiele waren spannend ;d
 
Hol den Thread mal aus der Versenkung, vielleicht findet er ja diesmal etwas mehr Resonanz als vor 6 Jahren

Heute Abend also das Eröffnungsspiel zur Heim EM. Und hier will/wollte man gleich in die Vollen gehen und einen neuen Zuschauerrekord mit 53.000 Zuschauern aufstellen. Möglich durch den ungewohnten Ort überdachtes Fußballstadion in Düsseldorf. Der alte Rekord mit 44.000 Zuschauern wurde im Waldstadion in Frankfurt aufgestellt. Allerdings im September.
Heute Abend werden sich die Spieler aber so richtig schön warm spielen müssen bei -4° Außentemperatur. Stellt sich also die Frage nach der Sinnhaftigkeit solcher Symbolik mitten im Winter.

Das Spiel beginnt um 20.45 und wird vom ZDF übertragen.
Alle Spiele der deutschen Mannschaft sowie das Finale laufen bei ARD/ZDF. Alle anderen kostenpflichtig beim Streaming Dienst "Dyn" (das ist eine Neugründung des ehemaligen DFL Chefs Seifert).

Die Chancen der deutschen Mannschaft bei dem Turnier wie fast immer, irgendwo zwischen Titelträger und Hauptrunden Aus. Wie gut die Wundertüte funktioniert weiß man nicht so genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Hatte zwar mit nem Sieg gerechnet, aber das die die Schweizer so abseifen, hätte ich nicht gedacht.

Wolff erste Sahne heute. Hoffentlich kann er das konservieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@oeMMes

So richtig gefroren scheint wohl auch keiner zu haben. Und die Zuschauer hatten mächtig Spaß.
Der Kollege @strempe wird's ja nicht gerne hören, aber die Arena hat in letzter doch ziemlich viel Charme. Auch durch die starken eintrittsfreien Spiele der Fortuna.

Ja, das war schon eine geile Vorstellung. Aber die Franzosen werden sie schon wieder zurecht stutzen. Egal, Einstand gelungen!
 
Wolf war heute überragend.
Sowas habe ich selten gesehen. Aber auch der Rest der Truppe war knallhart.
Die Schweizer hatten keine Chance. War wirklich schön anzuschauen.
Mazedonien ist zwar nen anderes Kaliber, wenn aber weiterhin so gespielt wird wie heute bzw. so suverän, dann werden wir so einige schöne Lichtblicke haben beim Turnier.
Dementsprechend freue ich mich schon auf die weiteren Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Im Rheinstadion sollen wohl Heizelemente verbaut sein und selbige im Betrieb gewesen sein!?

@mo schrieb:
Auch durch die starken eintrittsfreien Spiele der Fortuna.

Das Stadion ist halt viel zu groß für den Verein, wird nur durch ,,kostenlose" Aktionen voll oder gegen Gegner, die 10.000-15.000 Fans mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Heute Abend werden sich die Spieler aber so richtig schön warm spielen müssen bei -4° Außentemperatur.
Die haben die Hütte doch komplett abgedichtet und überdacht und mit Heizungen versehen für die Feier. Da hat keiner gefroren.

Wenn @strempe da im Spuckbereich wohnt, dann wird er wohl manchen zusätzlichen Stau abbekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
strempe schrieb:
...., wenn ich könnte würd ichs jeden Tag tun ;)
Aha, agent provocateur......! :)


O.K., wenn die das so abgedichtet haben, alles gut, wusste ich nicht. Wenn hier das Dach zu ist, ziehts immer noch wie Hechtsuppe und beheizt wird nur der Acker, davon ab, dass es für die Wintermonate gar keine Betriebsgenehmigung für das Dach gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen letzter Sitzreihe und Dach sind doch Scheiben, somit geschlossen. Und alle Mundlöcher haben verschließbare Türen. Selbst die Umläufe mit den Fressbuden und WCs sind Innenräume, da verglast und auch da Türen.
Ergänzung ()

Ob Gelsenkirchen auch mal Handball bekommt? Da gehen noch ca. 10.000 mehr rein.
 
Nun wenn das wie auf Schalke ist, dann wirds da auch so angenehme Temperaturen haben.
Und 50k+ Leute geben ordentlich Wärme ab.
 
Morgen Abend können wir mal die Ergebnisse der Woche zusammenfassen.
Es gab schon eine Menge guter Spiele und auch wenn es bisher nur einen Favoriten erwischt hat, sind doch schon ein paar interessante Sachen gelaufen.
 
War jetzt nicht die Galavorstellung aber O.K. und dann doch ein deutlicher Sieg. Kann so weiter gehen.
Wie es die Schweizer geschafft haben, den Franzosen einen Punkt abzuknöpfen....!?

"Stark" der Moppel bei den Makedonien!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und oeMMes
Jo, war bisschen unkonzentriert und für mich haben sie auch viel zu viel liegen lassen. Aber unterm Strich dann doch solide.
Gegen die Franzosen wissen wir dann aber die Wahrheit. Das war bis jetzt ja nur Warmschießen.
 
Naja so dolle waren die Franzosen bisher aber auch nicht.
Ganz ehrlich, sollten sie verlieren und die Schweiz gewinnt, dann sind sie raus.
Und die Schweiz hat sich massiv gesteigert.

Wenn wir schon von Steigerungen reden, dann sollten wir mal die Färoer ansprechen. Die spielen eine sehr ansehliche EM. Hat was von Island bei der Fußball EM 2016.

Und Island ist auch gut dabei.
 
edenjung schrieb:
.,....sind sie raus
Das hätte doch ma was! Und definitiv nicht unrealistisch.

Bei den Ministaaten immer wieder erstaunlich, wie die das in manchen Sportarten gebacken kriegen. Island hat gerade mal halb so viel Einwohner wie Frankfurt und Färöer so viel wie der Vorort Bad Homburg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben